Weiterbildung zum Online Marketing Manager (IHK) neben dem Job
Internet und Social Media haben dazu geführt, dass Unternehmen heute ohne eine/n Online-Spezialisten/in kaum noch auskommen. Universitäten, Hochschulen etc. vermitteln das Thema Onlinemarketing nicht ausreichend. Deshalb bietet das Studieninstitut für Kommunikation ab November 2016 den berufsbegleitenden Lehrgang zum Online-Marketing-Manager (IHK) mit hohem Praxisanteil an. Dieser richtet sich an Berufseinsteiger und Fachkräfte mit ersten Kenntnissen im Marketing und Online-Marketing.
„Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig das Wissen rund um das Thema Online-Marketing im deutschsprachigen Raum ausgeprägt ist,“ so Michael Badichler, Geschäftsführer der Agentur rotorminds und Dozent des Studieninstituts für Kommunikation. „Dazu kommt, dass an Universitäten, Hochschulen etc. das Thema Onlinemarketing nicht ausreichend genug oder gar nicht vermittelt wird, so dass Berufseinsteiger sich dieses Wissen nebenberuflich aneignen müssen.“
In einem WEBINAR wird Michael Badichler Interessenten mehr über das Arbeitsfeld Online-Marketing berichten und Fragen beantworten: Mehr Infos unter
www.studieninstitut.de/webinar
Um diese Lücke am Weiterbildungsmarkt zu schließen, bietet das Studieninstitut für Kommunikation ab November 2016 den berufsbegleitenden Lehrgang zum Online-Marketing-Manager mit IHK-Abschluss mit hohem Praxisanteil an. Dieser anerkannte Abschluss ermöglicht berufliche Mobilität – auch international.
Der berufsbegleitende Lehrgang richtet sich an Berufseinsteiger und Fachkräfte mit ersten Kenntnissen im Marketing und Online-Marketing. Vermittelt werden das gesamte Spektrum des Online-Marketings und die gezielte Positionierung im Marketing-Mix.
Zahlreiche Praxisbeispiele runden die Weiterbildung ab.
INHALTE sind u.a.: Marketing und Online-Marketing (inkl. Strategie und Konzeption), branchenspezifisches Recht, technische Aspekte und Projektmanagement, Usability, Webdesign, Website-Analytics (inkl. Kennzahlen, Conversions- und Tracking-Tools, Google Analytics), Online-Kommunikation (inkl. Social Media), Online-Werbung (inkl. Planung, Targeting), Suchmaschinenmarketing (inkl. Werbung und Optimierung), E- Commerce, Mobile-Marketing, Multi-Channel- und Cross-Channel-Marketing.
START: ab 1. November 2016
DAUER: 12 Monate, berufsbegleitender Lehrgang mit acht Wochenend-Seminaren, fünf Lehrheften und acht Webinaren
ABSCHLUSS/Prüfung: Online-Marketing-Manager/in (IHK)
VORTEIL: IHK-Abschluss, berufsbegleitend, Google Analytics und Google AdWords sind integriert
Weitere Informationen unter
www.studieninstitut.de/online-marketing-manager
Bildquelle: Michael Badichler/ Studieninstitut
Kommentare
Pressemitteilungstext: 257 Wörter, 2732 Zeichen. Artikel reklamieren
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!