info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Studieninstitut für Kommunikation |

Kein Social Media ohne Online-Experten

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Weiterbildung zum Online Marketing Manager (IHK) neben dem Job


Internet  und Social Media haben dazu geführt, dass Unternehmen heute ohne eine/n Online-Spezialisten/in kaum noch auskommen. Universitäten, Hochschulen etc. vermitteln das Thema Onlinemarketing nicht ausreichend. Deshalb bietet das Studieninstitut für Kommunikation ab November 2016 den berufsbegleitenden Lehrgang zum Online-Marketing-Manager (IHK) mit hohem Praxisanteil an. Dieser richtet sich an Berufseinsteiger und Fachkräfte mit ersten Kenntnissen im Marketing und Online-Marketing.



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig das Wissen rund um das Thema Online-Marketing im deutschsprachigen Raum ausgeprägt ist,“ so Michael Badichler, Geschäftsführer der Agentur rotorminds und Dozent des Studieninstituts für Kommunikation. „Dazu kommt, dass an Universitäten, Hochschulen etc. das Thema Onlinemarketing nicht ausreichend genug oder gar nicht vermittelt wird, so dass Berufseinsteiger sich dieses Wissen nebenberuflich aneignen müssen.“

In einem WEBINAR wird Michael Badichler Interessenten mehr über das Arbeitsfeld Online-Marketing berichten und Fragen beantworten: Mehr Infos unter

www.studieninstitut.de/webinar

 

Um diese Lücke am Weiterbildungsmarkt zu schließen, bietet das Studieninstitut für Kommunikation ab November 2016 den berufsbegleitenden Lehrgang zum Online-Marketing-Manager mit IHK-Abschluss mit hohem Praxisanteil an. Dieser anerkannte Abschluss ermöglicht berufliche Mobilität – auch international.

Der berufsbegleitende Lehrgang richtet sich an Berufseinsteiger und Fachkräfte mit ersten Kenntnissen im Marketing und Online-Marketing. Vermittelt werden das gesamte Spektrum des Online-Marketings und die gezielte Positionierung im Marketing-Mix.

Zahlreiche Praxisbeispiele runden die Weiterbildung ab.

 

INHALTE sind u.a.: Marketing und Online-Marketing (inkl. Strategie und Konzeption), branchenspezifisches Recht, technische Aspekte und Projektmanagement, Usability, Webdesign, Website-Analytics (inkl. Kennzahlen, Conversions- und Tracking-Tools, Google Analytics), Online-Kommunikation (inkl. Social Media), Online-Werbung (inkl. Planung, Targeting), Suchmaschinenmarketing (inkl. Werbung und Optimierung), E- Commerce, Mobile-Marketing, Multi-Channel- und Cross-Channel-Marketing.

START: ab 1. November 2016

DAUER: 12 Monate, berufsbegleitender Lehrgang mit acht Wochenend-Seminaren, fünf Lehrheften und acht Webinaren

ABSCHLUSS/Prüfung: Online-Marketing-Manager/in (IHK)

VORTEIL: IHK-Abschluss, berufsbegleitend, Google Analytics und Google AdWords sind integriert

Weitere Informationen unter

www.studieninstitut.de/online-marketing-manager

 

Bildquelle: Michael Badichler/ Studieninstitut



Web: http://www.studieninstitut.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petra Zimmermann (Tel.: 0173 377 2430), verantwortlich.


Keywords: Internet, Weiterbildung, Social Media, Online, Marketing, Fortbildung, Beruf

Pressemitteilungstext: 257 Wörter, 2732 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Studieninstitut für Kommunikation

Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH,
gegründet 1998 in Düsseldorf, ist spezialisiert auf praxisorientierte Ausbildungen und Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Online-Marketing, PR, Werbung, Eventmanagement, Management und Wirtschaft. In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU). Der Bildungsanbieter engagiert sich nachhaltig und ist als „Sustainable Company“ durch den FAMAB Kommunikationsverband e.V. zertifiziert.
Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenveranstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator aus und ist seit 2006 Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Studieninstitut für Kommunikation lesen:

Studieninstitut für Kommunikation | 06.09.2017

Kompaktkurs Public Relations für Mitarbeiter

Im Kompaktkurs Public Relations lernen Teilnehmer, was eine PR-Strategie ausmacht, worauf man bei der Konzepterstellung achten sollte und wie man für die Presse, für Printmedien oder das Web texten muss. Neben geballtem PR-Know-how geben PR-Profi...
Studieninstitut für Kommunikation | 01.09.2017

Deutsche Sicherheits-Konferenz im November

    Wie sich Event-Veranstalter, ihre Agenturen  und die Anbieter von Locations auf die daraus entstehenden Anforderungen an die Sicherheit ihrer Veranstaltungen und Einrichtungen vorbereiten können, beleuchtet die Deutsche Sicherheits-Konferenz ...
Studieninstitut für Kommunikation | 01.09.2017

Online-Fachleute werden dringend gesucht

„Online-Marketing ist extrem dynamisch und entwickelt sich ständig fort. Big Data und Bots beeinflussen Wahlen, Virtual- und Augmented Reality erweitern die Perspektiven unserer Wahrnehmung“, so Prof. Dr. Uwe Hettler von der Fakultät Informat...