Von SOUTHERN LITHIUM CORP

Thumb Southern Lithium Corp. (TSX-V: SNL; FSE: SL5) meldet endgültiges Abkommen mit Millennial Lithium (TSX-V: ML) hinsichtlich des Erwerbs des Konzessionsgebiets Cruz in Argentinien Vancouver (British Columbia), November 2016. Southern Lithium Corp. (TSX-V: SNL; FSE: SL5) (das Unternehmen) gibt bekannt, dass es mit Proyecto Pastos Grandes S.A. (PPG SA), einer 100-Prozent-Tochtergesellschaft von Millennial Lithium (TSX-V: ML), ein formelles Optionsabkommen (das endgültige Abkommen) unterzeichnet hat, dem zufolge es die Option erhält, eine 80-Prozent-Beteiligung am Konzessionsgebiet Cruz von PPG SA im Salzbecken Pocitos in der argentinischen Provinz Salta zu erwerben. Die Transaktion unterliegt einer Genehmigung der TSX Venture Exchange. Bedingungen des Optionsabkommens: Um eine 70-Prozent-Beteiligung am Konzessionsgebiet Cruz zu erwerben, muss das Unternehmen a) eine nicht erstattungsfähige Anzahlung in Höhe von 150.000 US-Dollar an PPG SA leisten. Diese Zahlung wurde bereits durchgeführt; b) eine zusätzliche Anzahlung in Höhe von 50.000 US-Dollar an PPG SA nach dem Inkrafttreten des endgültigen Abkommens leisten. Diese Zahlung wurde durchgeführt; c) 540.000 Stammaktien von Southern Lithium an PPG SA oder Millennial unter Annahme eines Preises von 0,25 Kanadischen Dollar emittieren, was jedoch einer Genehmigung der Börse unterliegt; d) nach dem Abschluss der ersten Tranche der Privatplatzierung oder bis 30. November 2016 (je nachdem, was früher eintritt) ein gemeinsames Explorationskonto in Höhe von 500.000 US-Dollar (dieExplorationsgelder) einrichten; e) bis 1. Oktober 2017 die Explorationsgelder in Höhe von 500.000 US-Dollar für Lithium-Mineralressourcenexplorationen im Konzessionsgebiet Cruz ausgeben; f) bis 1. Oktober 2017 an PPG SA einen Betrag in Höhe von 1.000.000 US-Dollar bezahlen; und g) bis 1. Oktober 2018 an PPG SA einen Betrag in Höhe von 1.000.000 US-Dollar bezahlen. ((a)-(g) gemeinsam der Optionsausübungspreis) Um eine zusätzliche Zehn-Prozent-Beteiligung (insgesamt 80 Prozent) am Konzessionsgebiet zu erwerben, muss das Unternehmen vor diesem Datum - sechs Monate nach dem dritten Jahrestag des endgültigen Abkommens - eine bankfähige Machbarkeitsstudie für das Konzessionsgebiet erstellen. PPG SA wird dem Unternehmen auch ein Vorkaufsrecht auf etwaige Mineralkonzessionsgebiete gewähren, die es neben dem Konzessionsgebiet Cruz erwirbt, und das Unternehmen verpflichtet sich, bis 1. Oktober 2017 in einem Umkreis von zehn Kilometern des Konzessionsgebiets Cruz keine Mineralbeteiligungen zu erwerben. Das endgültige Abkommen unterliegt einer Genehmigung der TSX Venture Exchange. Larry Segerstrom, President von Southern Lithium, sagte: Wir freuen uns, die letzte Phase der Absichtserklärung erreicht und ein endgültiges Abkommen mit Millennial Lithium unterzeichnet zu haben, wodurch es uns nun möglich ist, im Konzessionsgebiet Cruz zu arbeiten. Wir werden auch nach weiteren Konzessionsgebieten in dieser Region Ausschau halten. Über das Konzessionsgebiet Cruz: Das Konzessionsgebiet Cruz befindet sich im südamerikanischen Lithiumdreieck (Norden von Chile, Nordwesten von Argentinien und Südwesten von Brasilien). Es umfasst 2.500 Hektar am nördlichen Ende des Salzbeckens Pocitos in der argentinischen Provinz Salta und liegt elf Kilometer südlich des Betriebs Salar del Rincón von Ady Resources, dem einzigen Lithiumproduzenten in dieser Provinz. Das 60 Kilometer lange Salzbecken Pocitos wurde in den 1970er Jahren durch eine Regierungsbehörde nur mit einem einzigen Bohrloch Testbohrungen unterzogen. Dies sind die bis dato einzigen bestätigten Explorationsbohrungen und die Ergebnisse dieses Bohrlochs können nicht gemäß den heute anwendbaren Explorationsbestimmungen von NI 43-101 bestätigt werden. Angesichts des potenziellen Erwerbs des Konzessionsgebiets Cruz hofft Southern Lithium, sich im Becken Pocitos etablieren und weiterhin seine Vision umsetzen zu können, sich strategische Lithiumprojekte zu sichern. Das Unternehmen ist nur an Projekten mit höchstem technischem Wert in günstigen geopolitischen Rechtsprechungen interessiert. Larry Segerstrom, M.Sc. (Geology), P.Geo., ein Director des Unternehmens, ist eine Qualified Person gemäß National Instrument 43-101 (NI 43-101) und hat den Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt. Über Southern Lithium Exploration Southern Lithium Corp. ist ein Ressourcenexplorationsunternehmen, das sich mit dem Erwerb und der Erkundung von Mineralkonzessionsgebieten beschäftigt. Southern Lithium Corp. hat ein erfahrenes Management-Team mit einer Wachstumsstrategie zusammengestellt, um ein diversifiziertes Projekt-Portfolio zu erstellen. Das vorrangige Ziel des Unternehmens besteht darin, den Aktionärswert durch Explorationen und Erschließungen qualitativ hochwertiger Ressourcen mittels strategischer Erwerbe, Joint Ventures und Marketing zu steigern und dabei das geringe Risiko mittels Projektdiversifizierung und eines soliden, kosteneffizienten Finanzmanagements aufrechtzuerhalten. Im Namen des Board of Directors, David Alexander Chief Financial Officer Southern Lithium Corp. Unit 1, 550 Browning Place North Vancouver, BC, V7H 3A9 Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie auf unserer Website unter www.southernlithiumcorp.com oder in unserem Profil auf SEDAR unter www.sedar.com. Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die bestimmte Risiken und Ungewissheiten beinhalten. Sämtliche hierin enthaltene Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf vernünftigen Annahmen basieren, sind solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Ereignisse. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können sich erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten unterscheiden. Faktoren, die dazu beitragen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten unterscheiden, beinhalten Marktpreise, Abbau- und Explorationserfolge, die kontinuierliche Verfügbarkeit von Kapital sowie Bedingungen der Wirtschaft, des Marktes oder des Geschäftes. Es gibt keine Gewissheit, dass sich solche Aussagen als richtig herausstellen werden, weshalb die Leser darauf hingewiesen werden, sich auf die eigene Bewertung solcher Ungewissheiten zu verlassen. Wir sind nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren - es sei denn, dies ist gemäß den anwendbaren Gesetzen vorgeschrieben. Kontakt: Southern Lithium Corp. Sam Eskandari Telefon: +1.416.918.6785 Email: ir@southernlithium.com Website: www.southernlithiumcorp.com Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!