Nie wieder schlecht versichert - Ein digitaler Finanzplaner macht es möglich

Von PR Global Concept

Deutschland, das Land der Versicherungen. Sich im Schadensfall richtig abgesichert zu haben, ist wichtig und gehört in unserem Land wie die Butter aufs Brot. Doch was viele nicht wissen: Deutschland ist gnadenlos überversichert. Was wie eine populistische Überschrift in einem Nachrichtenblatt klingt, ist jedoch Realität. Warum ist Deutschland überversichert, fragen Sie sich jetzt eventuell. Der Grund ist leicht ausgemacht. Jeder hat im Laufe seines Lebens das ein oder andere Versicherungsberatungsgespräch. Die wenigsten merken jedoch, dass sich hinter jedem  Beratungsgespräch in Wirklichkeit ein Verkaufsgespräch verbirgt. Geschickt schaffen es Versicherungsmakler immer wieder, Ihre Kunden zu verängstigen, in dem sie ihnen die unrealistischsten Szenarien glaubhaft machen. Am Ende eines solchen Gesprächs verlässt der Kunde schließlich das Büro des Beraters mit dem vermeintlich guten Gefühl, sich gerade noch rechtzeitig gegen eine drohende Katastrophe abgesichert zu haben. Der wahre Gewinner jedoch sind nicht Sie, sondern der Versicherungsberater, oder viel mehr die große Versicherungsgesellschaft, die sich hinter diesem perfiden Spiel versteckt. Doch was können Sie tun? Wie können Sie sich helfen? Die Antwort ist einfach, als Sie vermutlich glauben.

Thumb

Der digitale Finanzplaner - Der einfache Weg zum Versicherungsprofi

Wir befinden uns im 21. Jahrhundert. Ein Zeitalter, in dem Sie mittels Smartphone und passender App nahezu alles selbst managen können. So auch Ihre Versicherungen. Ein schneller Download und eine kostenfreie, unverbindliche Registrierung reichen und schon sind Sie in Besitz Ihres eigenen, persönlichen digitalen Finanzplaners. Einfach sämtliche Versicherungsverträge in Ihr virtuelles Portfolio eingeben und den Planer starten. Ab nun übernimmt die App sämtliche Arbeit für Sie. Das System analysiert binnen weniger Minuten Ihre Versicherungsverträge bis ins kleinste Detail und setzt sie ins Verhältnis zu Ihren angegebenen, persönlichen Daten. Kurz darauf wird Ihnen anschaulich gezeigt, welche Ihrer Verträge wirklich zu Ihnen passen, welche überflüssig oder einfach schlecht sind, und wo Sie eventuell noch Nachholbedarf haben. Auf Wunsch hilft Ihnen das Team hinter der App auch gern weiter in Sachen Vertragskündigung, oder Vertragsneuabschluss. Das Ganze ist völlig unverbindlich und unabhängig von großen Versicherungsfirmen. Die Zeiten, in denen Sie wochenlang auf einen Termin bei einem viel zu teuren Versicherungsmakler warten mussten, gehören der Vergangenheit an. Heutzutage reichen ein paar wenige Klicks und Sie sind selbst der Chef über Ihre Versicherungen.

Versicherungen checken - Bares Geld sparen

Neben dem bereits gesparten Geld, dass Sie eigentlich für einen Berater ausgegeben hätten, beginnt ihr wahres Sparpotenzial nachdem Sie den Finanzplaner durchgeführt haben. Denn haben Sie erst einmal schlechte und überteuerte Versicherungen entfernt und durch sinnvollere ersetzt, fangen Sie an, Monat für Monat bares Geld zu sparen. Wie groß letztlich das Ersparnis wirklich ist, hängt hierbei natürlich von der Größe Ihrer Policen ab. Bei einer teuren Lebensversicherung oder Immobilienversicherung beträgt das Sparpotenzial gut und gerne bis zu 500 Euro im Jahr. Egal wie viel Geld Sie letztlich effektiv sparen, Sie können es sicher in sinnvollere Dinge investieren als schlechte Versicherungen. Beispielsweise in Geschenke, denn schließlich steht Weihnachten vor der Tür.