Neuerscheinung: Die FIRMA, unser LEBEN und ICH - Das effektive Erfolgstraining für Unternehmerpaare

Von Becker Consulting GmbH

Mehrere 100.000 Firmen werden von (Ehe)paaren geführt, die Berufs- und Privatleben teilen. Das ist meistens schön, aber nicht immer. Dieses Buch befasst sich mit dieser besonderen Lebenssituation.

Wie können Unternehmerpaare ihre Aussicht auf Erfolg in der Firma und auf persönliches Lebensglück verbessern? Die Autoren dieses Buches sagen: Durch ein Training, das wie eine große Radtour aufgebaut ist, an dem jeder gedanklich teilnimmt, der dieses Buch liest. Wer mitmachen möchte, stellt sich vor, er setzt sich mit seinem Partner auf ein Tandem und radelt durch zwölf Etappen, die aus den zentralen Handlungsfeldern für das Berufs- und Privatleben abgeleitet sind, die Helmut und Marianne Becker in ihrer Arbeit mit Unternehmerpaaren ermittelt haben.

Ein Erfolgstraining wird dieses Buch, weil 30 Arbeitsblätter, Checklisten, Fragebogen und Tests zum Download aus dem Internet bereitstehen. Damit können die Leser den wichtigsten Fragen auf den Grund gehen, die für Glück und Erfolg in der Zusammenarbeit und dem Zusammenleben von Unternehmerpaaren ausschlaggebend sind. Unterstützt werden sie bei der Lektüre von Herz und Verstand, die bei dieser virtuellen Tandemtour im Begleitfahrzeug sitzen und aus ihrer Sicht alles kommentieren. Die zwölf Etappen führen durch drei Regionen und die heißen "ICH", "ICH & DU" und "FIRMA". Auf jede Region entfallen vier Etappen.

Bei der Fahrt durch die Region "ICH" geht es um die körperliche und geistige Gesundheit, den Sinn im (Unternehmer)-leben, die verschiedenen Lebensrollen, die beide Partner ausfüllen und schließlich um das persönliche Glück und den Humor, die Geheimwaffe der Glückspilze auf dieser Welt. In der Region "ICH & DU" befassen sich die Leser mit ihren Gemeinsamkeiten und Unterschiedlichkeiten, mit der Bedeutung von Wertschätzung und Loyalität im Geschäft und im Privatleben, mit der Pflege der Paarbeziehung und schließlich mit der Kommunikation untereinander, erfahrungsgemäß ein kritisches Thema bei vielen Unternehmerpaaren. Die Fahrt durch die Region "FIRMA" beginnt mit der Frage, wie man Firma und Privatleben harmonisch miteinander verbinden, und so gut es geht, trennen kann. Danach, befasst sie sich mit den angenehmen und weniger angenehmen Menschen, denen Paare beruflich und privat begegnen, gibt Empfehlungen zu der Art wie Entscheidungen getroffen werden wollen und beleuchtet am Schluss, wie Unternehmerpaare mit Erfolgen und Misserfolgen umgehen können.

Alle Themen werden klar und systematisch besprochen, die Arbeitsmittel stehen exklusiv für die Leser des Buches auf www.powerpaare.net zum Download bereit. Zusätzlich bietet das Buch leicht verständliches Hintergrundwissen zum Thema.

Über die Autoren:

Das Autorenpaar Helmut und Marianne Becker lebt und arbeitet seit fast 30 Jahren miteinander. Sie veröffentlichten im April 2015 ihr erstes Buch "Ich & Du und die Firma", das bei Firmen aus Handwerk, Gastronomie/ Hotellerie und Landwirtschaft gut ankam und seit diesem Frühjahr in einer 2. Auflage zu haben ist. In dem neuen Buch "Die FIRMA, unser LEBEN und ICH" vertiefen sie die Thematik und verarbeiten ihre Erfahrungen aus der Arbeit mit Unternehmerpaaren und aus den Diskussionen bei ihren Seminaren und Vorträgen. Außerdem greifen Sie Anregungen von Lesern auf, insbesondere die Wünsche nach einer strengeren Systematik und nach mehr Arbeitsblättern und Checklisten. So ist das neue Buch "Die FIRMA, unser LEBEN und ICH" für Unternehmerpaare eine wertvolle Arbeitshilfe und bietet auch den Lesern des ersten Buches viel Neues.

05. Dez 2016

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Helmut Becker (Tel.: 02131 756915), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 509 Wörter, 3723 Zeichen. Artikel reklamieren

1. Was macht Ihr?
Wir kümmern uns um Unternehmerpaare.

2. Warum muss man sich um die kümmern?
Weil die Privatleben und Berufsleben teilen, sieben Tage pro Woche rund um die Uhr zusammen sind, mit allem was dazugehört: Erfolge, Misserfolge, Harmonie und Konflikt. Wenn es gut läuft, läuft es immer besser. Wen es schlecht läuft, läuft es immer schlechter.

3. Wieso könnt Ihr das?
Weil wir selbst seit fast 30 Jahren in der Situation sind. Zunächst als Gründer und Chefs einer Marketingagentur mit bis zu 70 Mitarbeitern, anschließend in unserer eigenen Beratungsfirma. Seit drei Jahren beschäftigen wir uns intensiv mit der Situation von Unternehmerpaaren, haben zwei Bücher zum Thema geschrieben (Ich & Du und die Firma_2015, Die FIRMA und LEBEN und ICH_2016), im Jahr 2015 haben wir eine viel beachtete Studie über die Lage von Unternehmerpaaren in Deutschland durchgeführt

4. Was ist Euer fachlicher Hintergrund?
Zunächst haben wir beide mehr als zehn Jahre Konzernerfahrungen in der Versicherungsbranche gesammelt. Meine Frau ist gelernte Versicherungskauffrau und war in dieser Zeit Werbeleiterin und Redakteurin. Ich selbst bin Sozialwissenschaftler und war in der Konzernzeit Personalleiter (Außendienst), beisitzender Richter am Arbeitsgericht und Marketingchef. Heute sind wir beide Berater, Coach und Trainer. Meine Frau ist Mediatorin, Schiedsfrau und ausgebildet in GFK (gewaltfreie Kommunikation).

5. Was könnt Ihr den Unternehmerpaaren bieten?
Unsere Bücher, Seminare und Vorträge. Das wird alles sehr gut angenommen. Insbesondere Das Seminar „Ich & Du und Firma“, ein 2-tägiger Workshop mit 6 bis 8 Paaren, hat regelmäßig ein Teilnehmer-Feedback, das uns stolz und glücklich macht.

Institution
Ihr Kommentar*