info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
tredition GmbH |

Momotombo - politischer Roman über Frauen in Nicaragua

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Eine desillusionierte westdeutsche Linke sucht in Elisabeth Erdtmanns "Momotombo" nach einem Neuanfang in einem fernen Land.

Die Sandinistische Befreiungsfront FSLN übernimmt in Nicaragua am 19. Juli die Macht, nachdem die Diktatur gefallen ist. Dies führt dazu, dass Tausende von Menschen aus Europa und Nordamerika in das Land ziehen, um dort dessen Neuaufbau zu unterstützen. In einigen Fällen handelt es sich bei diesen Menschen um Menschen, die auch in ihrem eigenen Leben nach einem Neuanfang suchen. Dies ist etwa der Fall bei Julia, einer desillusionierten, westdeutschen Linken, der Fall, die begeistert die Chance ergreift, sich auf Einladung des nicaraguanischen Frauenverbandes in ein abgelegenes Dorf zu begeben, um mit den Frauen des Dorfes eine Kooperative aufzubauen. Im täglichen Umgang mit den einfachen Landfrauen wird ihr bald die Kluft bewusst, die ihre gegensätzlichen Lebenswelten voneinander trennt.



Der MOMOTOMBO ist ein Vulkan und emblematisch für Nicaragua. Von Zeit zu Zeit bricht er aus wie die Sehnsucht der Menschen nach Freiheit, die diese Geschichte geschrieben haben. Am Leben verschiedener Frauengestalten entfaltet sich das Bild dieser atemlosen Zeit des Umbruchs wie der Gegenbewegung in Gestalt des Terrors der contras. Die Romanheldin zeigt, dass eine Kultur durch Freundschaft besser verstanden werden kann. Leser erfahren durch ihre Erzählung mehr über die Geschichte und Kultur eines faszinierenden und oft missverstandenen Landes.



"Momotombo" von Elisabeth Erdtmann ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-5149-9 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nadine Otto (Tel.: 040.41 42 778.00), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 292 Wörter, 2319 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: tredition GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von tredition GmbH lesen:

tredition GmbH | 06.12.2017

Des Menschen Weg - Gedanken um Gott und die Welt

Im Laufe seines Lebens hat sich Werner Pütz vielen Gedanken über Menschen, Gott und die Welt gemacht. Während seiner Studienzeit geschah dies in Form eines zusammenhängenden Textes. In den folgenden 20 Jahren verwendete er Bildskizzen, um seine G...
tredition GmbH | 06.12.2017

Weihnachtsschlamassel - ein charmantes Weihnachts-Buch für junge Leser

Der sechs Jahre junge Tom hat keine Lust auf Weihnachten. Er soll in einem Krippenspiel mitmachen und hasst es. Er erfährt dann auch noch, dass sein bester Freund wegziehen wird und dass der Geldbeutel seiner Mutter verschwunden ist. Die Weihnachtsz...
tredition GmbH | 05.12.2017

Till Ulenspegel op Platt - Eulenspiegels Abenteuer auf Plattdeutsch

Der mittelalterliche Narr Till Eulenspiegel ist sehr bekannt und präsentiert seit dem 14. Jahrhundert vielen Generationen als vielschichtige Unterhaltung. Bereits im Mittelalter wurden seine Schelmenstreiche und Abenteuer in 96 Historien aufgezeichn...