PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Building Information Modeling (BIM): GEZE BIM Objekte - fünf Elemente für die komplette Türenplanung


Von GEZE GmbH

GEZE auf der BAU Messe 2017 / 16. - 21. Januar 2017, Messe München, Halle B1, Stand 538-539

GEZE BIM Objekte sind einzigartige Lösungen für eine ganzheitliche und umfassende Türenplanung in allen Leistungsphasen. Erstmals können Architekten, Planer und Spezialisten gemeinsam Türen gestalten. GEZE BIM Objekte bieten Planungs- und Kostensicherheit...
Thumb

Leonberg, 16.01.2017 - GEZE BIM Objekte sind einzigartige Lösungen für eine ganzheitliche und umfassende Türenplanung in allen Leistungsphasen. Erstmals können Architekten, Planer und Spezialisten gemeinsam Türen gestalten. GEZE BIM Objekte bieten Planungs- und Kostensicherheit und ermöglichen ein hoch effizientes Arbeiten: Anhand von nur fünf multifunktionalen Türen lassen sich ALLE Türtypen – Dreh-, Schiebe- und Karusselltüren inklusive Anbauteile (z. B. Türantriebe oder Türschließer) – im CAD-System darstellen und konfigurieren. Hinterlegte Logiken sorgen für eine Türplanung auf der Grundlage verfügbarer Produkteigenschaften. Ein weiterer wesentlicher Vorteil der GEZE BIM Objekte besteht darin, dass alle an der Gebäudeplanung Beteiligten gemeinsam und strukturiert an den 3D-Modellen der angelegten Projekte arbeiten können. Auf diese Weise können Informationen zum frühestmöglichen Zeitpunkt ausgetauscht, eventuelle Fehler erkannt und umgehend behoben werden. GEZE BIM Objekte sind kompatibel mit den führenden CAD-Programmen. Ausgegeben wird immer ein komplettes Türobjekt und nicht nur ein Anbauteil, das von den CAD-Programmen missinterpretiert werden könnte. Somit lassen sich Tür- oder Elementlisten „auf Tastendruck“ erzeugen und können sicher und zeitsparend geplant werden.

„Building Information Modeling“ (BIM) ist eine Methode der innovativen Gebäudeplanung mit Hilfe digitaler Bauwerksmodelle und kann in jeder Projektphase eingesetzt werden – in der Planungsphase, der Bauausführung, im Gebäudebetrieb und einem möglichen Rückbau. Mit BIM lassen sich Gebäude entwerfen, modellieren, optimieren und simulieren. Alle relevanten Gebäudedaten werden digital erfasst, kombiniert, vernetzt und in 3D dargestellt.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 219 Wörter, 1793 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!