Futura Retail Solutions: 2016 bestes Jahr der Firmengeschichte

Von Futura Retail Solutions AG

Softwareunternehmen bilanziert Aufwärtstrend

Die Unternehmensgruppe Futura Retail Solutions AG mit Sitz in Hamburg hat im Geschäftsjahr 2016 den vorhandenen Aufwärtstrend fortgesetzt: „Wir haben bei Umsatz und Ertrag im zweistelligen Bereich zugelegt und unser bis dato erfolgreichstes Jahr der Firmengeschichte...

Hamburg, 24.01.2017 - Die Unternehmensgruppe Futura Retail Solutions AG mit Sitz in Hamburg hat im Geschäftsjahr 2016 den vorhandenen Aufwärtstrend fortgesetzt: „Wir haben bei Umsatz und Ertrag im zweistelligen Bereich zugelegt und unser bis dato erfolgreichstes Jahr der Firmengeschichte bilanziert“, sagt Futura-Vorstand Vanjo Wandscher.

Nach Aussagen des Unternehmens habe die in den letzten Jahren erfolgte Neu- und Weiterentwicklung der Produktpalette maßgeblich den Erfolg bestimmt. Futura realisiere heute komplette Omni-Channel-Projekte für den Handel, bestehend aus Warenwirtschaft, Kasse und mobilen Lösungen. Darunter Tablets als mobile Verkaufsunterstützung auf der Fläche. Alle Spielarten der Mehrkanalvermarktung online und/oder stationär lassen sich laut Futura mit den Lösungen des Unternehmens darstellen. Die Software zeichne sich aus durch einen hohen Grad an Standardisierung, wobei durch den modularen Aufbau individuelle Anpassungen an Unternehmensprozesse einfach zu realisieren seien.

Zum guten Ergebnis beigetragen haben nicht zuletzt neue Projekte mit namhaften Unternehmen wie z.B. Birkenstock, Basler, Betty Barclay, Bründl Sports (AT) und der Krieger-Gruppe (Möbel Höffner, Möbel Kraft, Skonto).

„Durch unser solides Wachstum sind wir im deutschsprachigen Raum eindeutiger Markführer bei Software für Lifestyle Retail-Branchen“ so Vanjo Wandscher. „Bei allem Wachstum legen wir Wert auf eine gesunde Finanzdecke, damit wir dem Vertrauen unserer Kunden langfristig gerecht werden können“.

Die Futura Gruppe ist auf allen Kontinenten in 27 Ländern mit Installationen in mehr als 20 Sprachen präsent, darunter Chinesisch, Arabisch und Vietnamesisch.