Seneca Business Software GmbH |

Seneca Controlling meets MS-Office©

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

(München, 07. Februar 2017) Mit dem aktuell zum Jahreswechsel veröffentlichten Seneca Software Release setzt die Seneca Entwicklungsabteilung lang gehegte Wünsche der Anwender um.

Der Brückenschlag vom Controlling in die Office-Welt

Zukünftig wird es sehr leicht für Seneca Anwender, weitere Bereiche des Unternehmens direkt in die Planungs- und Reporting-Strukturen einzubinden. Die neu entwickelte Seneca MS-Office©-Integration ermöglicht jederzeit eine Online-Verbindung zwischen dem Seneca Controlling und den klassischen Microsoft Tools Excel, PowerPoint und Word.

Wer kennt das nicht aus seiner täglichen Arbeit mit den allerorten im Einsatz befindlichen Office Tools. Die mit diesen klassischen Tools erstellten Datenerfassungen, Präsentationen und Businesspläne erfordern üblicherweise eine zeitintensive Zusammenführung der verwendeten Grafiken, Berichten und Analysen. Das geschieht in der Regel mittels zeitaufwändiger Exporte und Einfügungen. Und in dem Augenblick, in dem eine Änderung oder eine Aktualisierung notwendig werden, beginnt die aufwändige Arbeit der Formatierung von vorne.

Nutzer von Seneca haben es da leichter. Mit der eigenentwickelten Seneca MS-Office©-Integration werden diese Prozesse erheblich vereinfacht. Zur Datenerfassung und für das Zusammenspiel der Seneca Datenbank mit der Spreadsheet-Welt steht beispielsweise das Excel-Add-in zur Verfügung. Vorteil für den Anwender: er arbeitet auf seiner gewohnten Oberfläche. Auswertungen, die beispielsweise in Diagrammform dargestellt werden, Aktivitäten, die mittels Heatmaps illustriert werden und alle weiteren erdenklichen Formen von Reports können direkt aus dem Seneca Ressourcen-Manager in Präsentations- und Textdokumente eingefügt werden. Besonders attraktiv: Ändern sich die Auswertungen, kann der Anwender seine Unterlagen per Mausklick aktualisieren.

Mit der Möglichkeit, Daten so einfach zu übernehmen, zu aktualisieren und auch zurück zu schreiben, können Unternehmen auch weitere Mitarbeiter mit bisher dezentraler Datenerfassung einbeziehen. Betriebe mit verschiedenen Standorten und Filialen oder mit einem weit verzweigten Vertriebsnetz brauchen mit der Nutzung der Office-Integration nicht auf eine sichere Datenberechnung in Seneca zu verzichten. Das aktualisierte Ergebnis erhält der Anwender auf Wunsch in beiden Systemen zurück.

Die Seneca Business Software GmbH ist ein international tätiger Hersteller für Finanz- und Controlling Software. Das Unternehmen wurde Anfang 2011 von langjährig erfahrenen Managern aus den Bereichen Controlling, Finance und Consulting in München gegründet. Die Seneca Controlling Software bietet ein umfassendes, branchenunabhängiges und webbasiertes Controlling-System, das leicht und intuitiv bedienbar ist, eine hohe Transparenz in den verschiedenen datengestützten Geschäftsbereichen ermöglicht und hilft, spezifische Unternehmensprozesse effizient zu steuern.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Cesare Bosi (Tel.: +49 89 - 2429 4120 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 348 Wörter, 2841 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Seneca Business Software GmbH

Die Seneca Business Software GmbH ist ein international tätiger Hersteller von Finanz- und Controlling-Software aus München.

In der Seneca Controlling Software finden jahrzehntelange Erfahrungen in den Bereichen Controlling, IT und strategische Unternehmensführung ihren Niederschlag.
Die Seneca Controlling Software bietet ein umfassendes, branchenunabhängiges und webbasiertes Controlling-System zur Unternehmenssteuerung, Planung und Analyse. Es ist sowohl in der Private- als auch Public-Cloud zu betreiben und steht somit auch als SaaS-Lösung zur Verfügung.
Das System passt sich Ihren Bedürfnissen an und stellt ein breites Spektrum an Funktionalitäten und Modulen zur Verfügung, die Ihnen ermöglichen, Ihre spezifischen Unternehmensprozesse effizient zu steuern, wie z.B.: BI, OLAP, Kostenrechnung, Unternehmensbewertung, Dashboard, Drill-Down auf Belegebene und tagesgenaue Liquidität.

Weitere Informationen unter: www.seneca-control.com

Weitere Pressemitteilungen von Seneca Business Software GmbH lesen:

Seneca Business Software GmbH | 23.03.2015

Wachsende Bedeutung des Ratings:

(München, 23. März 2015) Ob klein, mittelständisch oder börsenfinanziert - Ratings sind für Unternehmen jeder Größe, vor allem in Bezug auf Finanzierungsfragen, von großer Bedeutung. Zum einen sind die Kriterien für die Kreditvergabe durch...