Bauherrenreport GmbH |

Umsatzsteigerung im Hausvertrieb: Anbieterauswahl für Bauinteressenten erleichtern.

8 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Wenig Differenzierungsmerkmale erschweren die Entscheidung.

Es ist nicht einfach für Bauinteressenten, einen echten Qualitätsanbieter im Marktumfeld zu erkennen, geschweige denn, sich für einen solchen zu entscheiden.

Zu sehr ähneln sich die Angebote, ohne wirklich ähnlich zu sein, zu verwirrend die Informationen, die auf Homepages bereitgestellt werden. Entsprechend verunsichert gehen Bauinteressenten vor, denn sie wissen lange Zeit nicht, zu welchem Anbieter sie ausreichend Vertrauen haben können.

Sie fahren in Baugebiete, besuchen Hausausstellungen oder Messen, surfen quer durch das Internet und haben am Ende fast ein halbes Dutzend Anbieter, die in Frage kommen.

Was dann geschieht, ist logisch: Informationen, die nicht plausibilisiert werden können, führen zur „Auslistung“ der entsprechenden Anbieter. Übrig bleiben diejenigen, die ihnen empfohlen worden sind und diejenigen, zu denen sie glaubwürdige Bauherren-Informationen im Netz finden. Entscheidend ist, wer mit der Zufriedenheit übergebener Bauherren ausreichend punkten kann.

Die Themen Empfehlungen und Internet-Transparenz stehen im Mittelpunkt des strategischen Marketing-Ansatzes, mit dem die Betreiber des http://WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM Spitzenleistungen von Qualitäts-Anbietern aus dem Haus- und Wohnungsbau aus dem Marktumfeld hervorheben und damit eine unverwechselbare Abgrenzung gegenüber dem Wettbewerb erzeugen!

Die Ergebnisse sind so aufbereitet, dass sie für Bauinteressenten leicht verständlich sind und diese zu einer Kontaktaufnahme motiviert werden.

Verantwortlich für diese Meldung

BAUHERRENreport GmbH als Betreiberin des www.BAUHERREN-PORTAL.com

Theo van der Burgt

(Geschäftsführer)

Keywords: erfahrungen, bewertungen, bauen, hausbau, bauherren

Pressemitteilungstext: 209 Wörter, 1863 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf Qualitätsmarketing für die Bauwirtschaft spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt das BAUHERREN-PORTAL und zahlreiche Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Empfehlungs- und Referenzmarketing für das Bauwesen. Zielgruppe sind Anbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller sowie Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau. Folglich wird ein großes Spektrum aus dem Hoch- und Tiefbau einschließlich Bauunternehmen, die für öffentliche Auftraggeber tätig sind, abgedeckt. Jeder Kunde bekommt einen Gebietsschutz und hat dadurch eine vertraglich garantierte Alleinstellung für das relevante Marktumfeld bzw. seinen Landkreis.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 21.09.2018

Wer als Bauträger oder Baubetreuer bessere Margen erzielen will, geht konsequent über Qualität!

So machen es nämlich auch die Scharlatane der Branche, denen die nächste Abschlagszahlung bzw. Rate wichtiger ist als die Zufriedenheit ihrer Bauherren.   Kundenzufriedenheit feststellen und Ergebnisse veröffentlichen   Zu einer Verbesserung der...
Bauherrenreport GmbH | 21.09.2018

Machen Sie Ihren Hausvertrieb doch für jeden Bauinteressenten attraktiv!

Jetzt denken Sie an Ihre Homepage, richtig? Klar, diese durchdringt Ihr Einzugsgebiet, allerdings wird sie von Ihren Bauinteressenten inhaltlich ebenso bewertet wie die Ihrer Wettbewerber. Bei Webseiten werden angehende Bauherren mit der Zeit sehr vi...
Bauherrenreport GmbH | 20.09.2018

Öffentlichkeitsarbeit mit Qualitätsbewertungen steigert Erfolg für Fachberater und Haus-Verkäufer

Mit keinem anderen Medium ist eine derartige Marktdurchdringung und damit verbunden Steigerung der Bekanntheit zu erzielen. Das belegen die jahrelangen Erfahrungen der BAUHERRENreport GmbH in Sachen Öffentlichkeits- und Presse-Arbeit für ih...