Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SofTrust Consulting GmbH |

Unternehmensspezifische Kurse zum richtigen Einsatz von E-Mail

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Nach wie vor ist E-Mail die tragende Säule der betrieblichen Kommunikation. SofTrust Consulting schneidert firmenspezifische E-Learning-Kurse zum E-Mail-Schreiben.

Pullach, 15. März 2017. Auch wenn E-Mail für alle gleich zu sein scheint, so hat doch jedes Unternehmen etwas andere Ansichten darüber, wie dieses wichtige Kommunikationsmittel am besten eingesetzt werden sollte. Tatsächlich unterscheiden sich E-Mail-Effektivität und -Effizienz zwischen den Unternehmen teilweise beträchtlich. SofTrust Consulting bietet nicht nur E-Mail-Schulungen an, die auf die jeweiligen Firmenkulturen zugeschnitten sind, sondern passt auch die Kurse seiner "E-MailStar/WBT"-Reihe für die Belange der einzelnen Unternehmen an. Die Kurse geben dann genau das wider, für das das Unternehmen steht. Mitarbeiter identifizieren sich deshalb stärker mit den Kursen und übernehmen Inhalte stärker in ihre tägliche Arbeit.



Die computergestützten Kurse können kann auf PCs am Arbeitsplatz oder über mobile Geräte wie Tablet-Computer und Smartphone genutzt werden. Sie vermitteln neben den firmenspezifischen Vorgaben zusätzlich Best-Practice-Regeln für den professionellen Umgang mit E-Mail. Das Training umfasst Themen wie "Wie schreibe ich bessere E-Mails?", "Wie gestalte ich optimale Verteiler?", "Wie gehe ich professionell mit eingehenden E-Mails um?", "Wie organisiere ich meine E-Mails richtig?", "Wie verhindere ich Spam?" und "Wie kann ich Sicherheitsrisiken vermeiden?" Das erlernte Wissen wird anhand von über 60 Test- und Übungsfragen gefestigt. Teilnehmende können ihre Lernzeiten und ihr Lerntempo selbst bestimmen, weshalb diese Form des Lernens von vielen Mitarbeitenden bevorzugt wird.



Die computerbasierten Kurse zum E-Mail-Scheiben werden auf den Servern des Unternehmens installiert und dann über das unternehmenseigene Intranet oder über das Internet genutzt. Unternehmen können die firmenspezifisch angepassten Kurse für sich allein oder im Rahmen von Blended-Learning - Konzepten einsetzen. SofTrust Consulting stellt dabei auf Wunsch die weiteren Komponenten des Blended-Learning bereit.



Die Best-Practices zum richtigen Umgang mit E-Mail basieren auf Erfahrungen die SofTrust aus seinen E-Mail-Effizienz-Projekten bei internationalen Kunden gemacht hat. Da der E-Learning-Kurs zum professionellen Umgang mit E-Mail auf HTML5-Technologie basiert, kann er auf jedem Gerät genutzt werden das über einen modernen Browser verfügt. Sinnvoll ist ein Lautsprecher oder ein Kopfhörer. Alternativ können auch Untertitel eingeblendet werden.



Im Unternehmen können die angepassten CBT-Kurse auf jedem Intranet-Server abgelegt werden. Sofern ein Unternehmen über ein Lernmanagementsystem verfügt, können die Kurse auch in dieses über die Standardschnittstelle SCORM eingebunden werden. Mehr Information zu den computerbasierten Kursen gibt es unter http://www.softrust.com/Online_E-Mail_Training.



Informationen zu SofTrust Consulting und dem Angebot zum besseren Umgang mit E-Mail gibt es bei SofTrust Consulting. (http://www.softrust.com).



371 Worte

2.930 Zeichen (mit Leerstellen)

Abdruck frei


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Günter Weick (Tel.: 0043-650 33 33 634), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 409 Wörter, 3519 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: SofTrust Consulting GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SofTrust Consulting GmbH lesen:

SofTrust Consulting GmbH | 17.10.2018

Always-on und total kaputt? Eine Psychologin und ein BWLer schreiben ein unkonventionelles Sachbuch.

Dachau, 17.10.2018. Die Diplom-Psychologin Gabriele Neumeier erlebt immer mehr Menschen, die sich von den Auswirkungen der Digitalisierung im Privat- und Berufsleben überlastet fühlen, während der Organisationsentwickler Günter Weick ständig mit...
SofTrust Consulting GmbH | 21.09.2018

Darf ein Sachbuch das? Spiegel-Bestseller-Autor verstößt erneut gegen Konventionen

23.9.2018. Wie ungewöhnlich darf ein Sachbuch sein? Als Günter Weick 1999 in "Wahnsinnskarriere" Sachbuch und Roman vermischte prognostizierten Buchhändler dem Buch einen Misserfolg. Den Lesern gefiel die unkonventionelle Form dagegen und das brac...
SofTrust Consulting GmbH | 11.09.2018

SofTrust-Berater Günter Weick veröffentlicht ungewöhnliches Sachbuch zur digitalen Herausforderung

Pullach, 11.9.2018. Aus dem Haus SofTrust Consulting gibt es ein neues Buch zum richtigen Einsatz elektronischer Kommunikationsmittel. "Always-on" unterscheidet sich in dreierlei Hinsicht von Büchern, die es bislang zu diesem Thema gibt. Zunächst e...