Einzigartige Mobilität mit zwei neuen LIFEBOOKS von Fujitsu

Von Fujitsu Technology Solutions GmbH

Fujitsu präsentiert das neue Vorzeigemodell der Business-Notebooks.

Hannover/München, 20. März 2017 - Fujitsu präsentiert das neue Vorzeigemodell der Business-Notebooks: Mit einem Gewicht von nur 920 Gramm ist das LIFEBOOK U937 das leichteste ultra-mobile Business-Notebook von Fujitsu auf dem Markt. Es ist die neueste Ergänzung der Notebook-Familie von Fujitsu mit 13,3 Zoll und einem Gewicht von unter 1 Kilogramm sowie einer Akkulaufzeit von 11 Stunden.

Allerdings ist das LIFEBOOK U937 kein Federgewicht, wenn es um Leistung, Sicherheit und Konnektivität geht. Mit der siebten Generation der Intel Core i7 Prozessoren, SSDs und Microsoft Windows 10 Pro ausgestattet, ist es besonders für die mobilen Mitarbeiter geeignet, die mehr als ein Tablet benötigen. Dank der Tastatur, dem 13,3 Zoll Touch-Display und 4G/LTE-Fähigkeit macht Fujitsu mobiles Arbeiten - im wahrsten Sinne des Wortes - jetzt noch leichter.

Für höchsten Schutz ist das LIFEBOOK U937 standardmäßig mit biometrischer Sicherheitstechnologie ausgestattet: Der Nutzer kann sich entweder mit einem Fingerabdruckscanner oder dem Fujitsu PalmSecure Venenscanner identifizieren. Zusätzlichen Schutz bieten der integrierte SmartCard Reader und die TPM 2.0 Verschlüsselung. Das solide Gehäuse aus Magnesium sorgt dafür, dass das 15,5 mm dünne LIFEBOOK U937 auch von außen ausreichend geschützt ist.

Oft sind geringe Akkulaufzeit, schwache Leistung und begrenzte Konnektivität - die die Nutzung von Dongles notwendig macht - der Preis für ein leichtes Notebook. Mit dem LIFEBOOK U937 muss der Nutzer keine Abstriche machen: Das Notebook hat eine Akkulaufzeit von 11 Stunden und bietet eine Reihe an Schnittstellen, unter anderem LAN- und HDMI-Anschluss sowie integriertem WLAN/WWAN und Bluetooth. Zusätzlich ist es mit einem USB Typ-C Port-Replikator ausgestattet und ermöglicht so die Verbindung zu einem externen Display, Maus, Keyboard oder weiteren Peripheriegeräten.

Langlebiges LIFEBOOK S937 für mobile Anwender
Neben dem LIFEBOOK U937 präsentiert Fujitsu auch das LIFEBOOK S937. Das Notebook verfügt über eine extra lange Akkulaufzeit, die selbst anspruchsvollsten Nutzern lange Arbeitstage ermöglicht. Das neue Modell ist ideal für Nutzer, die nicht nur einen hellen Bildschirm, eine hintergrundbeleuchtete Tastatur und hohe Leistung, sondern auch eine besonders lange Akkulaufzeit von mindestens 15 Stunden benötigen. Dafür verfügt das LIFEBOOK S937 über einen zweiten Akku, der direkt in den modularen Schacht integriert ist und dem Nutzer eine zusätzliche Akkulaufzeit von sechs Stunden verschafft. Für besonders hohe Sicherheit ist das LIFEBOOK S937 auch mit dem Fujitsu PalmSecure Handvenenscanner, einen Fingerabdruckscanner, SmartCard Reader oder TPM 2.0 Verschlüsselung verfügbar, um das Gerät vor unerwünschtem Zugriff zu schützen.

Rüdiger Landto, Head of Client Computing Devices bei Fujitsu EMEIA
"Bisher waren Manager immer gezwungen, bei den ultra-mobilen Notebooks den Fokus entweder auf das Gewicht, Leistung, Akkulaufzeit oder Sicherheit zu legen. Mit dem neuen LIFEBOOK U937 vereint Fujitsu all diese Bedürfnisse in einem Gerät. Bei der Entwicklung des Notebooks war jedes Gramm entscheidend. Unser oberstes Ziel war es, mit dem neuen Flaggschiff der LIFEBOOK Reihe die Marke von einem Kilogramm zu unterschreiten. Wir freuen uns, das einzige Notebook mit 13,3 Zoll vorzustellen, das nicht nur standardmäßig über integrierte biometrische Sicherheitsmaßnahmen verfügt, sondern auch über einen Akku, der ohne Probleme den ganzen Tag durchhält - und das alles bei einem Leichtgewicht von 920 Gramm."

Preise und Verfügbarkeit
Beide LIFEBOOK Modelle sind in Europa, Naher Osten, Indien und Afrika voraussichtlich ab dem 10. April 2017 verfügbar. Die Preise variieren je nach Modell, Konfiguration und Land, beginnend bei 1899 EUR für das LIFEBOOK U937 und 1649 EUR für das LIFEBOOK S937.

Anmerkung für Journalisten
Das Gewicht variiert je nach Konfiguration.