Filz-Meisterwerke detailverliebter, nachhaltiger Handwerkskunst

Von monofaktur GmbH

Hier werden Wohnträume Wirklichkeit. Wer sich nicht nur ein positives Raumklima und Wohlfühlambiente wünscht, sondern auch auf den Aspekt der Nachhaltigkeit bedacht ist, sollte auf Filz setzen!

(epr) Ob nun draußen strahlender Sonnenschein herrscht oder die Wetterlage einen kleinen Lichtblick vertragen könnte - manchmal haben wir einfach das Bedürfnis, unser Zuhause mit abwechslungsreichen und wertigen Wohnaccessoires zu bereichern, die als Lieblingsstücke einen besonderen Platz im Leben einnehmen und uns immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Wer sich hierbei nicht nur ein positives Raumklima und Wohlfühlambiente wünscht, sondern auch auf den Aspekt der Nachhaltigkeit bedacht ist, sollte auf Filz setzen! Denn er ist nicht nur das Material, das derzeit in allen Trendzeitschriften gefeiert wird, sondern ein wirklich sympathischer Verwandlungskünstler, der im Moment ein echtes Comeback erlebt.

Egal ob in Sachen Food, Fashion oder Living: Eine ökologische Lebensweise wird heutzutage großgeschrieben - und nachhaltig wohnen bedeutet eben auch, auf eine ökologische und ressourcenschonende Einrichtung zu achten. Besonders geeignet ist hierfür das edle Naturprodukt Filz, das durch vielfältige Produkteigenschaften wie Hautfreundlichkeit, Luftdurchlässigkeit, Elastizität, Hitze- und Kälteisolierung und eben vor allem auch durch seine Nachhaltigkeit punktet. Deshalb setzt die Filzwerkstatt von monofaktur auf die Verarbeitung dieses nachwachsenden Rohstoffes. Mit viel Liebe zum Detail und ausgeprägtem handwerklichem Können werden hier Wohnträume Wirklichkeit. Von Vorhängen über Teppiche und Wandgestaltungen bis hin zu Kissenhüllen und Sitzpolstern, die Bandbreite der Filzprodukte von monofaktur ist vielfältig - und 100 Prozent Made in Germany. Alle Produkte werden individuell auf Maß gefertigt. Auf Wunsch sind auch Sonderanfertigungen möglich, die dem eigenen Ideenreichtum keine Grenzen setzen und erst auf Bestellung - ohne Zwischenhandel - direkt geliefert werden. Die Design- und Industriefilze aus Deutschland erstrahlen mal in allen Regenbogenfarben, dann wieder im Used Look des trendigen Industrial Designs und sind damit perfekt für jeden Einrichtungsstil geeignet. Bei monofaktur wird das Gebrauchsgut unter dem Stichwort EcoDesign in den gesamtgesellschaftlichen Zusammenhang gesetzt - das Ergebnis ist die Verbindung von ansprechenden Wohnmaterialien und der effektiven Nutzung nachwachsender Ressourcen. Mehr Informationen unter www.monofaktur.de.