BHR Bauherrenreport GmbH |

Dreht die Konjunktur im Haus- und Wohnungsbau kontra Qualität und zufriedene Bauherren?

4 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Wenn zu viele Aufträge angenommen werden, besteht die Gefahr

Wer Häuser baut, hört es sicher nicht gerne, für Bauinteressenten aber ist es von ganz besonderer Bedeutung: Die derzeitige Hochkonjunktur im Haus- und Wohnungsbau verleitet selbst gestandene Haus- und Wohnungsbauer aus dem Massiv- und Fertigbau dazu, mehr Aufträge anzunehmen, als ihre Organisation dies verkraftet.

Boom eine Herausforderung besonderer Art

Im Moment zechnet sich im Haus- und Wohnungsbau von Hamburg bis München, von Berlin bis Aachen ein Bauboom ab, wie er zuletzt Anfang der neunziger Jahre herrschte. Endlich wird wieder ordentlich verdient!

Allerdings: Nicht nur beteiligte Dienstleistungsbereiche aus Architektur, Werkplanung oder Statik, die mit der Planung, Vorbereitung und Errichtung eines Hauses verbunden sind, klagen bereits über massive Engpässe, vor allem das Handwerk hat mehr als alle Hände voll zu tun.

Erwartungen können schnell auf der Strecke bleiben

Da bleiben klassische Erwartungen an die Verfügbarkeit und Bauausführung bei noch zu erledigenden Restarbeiten oder der Beseitigung von Mängeln schon mal auf der Strecke.

Nicht so bei den Qualitäts-Anbietern, die im BAUHERREN-PORTAL geführt werden. Hier geht Qualität weit über die Selbstverpflichtung hinaus! Im BAUHERREN-PORTAL werden ausschließlich Unternehmen aufgenommen, die zuvor eine repräsentative Bauherrenbefragung durch das ifb Institut haben durchführen lassen und mit Spitzenbewertungen ihrer Bauherren abgeschnitten haben.

Befragt werden immer - wenn erforderlich sogar mehrfach - alle übergebenen Bauherren eines exakt definierten, ausreichenden und aktuellen Zeitraumes. Erst wenn der Rücklauf, also die Antwortquote der schriftlich durchgeführten Befragung deutlich über 50% liegt, wird das repräsentative und damit aussagefähige Ergebnis ausgewertet.

Lassen Sie sich von zufriedenen Bauherren leiten

Anhand der Bauherrenzufriedenheit entscheidet sich, ob eine Listung erfolgen kann oder nicht. Der Grenzwert liegt per Definition bei einer Gesamtzufriedenheits-Quote von 80%.

Das ist, angesichts der aktuellen Konjunktur und der Versuchung, den einen oder anderen Auftrag zusätzlich anzunehmen, wahrlich eine echte Herausforderung, selbst für langjährige Zufriedenheits-Profis.

Gleich lautende Empfehlung

Das ist auch unsere klare Empfehlung an Bauinteressierte, die einen Bau-Partner suchen:

Sprechen Sie mit den Bauherren ihrer Favoriten, dann bemerken Sie schnell, wie diese die derzeitige Hochstimmung bewerkstelligen.

Verantwortlich für diese Meldung:

BAUHERRENreport GmbH, Betreiberin des BAUHERREN-PORTAL.COM

Theo van der Burgt

(Geschäftsführer)

Keywords: hausbau, fertighaus, bauen, erfahrungen, zufriedenheit, bauherren-portal, köln, Düsseldorf,

Pressemitteilungstext: 307 Wörter, 2691 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Wie Bauunternehmen mit sichtbarer Bauherrenzufriedenheit deutlich mehr Umsatz generieren

Ein positives Qualitäts-Image entsteht durch die Reputation zufriedener Bauherren   Qualitätsmarketing im Haus- und Wohnungsbau beschreibt die für Bauinteressenten strategisch wichtigen Botschaften der Qualitätsmarke eines Bauunternehmens. Deren wichtigste Aufgabe besteht darin, in erster Linie die Grundbedürfnisse von Bauinteressenten zu befriedigen, und zwar in punkto Qualität UND Sicherh...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Fertighaus- und Massivhaus-Bau: Mehr Wertschöpfung aus zufriedenen Bauherren anstatt Digitalisierung?

Zunächst ist festzustellen, wo die wirtschaftlichen Potenziale einer Digitalisierung liegen   Das Ziel der Digitalisierung sind schlankere, effektivere Prozesse, mehr Genauigkeit und eine höhere Geschwindigkeit zugunsten der verbesserten Wertschöpfung. Fragt sich dennoch, was vernünftigerweise überhaupt einigermaßen wirtschaftlich zu digitalisieren ist. Das gilt insbesondere für kleinere u...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Bauunternehmen haben immer die Wahl, zu Dumping- oder zu Qualitätspreisen zu verkaufen

Die Favoriten liegen meist sehr weit im Preis auseinander   Das sind die Favoriten, alle anderen sind zu diesem Zeitpunkt raus. Beide liegen aus Sicht der Interessenten zwar auf Augenhöhe, nur (leider) entscheidet dann zu oft der (optische) Preisabstand. Das ist auch kein Wunder, denn wenn der Preisunterschied isoliert betrachtet wird, kann dieser € 20.000,00 und mehr betragen. Bauinteressen...