Bauherrenreport GmbH |

Dreht die Konjunktur im Haus- und Wohnungsbau kontra Qualität und zufriedene Bauherren?

4 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Wenn zu viele Aufträge angenommen werden, besteht die Gefahr

Wer Häuser baut, hört es sicher nicht gerne, für Bauinteressenten aber ist es von ganz besonderer Bedeutung: Die derzeitige Hochkonjunktur im Haus- und Wohnungsbau verleitet selbst gestandene Haus- und Wohnungsbauer aus dem Massiv- und Fertigbau dazu, mehr Aufträge anzunehmen, als ihre Organisation dies verkraftet.

Boom eine Herausforderung besonderer Art

Im Moment zechnet sich im Haus- und Wohnungsbau von Hamburg bis München, von Berlin bis Aachen ein Bauboom ab, wie er zuletzt Anfang der neunziger Jahre herrschte. Endlich wird wieder ordentlich verdient!

Allerdings: Nicht nur beteiligte Dienstleistungsbereiche aus Architektur, Werkplanung oder Statik, die mit der Planung, Vorbereitung und Errichtung eines Hauses verbunden sind, klagen bereits über massive Engpässe, vor allem das Handwerk hat mehr als alle Hände voll zu tun.

Erwartungen können schnell auf der Strecke bleiben

Da bleiben klassische Erwartungen an die Verfügbarkeit und Bauausführung bei noch zu erledigenden Restarbeiten oder der Beseitigung von Mängeln schon mal auf der Strecke.

Nicht so bei den Qualitäts-Anbietern, die im BAUHERREN-PORTAL geführt werden. Hier geht Qualität weit über die Selbstverpflichtung hinaus! Im BAUHERREN-PORTAL werden ausschließlich Unternehmen aufgenommen, die zuvor eine repräsentative Bauherrenbefragung durch das ifb Institut haben durchführen lassen und mit Spitzenbewertungen ihrer Bauherren abgeschnitten haben.

Befragt werden immer - wenn erforderlich sogar mehrfach - alle übergebenen Bauherren eines exakt definierten, ausreichenden und aktuellen Zeitraumes. Erst wenn der Rücklauf, also die Antwortquote der schriftlich durchgeführten Befragung deutlich über 50% liegt, wird das repräsentative und damit aussagefähige Ergebnis ausgewertet.

Lassen Sie sich von zufriedenen Bauherren leiten

Anhand der Bauherrenzufriedenheit entscheidet sich, ob eine Listung erfolgen kann oder nicht. Der Grenzwert liegt per Definition bei einer Gesamtzufriedenheits-Quote von 80%.

Das ist, angesichts der aktuellen Konjunktur und der Versuchung, den einen oder anderen Auftrag zusätzlich anzunehmen, wahrlich eine echte Herausforderung, selbst für langjährige Zufriedenheits-Profis.

Gleich lautende Empfehlung

Das ist auch unsere klare Empfehlung an Bauinteressierte, die einen Bau-Partner suchen:

Sprechen Sie mit den Bauherren ihrer Favoriten, dann bemerken Sie schnell, wie diese die derzeitige Hochstimmung bewerkstelligen.

Verantwortlich für diese Meldung:

BAUHERRENreport GmbH, Betreiberin des BAUHERREN-PORTAL.COM

Theo van der Burgt

(Geschäftsführer)

Keywords: hausbau, fertighaus, bauen, erfahrungen, zufriedenheit, bauherren-portal, köln, Düsseldorf,

Pressemitteilungstext: 307 Wörter, 2691 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts- Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren Inhalten.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 13.11.2018

Bauwirtschaft: Bindung und Gewinnung von Fachkräften und Nachwuchstalenten im Bauwesen

Nur wenige weitsichtige, meist größere Bauunternehmen haben sich mit der Entwicklung einer Arbeitgebermarke als Antwort auf den leer gefegten Arbeitsmarkt identifiziert.   Viele kleine und kleinere Familienunternehmen aus der Baubranche vertrate...
Bauherrenreport GmbH | 02.11.2018

Baugewerbe: Materielle Interessen stehen beim Fachkräftewechsel nicht im Vordergrund

Zu berücksichtigen ist, wie bedeutend der direkte Einfluss der Führungskraft auf die erfolgreiche Bindung von Fachkräften und Nachwuchstalenten ist. Mit einer guten, konstruktiven und kooperativen Führung steht und fällt die Qualität der Mitarb...
Bauherrenreport GmbH | 02.11.2018

Baugewerbe: Bindung von Fachkräften geht im Bauunternehmen vor Gewinnung neuer Fachkräfte