BHR Bauherrenreport GmbH |

Neukundenakquise im Fertig- und Massivhaus-Bereich: So machen Sie aus einem Qualitäts-Check ein Erfolgskonzept!

4 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Qualitätssicherung und Qualitäts-Marketing verbinden

Qualitätsprüfungen sind für ein professionell geführtes Hausbau-Unternehmen, ob aus dem Fertighausbereich oder dem massiven Hausbau wichtig und etwa ganz Normales.

Nun gibt es gerade im Fertighaus- und Massiv-Hausbau eine große Vielfalt an technischen Prüfungen, ob im Bereich der Materialprüfungen, der Abläufe, der Begutachtung der Hausentstehung oder andere.

Ein Qualitäts-Check, der nahezu alle Facetten in sich vereint, ist die Ermittlung und Bestandsaufnahme der Bauherrenzufriedenheit, denn bei den Kunden bzw. Bauherren läuft am Ende alles zusammen. Ob interne Faktoren, die Bauleitung und Bauausführung, Handwerkerbewertungen, noch ausstehende Restarbeiten oder die schleppende Mängelbeseitigung: Alles wird untersucht.

Professioneller Ansprechpartner dafür ist das ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH aus Meerbusch. Das Institut hat sich auf seriöse, schriftliche Komplett-Befragungen bei übergebenen Bauherren spezialisiert.

Im BAUHERREN-PORTAL befinden sich Unternehmen, die eine Chancenanalyse mit Stärken und Schwächen in der Zufriedenheit ihrer Bauherren beim ifb Institut in Auftrag gegeben haben.

Dabei werden alle übergebenen Bauherren mindestens des letzten Jahres, lückenlos und wenn notwendig mehrfach, befragt. Die ausgewerteten Ergebnisse zeigen sehr detailliert die Reserven in der Kundenorientierung und Bauherrenzufriedenheit. Sie zeigen auch auf, wo die besonderen Stärken des Unternehmens aus Sicht der bewertenden Bauherren liegen, was ein großes Motivationspotenzial für Unternehmer, deren Teams und Handwerkspartner ist.

Das Besondere an der weiteren Vorgehensweise: Liegt die Bauherrenzufriedenheit über 80%, besteht die Möglichkeit, ein einmaliges Erfolgsmarketing aus den gewonnenen Informationen extern generieren zu lassen, beginnend mit der Listung als Spitzenanbieter im BAUHERREN-PORTAL.

In Zusammenarbeit mit dem Qualitäts-Partner des ifb Instituts, der BAUHERRENreport GmbH, können detaillierte Kriterien aus den gewonnenen Erkenntnissen über PR-Berichte auf professionellen Portalen und in den sozialen Medien im Internet veröffentlicht werden, was eine enorme Marktdurchdringung und damit einhergehend eine effektive, zusätzliche Imagesteigerung bewirkt.

Dass dies am Ende auch einen Zugewinn an besonders qualifizierten Interessenten bedeutet, ist jedem Unternehmer klar, der sich mit dem Erfolgsweg seines Unternehmens kritisch auseinandersetzt.

Verantwortlich für diese Mitteilung
BHR BAUHERRENreport GmbH, Betreiberin des BAUHERREN-PORTAL.
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 338 Wörter, 3043 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Wie Bauunternehmen mit sichtbarer Bauherrenzufriedenheit deutlich mehr Umsatz generieren

Ein positives Qualitäts-Image entsteht durch die Reputation zufriedener Bauherren   Qualitätsmarketing im Haus- und Wohnungsbau beschreibt die für Bauinteressenten strategisch wichtigen Botschaften der Qualitätsmarke eines Bauunternehmens. Deren wichtigste Aufgabe besteht darin, in erster Linie die Grundbedürfnisse von Bauinteressenten zu befriedigen, und zwar in punkto Qualität UND Sicherh...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Fertighaus- und Massivhaus-Bau: Mehr Wertschöpfung aus zufriedenen Bauherren anstatt Digitalisierung?

Zunächst ist festzustellen, wo die wirtschaftlichen Potenziale einer Digitalisierung liegen   Das Ziel der Digitalisierung sind schlankere, effektivere Prozesse, mehr Genauigkeit und eine höhere Geschwindigkeit zugunsten der verbesserten Wertschöpfung. Fragt sich dennoch, was vernünftigerweise überhaupt einigermaßen wirtschaftlich zu digitalisieren ist. Das gilt insbesondere für kleinere u...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Bauunternehmen haben immer die Wahl, zu Dumping- oder zu Qualitätspreisen zu verkaufen

Die Favoriten liegen meist sehr weit im Preis auseinander   Das sind die Favoriten, alle anderen sind zu diesem Zeitpunkt raus. Beide liegen aus Sicht der Interessenten zwar auf Augenhöhe, nur (leider) entscheidet dann zu oft der (optische) Preisabstand. Das ist auch kein Wunder, denn wenn der Preisunterschied isoliert betrachtet wird, kann dieser € 20.000,00 und mehr betragen. Bauinteressen...