BHR Bauherrenreport GmbH |

Marketing im Haus- und Wohnungsbau: Befragungen von Bauherren Verbesserung der Marktposition einsetzen!

4 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Bauherren-Aussagen von höchster Glaubwürdigkeit!

Es sollte selbstverständlich sein, dass innovativ Unternehmen aus der Fertighaus- oder Massivhaus-Branche die Zeichen der Zeit in Richtung Customizing via Content-Management längst erkannt haben

Die Wirklichkeit aber sieht anders aus:

Es wird regelmäßig Fachberatern und mehr oder weniger nichts-sagenden, meist anonymen Stand-Alone-Darstellungen überlassen, wie Fertigbau- oder Massivbau-Anbieter ihre Bauinteressenten mit guten Leistungen zu überzeugen versuchen. Die Kunden, übergebene Bauherren, bleiben meist außen vor.

Dabei sind die Vorteile der Einbeziehung von Bauherren in die Strategie der Unternehmens-Kommunikation zur nachhaltigen Abgrenzung vom Wettbewerb und Steigerung der Markenkompetenz, um zwei zu nennen, immens.

Wie das aussieht, zeigt die Gütegemeinschaft für mehr Qualität und Service im Haus- und Wohnungsbau mit ihrer Verbraucher-Plattform BAUHERREN-PORTAL.

Auf keiner anderen Plattform im deutschen Bauwesen sind derart hoch aufgelöste, innovativ dargestellte Qualitätsinformationen über Anbieter aus dem Bereich Fertighaus und dem Massivbau zu finden.

Die Informationen stammen aus schriftlichen, zertifizierten Bauherrenbefragungen, die zur Qualitätssicherung vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH durchgeführt werden.
Die anschließend durch die BAUHERRENreport GmbH veranlasste Veröffentlichung im Internet lässt jeden Bauherrn erkennen, welches Kaliber er bei den vorgestellten Bauunternehmen vor sich hat, ob es aus Siegen, Bad Fredeburg, Hildesheim, Gießen, Mainz, Nordhorn, Berlin oder Heidelberg kommt.

Alle im BAUHERREN-PORTAL vorgestellten Unternehmen führen laufend Bauherrenbefragungen durch, sichern dadurch ihre Qualitätsaussagen konkret ab und verwenden die Ergebnisse, um ein zeitgemäßes, aussagestarkes Marketing in Richtung ihrer Bauinteressenten zu betreiben.
Verantwortlich für diese Mitteilung

BAUHERRENreport GmbH, Mitbetreiberin des WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 251 Wörter, 2273 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Wie Bauunternehmen mit sichtbarer Bauherrenzufriedenheit deutlich mehr Umsatz generieren

Ein positives Qualitäts-Image entsteht durch die Reputation zufriedener Bauherren   Qualitätsmarketing im Haus- und Wohnungsbau beschreibt die für Bauinteressenten strategisch wichtigen Botschaften der Qualitätsmarke eines Bauunternehmens. Deren wichtigste Aufgabe besteht darin, in erster Linie die Grundbedürfnisse von Bauinteressenten zu befriedigen, und zwar in punkto Qualität UND Sicherh...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Fertighaus- und Massivhaus-Bau: Mehr Wertschöpfung aus zufriedenen Bauherren anstatt Digitalisierung?

Zunächst ist festzustellen, wo die wirtschaftlichen Potenziale einer Digitalisierung liegen   Das Ziel der Digitalisierung sind schlankere, effektivere Prozesse, mehr Genauigkeit und eine höhere Geschwindigkeit zugunsten der verbesserten Wertschöpfung. Fragt sich dennoch, was vernünftigerweise überhaupt einigermaßen wirtschaftlich zu digitalisieren ist. Das gilt insbesondere für kleinere u...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Bauunternehmen haben immer die Wahl, zu Dumping- oder Qualitätspreisen zu verkaufen

Die Favoriten liegen meist sehr weit im Preis auseinander   Das sind die Favoriten, alle anderen sind zu diesem Zeitpunkt raus. Beide liegen aus Sicht der Interessenten zwar auf Augenhöhe, nur (leider) entscheidet dann zu oft der (optische) Preisabstand. Das ist auch kein Wunder, denn wenn der Preisunterschied isoliert betrachtet wird, kann dieser € 20.000,00 und mehr betragen. Bauinteressen...