Marketing im Haus- und Wohnungsbau: Befragungen von Bauherren Verbesserung der Marktposition einsetzen!

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Bauherren-Aussagen von höchster Glaubwürdigkeit!

Es sollte selbstverständlich sein, dass innovativ Unternehmen aus der Fertighaus- oder Massivhaus-Branche die Zeichen der Zeit in Richtung Customizing via Content-Management längst erkannt haben

Die Wirklichkeit aber sieht anders aus:

Es wird regelmäßig Fachberatern und mehr oder weniger nichts-sagenden, meist anonymen Stand-Alone-Darstellungen überlassen, wie Fertigbau- oder Massivbau-Anbieter ihre Bauinteressenten mit guten Leistungen zu überzeugen versuchen. Die Kunden, übergebene Bauherren, bleiben meist außen vor.

Dabei sind die Vorteile der Einbeziehung von Bauherren in die Strategie der Unternehmens-Kommunikation zur nachhaltigen Abgrenzung vom Wettbewerb und Steigerung der Markenkompetenz, um zwei zu nennen, immens.

Wie das aussieht, zeigt die Gütegemeinschaft für mehr Qualität und Service im Haus- und Wohnungsbau mit ihrer Verbraucher-Plattform BAUHERREN-PORTAL.

Auf keiner anderen Plattform im deutschen Bauwesen sind derart hoch aufgelöste, innovativ dargestellte Qualitätsinformationen über Anbieter aus dem Bereich Fertighaus und dem Massivbau zu finden.

Die Informationen stammen aus schriftlichen, zertifizierten Bauherrenbefragungen, die zur Qualitätssicherung vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH durchgeführt werden.
Die anschließend durch die BAUHERRENreport GmbH veranlasste Veröffentlichung im Internet lässt jeden Bauherrn erkennen, welches Kaliber er bei den vorgestellten Bauunternehmen vor sich hat, ob es aus Siegen, Bad Fredeburg, Hildesheim, Gießen, Mainz, Nordhorn, Berlin oder Heidelberg kommt.

Alle im BAUHERREN-PORTAL vorgestellten Unternehmen führen laufend Bauherrenbefragungen durch, sichern dadurch ihre Qualitätsaussagen konkret ab und verwenden die Ergebnisse, um ein zeitgemäßes, aussagestarkes Marketing in Richtung ihrer Bauinteressenten zu betreiben.
Verantwortlich für diese Mitteilung

BAUHERRENreport GmbH, Mitbetreiberin des WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

01. Apr 2017

4 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 249 Wörter, 2242 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*