Bauherrenreport GmbH |

Image-Gewinn mit Absatz- und Umsatzsteigerung im Fertig- und Massivhaus-Bau.

5 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Marketing mit Qualitätsaussagen berücksichtigt alle Facetten des Verkaufserfolges

Das Image eines Unternehmens besteht aus vielen Faktoren. Gute wie schlechte Nachrichten aus der Vergangenheit und Gegenwart ebenso wie besondere Ereignisse, die in einem oder um ein Unternehmen herum geschehen und in den Köpfen interessierter oder betroffener Menschen hängen bleiben.

Im Zeitalter des Internet dabei nicht zu vergessen: Negative Posts, egal ob Fake News oder nicht, jung oder alt, You Tube, Facebook oder Twitter: Für Bauinteressenten bleibt ein Beigeschmack, der im Zweifel zur Absage gereicht.

Ein treibender Imagefaktor im Haus- und Wohnungsbau, im Fertighaus-Bereich ebenso wie im Massivhaus-Segment, ist das Qualitäts-Image. Dies positiv zu besetzen und besetzt zu halten ist Aufgabe und damit Bestreben einer professionellen Unternehmensleitung.

Was eine absolut positive Wirkung auf das Image eines Unternehmens im Fertig- oder Massivbau hat, sind veröffentlichte, authentische Kundenbewertungen. Ob im Internetforum, im Blog oder in der Tagespresse: Sie sind soziale Beweise Gleichgesinnter und verfehlen alleine schon deshalb ihre Wirkung nicht.

Authentische Bewertungen haben deshalb die größte Wirkung, weil sie glaubwürdig sind! Werden diese auf verlässlicher, schriftlicher Basis repräsentativ eingeholt, sind sie als Qualitätsbeweise nicht zu schlagen.

Genau das machen die Spitzenanbieter der Gütegemeinschaft für mehr Qualität und Service im Haus- und Wohnungsbau im gemeinsam vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH und der BAUHERRENreport GmbH betriebenen BAUHERREN-PORTAL vor.

Die schriftliche Bestandsaufnahme liefert neben Verbesserungspotenzialen in der Zusammenarbeit aktuelle Informationen zur Bauherrenzufriedenheit und der Empfehlungsbereitschaft über alle Bauherren mindestens eines Jahres hinweg. Diese Ergebnisse werden von ifb Institut analysiert, geprüft und zertifiziert, um anschließend mit allen relevanten Kriterien im Internet gestreut zu werden.

Bauinteressenten gewinnen im BAUHERREN-PORTAL kostenlos einen tiefen Einblick in das vollkommen transparente Bewertungsraster des ifb Instituts und werden so in die Lage versetzt, ihre Entscheidung gezielt vorzubereiten.

Gelistete Unternehmen, ob im Vertrieb von Fertighäusern oder im Massivbau, nutzen die Aussagen der verbindlich-geprüften Kundenzufriedenheit, um Vorteile im Qualitätsimage, in der Marken-Bekanntheit, Marktdurchdringung und letztlich für bessere Umsätze und höhere Deckungsbeiträge zu erzielen.

Verantwortlich für diese Mitteilung

BAUHERRENreport GmbH, Mitbetreiberin des WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM

Theo van der Burgt

(Geschäftsführer)

Keywords: bauen, hausbau, bauherren-portal, marketing, vertrieb, fertighaus, fertigbau, referenzen, empfehlungen, borken, fulda, hildesheim, kassel

Pressemitteilungstext: 333 Wörter, 3001 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf Qualitätsmarketing für die Bauwirtschaft spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt das BAUHERREN-PORTAL und zahlreiche Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Empfehlungs- und Referenzmarketing für das Bauwesen. Zielgruppe sind Anbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller sowie Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau. Folglich wird ein großes Spektrum aus dem Hoch- und Tiefbau einschließlich Bauunternehmen, die für öffentliche Auftraggeber tätig sind, abgedeckt. Jeder Kunde bekommt einen Gebietsschutz und hat dadurch eine vertraglich garantierte Alleinstellung für das relevante Marktumfeld bzw. seinen Landkreis.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 28.05.2018

Mit konkreten Qualitätsinformationen mehr Umsatz und bessere Verkaufspreise erzielen.

Nach der Verifizierung von Image und Leumund eines Anbieters spielen eher indirekte, also nicht direkt messbare Faktoren eine wesentliche Rolle im Entscheidungsprozess, mit welchem Unternehmen zukünftig gebaut werden soll.   Ganz oben in der Hitlis...
Bauherrenreport GmbH | 28.05.2018

Wie Bauunternehmen ihre Bauinteressenten mit Qualität begeistern können.

Besser sicher von Bau-Interessenten gefunden werden, anstatt diese mühsam zu suchen!   Ein Grund mehr, um sich mit eindeutigem und aussagefähigen Qualitätsprofil im Netz zu zeigen und damit qualifizierten Interessenten zu signalisieren, wie der B...
Bauherrenreport GmbH | 28.05.2018

Wenn Bauunternehmen ihre Bauherren mit Nachträgen verärgern.

Die Bauherren wissen damit aber lange noch nicht, was – gerade dann, wenn bei Handwerkern bemustert wird - auf sie zukommt. Diese nämlich langen dann richtig zu in dem Glauben, dass sie das, was sie am Pauschalvertrag über die Standardleistung gl...