Vertriebsmarketing im Hausbau: Bauqualität in der Außendarstellung gezielter kommunizieren!

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Mit Qualitäts-Marketing Image aufwerten, Marke stärken, Profil schärfen

Der Wettbewerb um jeden einzelnen Auftrag ist ein Kampf um Umsatz, Deckungsbeiträge und die besten Kunden, ein Werben um Vertrauen, ein Ringen um Angebote, Leistungen und den profitabelsten Preis.

Was diesen Prozess im Haus-Vertrieb entscheidet positiv beeinflusst, sind Ergebnisse aus dem Qualitäts-Management, wenn sie durch Authentizität einen realen Bezug zu den Leistungen des Bauunternehmens, ob aus dem Fertig- oder Massivbau, haben.

Das BAUHERREN-PORTAL beschreitet diesen Weg, der Fertighaus- und Massivhaus-Herstellern die Möglichkeit bietet, ihre Fachberater bzw. ihren Vertrieb massiv zu unterstützen und nennenswerte Erfolge für Image, Marke und eine unübersehbare Marktdurchdringung erzielt.

Das BAUHERREN-PORTAL ist, das sei vorweggeschickt, das einzige Verbraucher-Portal Deutschlands mit derart hochkarätigen, aussagefähigen Qualitäts- und Service-Informationen, die ausnahmslos und direkt von Bauherren stammen und für Bauinteressenten bestimmt sind.

Damit ist dieses Verbraucherportal eine kostenlose Orientierungs- und Entscheidungshilfe für Interessenten, wenn sie Details zu Qualität und Service zu von ihnen favorisierten Unternehmen im Netz recherchieren. Es gibt vor allem anfänglich suchenden Bauinteressenten das wichtige Grundvertrauen, das von Beginn an für eine beständige Kundenbindung sorgt.

Unsicheren Interessenten, und das sind am Anfang alle, selbst diejenigen, die aus Empfehlungen kommen, gibt das BAUHERREN-PORTAL eine glaubwürdige Orientierung in der Reiz-überfluteten Werbelandschaft des Fertig- und Massivbaus. Möglich wird das durch authentische, repräsentative und damit glaubwürdige Bauherrenbewertungen, die aus vollflächigen Feldbefragungen stammen und im Marketing verwendet werden.

Im BAUHERREN-PORTAL zeigen das ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH und die BAUHERRENreport GmbH, wie wirksam Bauherren-Qualitätsaussagen zur Akquisitionsunterstützung neuer Hausbau-Aufträge für den Vertrieb sind.

Der Aufnahme im BAUHERREN-PORTAL geht regelmäßig eine repräsentativ durchgeführte Bauherrenbefragung voraus, deren Ergebnisse geprüft, zertifiziert und anschließend breit im Internet veröffentlicht werden.

Verantwortliche aus Vertrieb und Marketing im Fertig- und Massivbau nutzen so ihre Möglichkeiten, sich für ihre hohe Kundenzufriedenheit mit allen Vorteilen, die ihnen in Image, Marke, Bekanntheit, Marktdurchdringung und in der Konsequenz auch für bessere Umsätze mit höheren Deckungsbeiträgen entstehen, zu belohnen.

Gleichzeitig zeigen Baupartner aus Helmstedt, Magdeburg, Brandenburg und Rathenow, dass konventionelle Werbemaßnahmen überholt sind und mit Innovationen erhebliche Kosten eingespart werden können.

Fazit: Die Zukunft der Akquisition im Vertrieb von Fertig- und Massivhäusern liegt nicht in Hochglanz-Prospekten oder Katalogen. Sie liegt im glaubwürdigen Einsatz von Qualitätsaussagen in Form einer Transparenz-Offensive über Qualitätsaussagen von Bauherren, und: Sie hat längst begonnen!

Verantwortlich für diese Mitteilung

BAUHERRENreport GmbH, Mitbetreiberin des WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM

Theo van der Burgt

(Geschäftsführer)