Bauherrenreport GmbH |

Vertriebsmarketing im Hausbau: Bauqualität in der Außendarstellung gezielter kommunizieren!

6 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Mit Qualitäts-Marketing Image aufwerten, Marke stärken, Profil schärfen

Der Wettbewerb um jeden einzelnen Auftrag ist ein Kampf um Umsatz, Deckungsbeiträge und die besten Kunden, ein Werben um Vertrauen, ein Ringen um Angebote, Leistungen und den profitabelsten Preis.

Was diesen Prozess im Haus-Vertrieb entscheidet positiv beeinflusst, sind Ergebnisse aus dem Qualitäts-Management, wenn sie durch Authentizität einen realen Bezug zu den Leistungen des Bauunternehmens, ob aus dem Fertig- oder Massivbau, haben.

Das BAUHERREN-PORTAL beschreitet diesen Weg, der Fertighaus- und Massivhaus-Herstellern die Möglichkeit bietet, ihre Fachberater bzw. ihren Vertrieb massiv zu unterstützen und nennenswerte Erfolge für Image, Marke und eine unübersehbare Marktdurchdringung erzielt.

Das BAUHERREN-PORTAL ist, das sei vorweggeschickt, das einzige Verbraucher-Portal Deutschlands mit derart hochkarätigen, aussagefähigen Qualitäts- und Service-Informationen, die ausnahmslos und direkt von Bauherren stammen und für Bauinteressenten bestimmt sind.

Damit ist dieses Verbraucherportal eine kostenlose Orientierungs- und Entscheidungshilfe für Interessenten, wenn sie Details zu Qualität und Service zu von ihnen favorisierten Unternehmen im Netz recherchieren. Es gibt vor allem anfänglich suchenden Bauinteressenten das wichtige Grundvertrauen, das von Beginn an für eine beständige Kundenbindung sorgt.

Unsicheren Interessenten, und das sind am Anfang alle, selbst diejenigen, die aus Empfehlungen kommen, gibt das BAUHERREN-PORTAL eine glaubwürdige Orientierung in der Reiz-überfluteten Werbelandschaft des Fertig- und Massivbaus. Möglich wird das durch authentische, repräsentative und damit glaubwürdige Bauherrenbewertungen, die aus vollflächigen Feldbefragungen stammen und im Marketing verwendet werden.

Im BAUHERREN-PORTAL zeigen das ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH und die BAUHERRENreport GmbH, wie wirksam Bauherren-Qualitätsaussagen zur Akquisitionsunterstützung neuer Hausbau-Aufträge für den Vertrieb sind.

Der Aufnahme im BAUHERREN-PORTAL geht regelmäßig eine repräsentativ durchgeführte Bauherrenbefragung voraus, deren Ergebnisse geprüft, zertifiziert und anschließend breit im Internet veröffentlicht werden.

Verantwortliche aus Vertrieb und Marketing im Fertig- und Massivbau nutzen so ihre Möglichkeiten, sich für ihre hohe Kundenzufriedenheit mit allen Vorteilen, die ihnen in Image, Marke, Bekanntheit, Marktdurchdringung und in der Konsequenz auch für bessere Umsätze mit höheren Deckungsbeiträgen entstehen, zu belohnen.

Gleichzeitig zeigen Baupartner aus Helmstedt, Magdeburg, Brandenburg und Rathenow, dass konventionelle Werbemaßnahmen überholt sind und mit Innovationen erhebliche Kosten eingespart werden können.

Fazit: Die Zukunft der Akquisition im Vertrieb von Fertig- und Massivhäusern liegt nicht in Hochglanz-Prospekten oder Katalogen. Sie liegt im glaubwürdigen Einsatz von Qualitätsaussagen in Form einer Transparenz-Offensive über Qualitätsaussagen von Bauherren, und: Sie hat längst begonnen!

Verantwortlich für diese Mitteilung

BAUHERRENreport GmbH, Mitbetreiberin des WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM

Theo van der Burgt

(Geschäftsführer)

Web: http://www.bauherren-portal.com

Keywords: bauen, hausbau, neubau, fertighaus, massivhaus, refrenzen, erfahrungen, fertigbau, empfehlungen, umbau,

Pressemitteilungstext: 368 Wörter, 3455 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH arbeitet gemeinsam mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen in einer Güte- oder Qualitätsgemeinschaft. Das ifb Institut für Bauherrenbefragungen beschäftigt sich mit repräsentativen Bauherren-Bewertungen aus schriftlich-verbindlichen Befragungen und den daraus abzuleitenden Handlungsempfehlungen für Bauinteressenten und Bauunternehmen.

Zur Kernkompetenz der Gemeinschaft gehört das SEO-gestützte Empfehlungsmarketing auf Basis gesicherter Qualitätsinformationen.

Partner der Qualitätsgemeinschaft sind geprüfte, regionale Spitzenanbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, deren Bauherrenzufriedenheit überdurchschnittlich hoch ist.

Die Ergebnisse der Befragungen werden nach der Auswertung und zertifiziert. Ab einer Zufriedenheitsquote von 80% wird die Qualitätsurkunde des Instituts, das Testat verliehen und damit das Güte- und Vertrauenssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“.

Die substanziellen Inhalte des Konzeptes sind einzigartig: Die Ergebnisse fließen in eine umfassende Internet-PR-und Kommunikations-Kampagne und ein professionelles Empfehlungsmarketing ein und werden u.a. im Netz und in Profi- und PR-Portalen verbreitet, damit möglichst viele Interessenten von der Spitzenqualität der untersuchten Partner erfahren.

Die Zielsetzung: “Spitzenanbieter im Haus- und Wohnungsbau sollen gegenüber Bauinteressenten über Erfahrungen der befragten Bauherren klar erkennbar von der breiten Masse aller anderen Anbieter im Marktumfeld getrennt, herausgestellt und hervorgehoben werden!“

Bewertungen der Haus- und Wohnungsbauer werden auf der Bauinteressenten-Plattform der Qualitätsgemeinschaft, dem BAUHERREN-PORTAL.COM mit allen für Bauinteressenten relevanten Details transparent dargestellt bzw. veröffentlicht. Hausbauerfahrungen und Bauherrenbewertungen geprüfter Bauunternehmen sind so für jeden zugängig, Downloads stehen kostenlos bereit.

Authentische, verständliche Bewertungen der Bauherren zu ihrer Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft generieren die beabsichtigte Sogwirkung auf Bauinteressenten, denn diese sollen sich schließlich für einen der besten Anbieter in ihrer Region entscheiden!

Vorteile für Bauinteressenten:
Die Bauherren-Bewertungen im Bauherren-Portal geben zusätzliche Orientierung und ein wichtiges Sicherheitsplus: Die in dieser Qualität aufgearbeiteten Empfehlungen von Ex-Bauherren zu ausgesuchten Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen helfen Bauinteressenten, ihre Entscheidung durch belegbare Fakten abzusichern. Die Tiefe an Qualität bekommen sie an keiner anderen Stelle, auch nicht im Netz!

Vorteile für Partner-Unternehmen:
Neben anderen Nutzenaspekten haben sie Vorteile in der Außendarstellung ihrer Qualitätspositionierung und damit in der Imagedarstellung innerhalb ihres relevanten Marktes. Die Auslobung ihrer geprüften Bauherren-Zufriedenheit lässt den Eingang an qualifizierten Empfehlungsanfragen und Aufträgen ansteigen. Teure, meist nicht messbare Image-Werbung kann sofort eingespart werden. Betriebswirtschaftlich rechnet sich der geringe Aufwand in kürzester Zeit: Ein Konzept, bei dem alle Beteiligten gewinnen!

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 26.04.2017

Bessere Abgrenzung als Turbolader für eine erfolgreiche Akquisition im Fertighaus- und Massivbau

Mehr als die konventionellen Werkzeuge wie Insertionen, Messen, Flyer Katalog, Musterhaus, Sonderprospekte, Hausaustellungen, Homepage & Co. hergeben, fällt ihnen und ihren Marketing-Agenturen allerdings nicht ein.   Diese Maßnahmen aus de...
Bauherrenreport GmbH | 26.04.2017

Akquisition von Bauinteressenten und Gewinnung neuer Hausbau-Aufträge

So belegen es unsere über 12 Jahre angefertigten Untersuchungen bei Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen aus ganz Deutschland.     Danach liegt der Anteil der direkt über Erstkontakte akquirierten Aufträge auf Messen mittlerweile deutlich unte...
Bauherrenreport GmbH | 11.04.2017

Fertig- oder Massivbau: Mit einzigartigem Qualitätsprofil professionell vom Wettbewerb abgrenzen!

Videos als Testimonials haben eine kurze Halbwertzeit und verlieren an Interesse, da das Nächste dem Vorherigen ähnelt. Das Budget kann deutlich besser eingesetzt werden!   Hier ein Tag der offenen Baustelle, dort ein Richtfest, eine Hausaufstellu...