BHR Bauherrenreport GmbH |

Vertriebsmarketing im Hausbau: Bauqualität in der Außendarstellung gezielter kommunizieren!

8 Bewertungen (Durchschnitt: 4.6)

Mit Qualitäts-Marketing Image aufwerten, Marke stärken, Profil schärfen

Der Wettbewerb um jeden einzelnen Auftrag ist ein Kampf um Umsatz, Deckungsbeiträge und die besten Kunden, ein Werben um Vertrauen, ein Ringen um Angebote, Leistungen und den profitabelsten Preis.

Was diesen Prozess im Haus-Vertrieb entscheidet positiv beeinflusst, sind Ergebnisse aus dem Qualitäts-Management, wenn sie durch Authentizität einen realen Bezug zu den Leistungen des Bauunternehmens, ob aus dem Fertig- oder Massivbau, haben.

Das BAUHERREN-PORTAL beschreitet diesen Weg, der Fertighaus- und Massivhaus-Herstellern die Möglichkeit bietet, ihre Fachberater bzw. ihren Vertrieb massiv zu unterstützen und nennenswerte Erfolge für Image, Marke und eine unübersehbare Marktdurchdringung erzielt.

Das BAUHERREN-PORTAL ist, das sei vorweggeschickt, das einzige Verbraucher-Portal Deutschlands mit derart hochkarätigen, aussagefähigen Qualitäts- und Service-Informationen, die ausnahmslos und direkt von Bauherren stammen und für Bauinteressenten bestimmt sind.

Damit ist dieses Verbraucherportal eine kostenlose Orientierungs- und Entscheidungshilfe für Interessenten, wenn sie Details zu Qualität und Service zu von ihnen favorisierten Unternehmen im Netz recherchieren. Es gibt vor allem anfänglich suchenden Bauinteressenten das wichtige Grundvertrauen, das von Beginn an für eine beständige Kundenbindung sorgt.

Unsicheren Interessenten, und das sind am Anfang alle, selbst diejenigen, die aus Empfehlungen kommen, gibt das BAUHERREN-PORTAL eine glaubwürdige Orientierung in der Reiz-überfluteten Werbelandschaft des Fertig- und Massivbaus. Möglich wird das durch authentische, repräsentative und damit glaubwürdige Bauherrenbewertungen, die aus vollflächigen Feldbefragungen stammen und im Marketing verwendet werden.

Im BAUHERREN-PORTAL zeigen das ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH und die BAUHERRENreport GmbH, wie wirksam Bauherren-Qualitätsaussagen zur Akquisitionsunterstützung neuer Hausbau-Aufträge für den Vertrieb sind.

Der Aufnahme im BAUHERREN-PORTAL geht regelmäßig eine repräsentativ durchgeführte Bauherrenbefragung voraus, deren Ergebnisse geprüft, zertifiziert und anschließend breit im Internet veröffentlicht werden.

Verantwortliche aus Vertrieb und Marketing im Fertig- und Massivbau nutzen so ihre Möglichkeiten, sich für ihre hohe Kundenzufriedenheit mit allen Vorteilen, die ihnen in Image, Marke, Bekanntheit, Marktdurchdringung und in der Konsequenz auch für bessere Umsätze mit höheren Deckungsbeiträgen entstehen, zu belohnen.

Gleichzeitig zeigen Baupartner aus Helmstedt, Magdeburg, Brandenburg und Rathenow, dass konventionelle Werbemaßnahmen überholt sind und mit Innovationen erhebliche Kosten eingespart werden können.

Fazit: Die Zukunft der Akquisition im Vertrieb von Fertig- und Massivhäusern liegt nicht in Hochglanz-Prospekten oder Katalogen. Sie liegt im glaubwürdigen Einsatz von Qualitätsaussagen in Form einer Transparenz-Offensive über Qualitätsaussagen von Bauherren, und: Sie hat längst begonnen!

Verantwortlich für diese Mitteilung

BAUHERRENreport GmbH, Mitbetreiberin des WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM

Theo van der Burgt

(Geschäftsführer)

Keywords: bauen, hausbau, neubau, fertighaus, massivhaus, refrenzen, erfahrungen, fertigbau, empfehlungen, umbau,

Pressemitteilungstext: 368 Wörter, 3455 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH bildet gemeinsam mit dem ifb Institut GmbH eine Qualitätsgemeinschaft, die unter anderem Betreiberin der Verbraucher-Plattform www.bauherren-portal.com ist.

Im BAUHERREN-PORTAL stehen Ergebnisse zertifizierter Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen per kostenlosem Download inkl. der Prüfdokumente für Bauinteressenten zur Verfügung.

Der große Vorteil für Bauinteressenten besteht darin, dass sie ihre Favoriten in allen wichtigen Qualitätsprofilen transparent beurteilen können und so ein Plus an Sicherheit bekommen.

Bauunternehmen profitieren ebenfalls, indem sie als geprüfte Spitzenanbeter im Internet, mit allen damit verbundenen Vorteilen, veröffentlicht werden.

Für die Qualitätsgemeinschaft
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR Bauherrenreport GmbH | 24.11.2017

BAUHERREN-PORTAL: Hier bekommt gute Bauqualität ihre Alleinstellung!

Differenzierung über technische Details schwierig zu kommunizieren   Ob das unter dem Strich reicht, um ausreichend Aufmerksamkeit zu erzeugen bzw. neue Bauinteressenten zu beeindrucken oder gar zu überzeugen, ist allerdings fraglich, denn diese i...
BHR Bauherrenreport GmbH | 22.11.2017

VARWICK - ARCHITEKTUR, Steinfurt: Zufriedene Bauherren von zentraler Bedeutung

Für das Steinfurter Unternehmen VARWICK WOHNBAU GmbH & Co. KG ist Kundenzufriedenheit ein zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Deutlich wird dies unter anderem dadurch, dass das Unternehmen die Zufriedenheit seiner Bauherren konsequent...
BHR Bauherrenreport GmbH | 21.11.2017

Aktuelle Studie zur Kundengewinnung im Massiv- und Fertig-Neubau!

Die Studie wurde von der Qualitätsgemeinschaft des BAUHERREN-PORTALS angefertigt und  veröffentlicht.   Demnach sind die Verlierer ausgemacht: Messeauftritte und alle Formen von  Print-Medien.    Bauschilder mit rund 12% und Hausausstellunge...