PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Dauerblüher für Balkon & Terrasse: Mauergänseblümchen 'Prachtwies'n' von Landgefühl®


Von Green Contor GmbH

Winterharte Neuheit von Landgefühl hält jahrelang
Thumb


Jedes Jahr im Mai werden die Balkonkästen und Töpfe mit Petunien, Geranien & Co. bepflanzt. Eine winterharte Alternative ist das neue Mauergänseblümchen 'Prachtwies'n' von Landgefühl. Es wird einmalig gepflanzt und blüht jedes Jahr zuverlässig von Anfang Juni bis zum herbstlichen Oktober. Die naturnahe Pflanze mit ihren kleinen weißen, leicht rosa Blüten säht sich selbst aus und wird zu einem wahren Blütenteppich. Zur Blütezeit lockt die ländliche Staude zahlreiche Bienen in den Garten. Der winterharte Dauerblüher kann dabei allein in einem Topf oder Balkonkasten gepflanzt werden. Schön ist auch eine Unterpflanzung eines kleinen, blühenden Hochstämmchens auf der Terrasse mit dem bodendeckenden Mauergänseblümchen (Siehe Gestaltungsidee "Winterharter Terrassengarten" mit einem Zwergflieder-Stämmchen). Wer ein karges Steinbeet oder eine moderne Trockenmauer im Garten auflockern möchte, kann die Pflanzen auch in die Fugen setzen. Das Mauergänseblümchen 'Prachtwies'n' bevorzugt einen sonnigen Platz und verträgt Trockenheit sehr gut.

Weitere Informationen: www.land-gefuehl.de

Name: Mauergänseblümchen 'Prachtwies'n'
Botanischer Name: Erigeron karavinskianus
Standort: sonnig
Lebensbereich: Staudenbeet, Steinfugen, Kübel
Winterhärte: sehr gut
Blütenfarbe: weiß-rosa
Blütezeit: Juni bis Oktober
Höhe: 20-30 cm
Pflanzabstand: 30 cm
Nutzung: Bienenweide, Blütenteppich, winterharter Ersatz für Geranien und Petunien, lange Blütezeit
Im Gartencenter: Mai

Weitere Informationen: www.land-gefuehl.de


Herkunft
Vor sieben Monaten wurden Samen des Mauergänseblümchens ausgesät. Sie wurden zunächst in Aufzuchtplatten im Gewächshaus gesetzt, um ausreichend geschützt zu sein. Nur so konnten die zarten Samen ihre ersten Wurzeln ausbreiten. Als sie groß und stark genug waren, wurden sie, in Handarbeit von Jens aus Dötlingen, in den Verkaufstopf umgesetzt. Im Freiland wuchsen die kleinen Jungpflanzen in dem 3-Liter-Topf zu starken Pflanzen heran. Sie sind in wahre Überlebenskünstler, denn sie quetschen sich in so manche Steinfuge. Das Mauergänseblümchen 'Prachtwies'n' ist also die perfekte Pflanzung für Mauerritzen.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Jana Kurniawan (Tel.: 04488 842970), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 321 Wörter, 2849 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!