PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Firmen-Datenbank für die Identifizierung potenzieller Top-Kunden


Von beDirect GmbH & Co. KG

beDirect, Business Data Solutions und Dialoghaus haben mit bbd analytic targeting eine gemeinsame Lösung mit maximaler Marktabdeckung und Merkmalsdichte entwickelt.
Thumb

Gütersloh, 20. Juni 2017.- Die Datenspezialisten beDirect und Business Data Solutions sowie der Analyse-Experte Dialoghaus haben gemeinsam eine neue Firmendatenbank mit mehr als 6,4 Millionen Datensätzen entwickelt. Ein neues Scoring-Verfahren macht es Werbetreibenden möglich, Unternehmen nach einheitlichen Merkmalen zu bewerten und Top-Kunden genau zu identifizieren.

-------------

Die Datenspezialisten beDirect und Business Data Solutions haben ihre Datensätze in der größten deutschen Wirtschaftsdatenbank zusammengefasst. bbd analytic targeting vereint nun die Adressen, eine einheitliche Merkmalswelt sowie eine maximale Erschließung von Potenzialen durch das Scoringverfahren von Dialoghaus.

Statt wie bisher mit Score-Karten unterschiedlicher Analyse- und Datenanbieter arbeiten zu müssen, können Anwender die Synergien aus einer einheitlichen Score-Analyse nutzen, die auf ihre Top-Kunden ausgerichtet und abgestimmt ist. Das Verfahren von Dialoghaus identifiziert potenzielle Neukunden, die den Top-Kunden am ähnlichsten sind, wobei alle Unternehmensmerkmale einbezogen werden. Dieses Verfahren ist effizienter als eine traditionelle Selektion nach Branchen oder Größen.

Die in Kooperation aus den größten deutschen Wirtschaftsdatenbanken entstandene Datenbank erfüllt alle Anforderungen der Anwender: Mit mehr als 6,4 Millionen Adressen bietet sie die beste Marktabdeckung und trotz der unterschiedlichen Quellen eine einheitliche Merkmalswelt bei höchster Merkmalsdichte.

Kunden profitieren von der Vertriebskooperation

"Unser Antrieb zu einer Vertriebskooperation mit anderen Datenanbietern ist, für unsere Kunden bestmögliche Ergebnisse zu liefern", erklärt Thorsten Friederich, Geschäftsführer von beDirect. "Jeder bringt seine Stärken in diese Kooperation ein, wobei sich die unterschiedlichen Ansätze der Datenpflege effizient ergänzen - davon profitieren unsere Kunden."

"Professionelles Umfeld, starke Partner und eine sehr angenehme und faire Zusammenarbeit: Das Ergebnis ist beeindruckend. Wir sind davon überzeugt, dem Markt eine Lösung zu bieten, die es bisher so nicht gab", sagt der Geschäftsführer von BDS, Dr. Oliver Bopp.

Jürgen Grundmann, Partner von Dialoghaus, ergänzt: "Ich bin sehr stolz, am Ende meines Berufslebens eine solch innovative Idee vorstellen zu dürfen. Dialoghaus freut sich riesig, mit BDS und beDirect marktführende Partner gefunden zu haben, die helfen, unsere Idee Wirklichkeit werden zu lassen."

//334 Wörter, 2677 Zeichen\\


Weiterführende Links:

+ beDirect GmbH & Co. KG
http://www.bedirect.de

+ Business Data Solutions GmbH & Co. KG
http://www.bds-online.com

+ Dialoghaus GmbH
http://www.dialoghaus.com




Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Thorsten Friederich (Tel.: +49 (5241) 8045-600 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 417 Wörter, 3503 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!