info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Ulrike Jung Konzepte zur Gesundheitsförderung |

Wie Gesundheitsdienstleister ihre Stärken zum Strahlen bringen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Ist Unternehmenserfolg für Gesundheitsdienstleister planbar? Diese Frage untersucht und beantwortet Ulrike Jung in ihrem neuen Buch "Mehr Erfolg und Wachstum für Gesundheitsdienstleister"

Trotz innerer und äußerer Hindernisse, Unsicherheiten zur Markt- und Wettbewerbsentwicklung oder unvorhersehbarer gesetzlicher Regelungen im Gesundheitsmarkt kann die erfolgreiche persönliche und unternehmerische Weiterentwicklung für Gesundheits-Coaches, Ernährungsberater, Therapeuten oder Personal Trainer gelingen, wenn drei grundlegende Voraussetzungen erfüllt sind. Voraussetzungen, die auch in turbulenten Zeiten Bestand haben.



1. Das richtige Mind-Set zu den eigenen Erfolgspotenzialen

Als Mind-Set wird die Gesamtheit der inneren Einstellungen, Denkweisen und Glaubenssätze bezeichnet, die das eigene Handeln bewusst oder unbewusst beeinflussen. Viele der vermeintlichen Unsicherheiten und Zukunftsszenarien existieren hauptsächlich in unseren Köpfen und entwickeln dort ihr blockierendes Eigenleben. Um mögliche Blockaden aufzuspüren und das Kopfkino zu stoppen, ist es sinnvoll, einen Schritt zurückzutreten und am unternehmerischen Selbstbild zu arbeiten.



2. Der Expertenstatus - die Basis für Alleinstellung

Gesundheit ist ein hohes Gut, deshalb möchte der Kunde sicher sein, sich einem nachgewiesenen Experten für sein Problem anzuvertrauen. Kunden haben oft negative Erfahrungen gemacht und suchen nach Beweisen. Der Expertenstatus eines Gesundheitsdienstleisters entsteht nicht nur durch die berufliche Qualifikation, die können viele Wettbewerber auch aufweisen. Der Kunde sucht nach praktischen Ankerpunkten, die ihn darin bestätigen, dass er hier den Experten für sein individuelles Problem gefunden hat. Hier sind Vorträge, Fachartikel, Blogposts, Bücher und vor allem Aussagen anderer Kunden hilfreich.



3. Die klare Positionierung und Zielkundenbestimmung

Positionierung bedeutet, dass das Angebot mit den Wünschen und Bedürfnissen der Zielgruppe passgenau zusammentrifft. Mit einer authentischen und glaubhaften Positionierung muss die Frage beantwortet werden: Warum soll ich mich für diesen Berater, Coach oder Trainer entscheiden? Je besser der Gesundheitsdienstleister seine Wunschkunden und deren Bedürfnisse kennt, umso klarer zeigt sich der Weg, diese auch zu erreichen. Die Positionierung ist das Fundament für alle Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen.



Auch wenn diese Voraussetzungen nicht nach einer magischen Zauberfomel klingen, so sind es genau diese drei Punkte, die den Unterschied machen zwischen einem langfristig erfolgreichen Solo-Unternehmer und einem Einzelkämpfer der eher getrieben wird durch tatsächliche oder erwartete Marktprobleme, unberechenbare Kunden und ökonomische Zwänge.

Sie machen Unternehmenserfolg tatsächlich planbar.

Diese und weitere Themen werden intensiv und praxisnah von Ulrike Jung im Denk- und Arbeitsbuch "Mehr Erfolg und Wachstum für Gesundheitsdienstleister" behandelt. Arbeitsbögen und Checklisten bringen den Leser ins Tun. Das Buch ist als gedruckte Ausgabe und E-Book überall erhältlich, wo es Bücher gibt.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Ulrike Jung (Tel.: 089-89305210), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 390 Wörter, 3577 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Ulrike Jung Konzepte zur Gesundheitsförderung


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Ulrike Jung Konzepte zur Gesundheitsförderung lesen:

Ulrike Jung Konzepte zur Gesundheitsförderung | 07.12.2017

Erfolgsstrategien für Gesundheitsdienstleister

Die Erkenntnis, dass Fachwissen und unermüdlicher Arbeitseinsatz nicht automatisch zu mehr Geschäftserfolg führen, macht viele selbstständige Gesundheitsexperten ratlos. Sie stellen sich die Frage: Was kann und muss ich tun, um die Attraktivität...
Ulrike Jung Konzepte zur Gesundheitsförderung | 06.07.2017

Mehr Erfolg und Wachstum für Gesundheitsdienstleister

Viele Solo-Unternehmer im Gesundheitsmarkt sind unzufrieden, da sie trotz hoher Fachkompetenz und großem Einsatz noch nicht den gewünschten Geschäftserfolg erzielen. Sie arbeiten viel in ihrem Unternehmen aber zu wenig an ihrem Unternehmen. Für U...
Ulrike Jung Konzepte zur Gesundheitsförderung | 05.07.2017

Was sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren, um als Gesundheitsdienstleister genügend Wunschkunden zu finden?

Zeit also, dies zu ändern, damit Kunden leichter und schneller ihren idealen "Problemlöser" finden und der Gesundheitsdienstleister dadurch auch als Unternehmer den Erfolg generiert, der ihm den gewünschten Lebensstil ermöglicht. Fachwissen wird ...