Bauherrenreport GmbH |

Wegener Massivhaus GmbH: Höchste Qualitätssicherheit durch permanente Prüfung der Bauherren-Zufriedenheit

36 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Eindeutiges Qualitätsbekenntnis durch laufende Bauherrenbefragungen

Paderborn/Meerbusch. Die Firma Wegener ist seit Jahrzehnten ein zuverlässiger Bau-Partner für hervorragende Bauqualität in Paderborn, Delbrück, Salzkotten, Bad Lippspringe, Borchen, Wewer, Schloss Neuhaus, Lichtenau, Geseke und Umgebung.

Das Unternehmen wartet jetzt mit einer Innovation auf, die Bauherren aus dem Einfamilienhausbereich wie aus dem Bauträgergeschäft gleichermaßen gefallen wird: Wegener Massivhaus lässt den Status der Bauherrenzufriedenheit erneut zertifizieren und wechselt anschließend in das permanente Prüfverfahren.

Damit gehen die Geschäftsführer Jürgen Wegener und Christopher Gladen nun noch einen deutlichen Schritt weiter als ihre Marktbegleiter: Als erstes Unternehmen der Region lässt Wegener Massivhaus GmbH die Zufriedenheit aller übergebenen Bauherrinnen und Bauherren zeitnah nach der Übergabe vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH extern überprüfen.

Über jedes Ergebnis bzw. den aktuellen Stand wird das Unternehmen unverzüglich informiert. Außerdem werden die Bewertungen monatlich in das Qualitätssicherungs-System des ifb Institutes eingepflegt.

Dass zufriedene Bauherren fester Bestandteil der Qualitätsphilosophie bei der Wegener Massivhaus GmbH sind, zeigt die letzte Status-Befragung 01/2016: 91% Bauherren-Zufriedenheit bei einer Empfehlungsquote aller befragten Bauherren von 93%: Ein überdurchschnittlich gutes Ergebnis.

Jürgen Wegener: "Für das Team der Wegener Massivhaus sind externen Befragungen unserer Bauherren eine zeitnahe und wirkungsvolle Ergänzung unseres umfangreichen Qualitätsmanagement-Systems. Unser Anspruch ist es, jedem Bauherren die beste Bau-Qualität inklusive aller dazugehörigen Serviceleistungen zu bieten"!

"Mit der laufenden Prüfung der Bauherrenzufriedenheit", ergänzt Christopher Gladen, "lässt sich seriös belegen, dass alle Bauherren von der Wegener Massivhaus eine Leistung mit hohen Qualitäts- und Service-Standards erwarten können und bekommen".

Jede Befragung umfasst alle auch für angehende Bauherren wichtigen Parameter. Das sind neben der persönlichen Zufriedenheit der übergebenen Bauherren und deren Referenzverhalten vor allem Erfahrungen und Bewertungen zur Erfüllung von Erwartungen, Wünschen und Anforderungen.

Die Vertrags- und Baukostensicherheit gehört ebenso dazu wie die Abfrage zur Erledigung von Restarbeiten und ein zeitnahes Mängelmanagement. Fragen zur Architektur, Fachberatung, zeitlichen Fertigstellung, Planungs-, Bemusterungs-, Betreuungs- und Bauleitungsqualität sowie zur fachlichen Bauausführung durch die langjährigen Stammhandwerker runden das Bewertungsprofil aus Bauherrensicht ab.

Für Bauinteressenten ist der kostenlose Zugriff auf die aktuelle Qualitäts-Performance der Wegener Massivhaus GmbH über die Verbraucher-Plattform BAUHERREN-PORTAL jederzeit möglich.

Das ifb Institut veröffentlicht dort die Ergebnisse inkl. der Prüfdokumente mit den Ergebnissen aus den Hausbau-Erfahrungen, die alle befragten Bauherren mit der Wegener Massivhaus GmbH gemacht haben. Das Empfehlungs- und Referenz-Verhalten der Bauherren gehört selbstverständlich dazu.

"Angehende Bauherren, ob Selbstnutzer oder Kapitalanleger bzw. Investoren, bekommen bei der Wegener Massivhaus GmbH mit dieser zeitnahen und vollständigen Prüfung der Bauherren-Zufriedenheit das größtmögliche Sicherheitsplus, das im Haus- und Wohnungsbau überhaupt zu haben ist", bewertet Theo van der Burgt, Geschäftsführer des ifb Institutes, die seit Mitte 2016 getestete und jetzt allgemein praktizierte Vorgehensweise.

Die strengen Prüfungskriterien sind für jeden Anbieter eine Differenzierung und damit Abgrenzung im Marktumfeld. Van der Burgt: "Die Zulassung zum BAUHERREN-PORTAL schaffen nur wenige Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen. Bauunternehmer reden zwar gerne von und über ihre angeblich so gute Qualität, aber wenn es darauf ankommt, sind sie nicht einmal an einer einfachen Bauherrenbefragung zur Ermittlung ihres Qualitätsprofils interessiert".

Die gewonnenen Erkenntnisse aus Bauherrenbefragungen haben es in sich, denn die Hinweise der Bauherren dienen auch der Optimierung interner Abläufe. Van der Burgt: "Unternehmen, die wie die Wegener Massivhaus GmbH wirklich Wert auf Qualität legen, wissen die Erfahrungen ihrer Bauherren richtig zu schätzen und setzen diese selbstverständlich im kontinuierlichen Verbesserungsprozess ein".

Im BAUHERREN-PORTAL befinden sich neben der Wegener Massivhaus GmbH ausschließlich Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen, die ihren Bauinteressenten aus Bauherrenerfahrungen nachweislich Spitzenergebnisse in Qualität und Service und damit einen Vorteil in Form einer höheren, geprüften Sicherheit bieten!

Meerbusch, im Juli 2017

Direkt zur Homepage der Wegener Massivhaus GmbH gelangen Sie HIER.

Zur Qualitäts-Webseite des Unternehmens im BAUHERREN-PORTAL klicken Sie bitte HIER.

Diese Informationen werden bereitgestellt von der BAUHERRENreport GmbH, Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453.

Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de

Verantwortlich: Redaktion/Ferdinand Mosch

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 660 Wörter, 6069 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf Qualitätsmarketing für die Bauwirtschaft spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt das BAUHERREN-PORTAL und zahlreiche Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Empfehlungs- und Referenzmarketing für das Bauwesen. Zielgruppe sind Anbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller sowie Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau. Folglich wird ein großes Spektrum aus dem Hoch- und Tiefbau einschließlich Bauunternehmen, die für öffentliche Auftraggeber tätig sind, abgedeckt. Jeder Kunde bekommt einen Gebietsschutz und hat dadurch eine vertraglich garantierte Alleinstellung für das relevante Marktumfeld bzw. seinen Landkreis.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 17.09.2018

Qualitätsberichterstattung Roth Bau GmbH: Seit Jahren Bestnoten von zufriedenen Bauherren

Germersheim/Meerbusch. Die Roth Bau GmbH hat über das Institut für Bauherrenbefragungen zum wiederholten Male die Qualität der Bauvorbereitung und Bauausführung bei der Planung und Errichtung von Wohnbauprojekten untersuchen und zertifizieren las...
Bauherrenreport GmbH | 16.09.2018

BAUHERREN-PORTAL: Fachberater und Hausverkäufer im Massiv- und Fertighaus-Bau besser unterstützen

Zusammenarbeit, Kommunikation und weitere weiche Faktoren entscheiden   Es geht um die Zusammenarbeit als solche, die aus Sicht der Bauinteressenten möglichst stressfrei erfolgen soll.   Hier kommen weiche Faktoren ins Spiel, die sehr stark mit e...
Bauherrenreport GmbH | 16.09.2018

Fachberatern im Fertighaus-Vertrieb gezielt den Verkauf erleichtern