Helft Dani - DKMS Typisierung |

Mein Blut ist kaputt - Helft Dani - Ladenburg gegen Leukämie Typisierungsaktion 29.07.2017

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Wir suchen gesunde Menschen zwischen 18 - 55 Jahren

Am Samstag den 29.07.2017 findet in Ladenburg eine Typisierungsaktion statt. Dani ist an Leukämie erkrankt und sucht dringend einen Spender. Die Typisierung ist kostenfrei und findet in der Zeit von 11 - 16 Uhr im Domhof von Ladenburg statt. Leukämie kann jeden treffen. Daniela Schweitzer

ist eine Ladenburgerin und lebt dort seit vielen Jahren. Sie ist Musikerin und ein lebensfroher Mensch. Sie liegt momentan in Heidelberg im Krankenhaus und kämpft um ihr Leben. Nach einer ersten Chemotherapie, welche nicht richtig angeschlagen ist, wurde die Stufe zwei eingeleitet. Kurz danach wurde eine Blutvergiftung festgestellt und behandelt. Das hat Sie extrem geschwächt.

Die Leukämie welche Sie hat heisst AML und ist eine sehr agressive Form von Blutkrebs. Sie benötigt einen passenden Stammzellenspender um ihr Leben zu retten. Es kommen Menschen in Betracht zwischen 18 - 55 Jahren. Es ist sehr schwer einen passenden Spender zu finden da viele Merkmale einfach übereinstimmen müssen um als Potentieller Spender in Frage zu kommen. Deshalb dieser Aufruf an alle Menschen mit der Bitte zu helfen und sich Typisieren lassen. Das ist nicht schlimm mit einem Wattebausch wird im Mundinneren ein Abstrich gemacht, daran heften sich dann viele Hautzellen. Diese werden in einem speziellen Labor untersucht und die Merkmale eines jeden Spenders genau festgehalten und in einer Datenbak registriert. Das macht die DKMS , von dort bekommt man dann auch einen Spenderausweiß.

Bitte lasst Euch Typisieren , das heißt möglicherweise ein Menschenleben zu Retten !

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Bernhard Schlechter (Tel.: 06221410069), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 261 Wörter, 1900 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Helft Dani - DKMS Typisierung