Axiomtek Deutschland GmbH |

AXIOMTEKs Industrietaugliches QSeven-Modul

mit Intel®-Apollo-Lake-Prozessor – Q7M311

Das Q7M311 ist AXIOMTEKs brandneues Qseven-Modul mit Intel®-Apollo-Lake-Prozessor. Es verfügt über zwei Display-Schnittstellen, unterstützt 32 GB eMMC-Speicher und lässt sich in einem weiten Betriebstemperaturbereich einsetzen. Herzstück des extrem kleinen Embedded-Moduls ist ein in 14-nm-Prozessor aus Intels® Atom™-E3900-Serie: ein Pentium® N4200 mit vier CPU-Kernen oder ein Celeron® N3350 mit zwei CPU-Kernen.

Das Q7M311 verfügt über 4-8 GB DDR3L-Arbeitsspeicher und lässt sich optional mit 32 GB eMMC-Flash-Speicher bestücken. Damit sich auch bei Erschütterungen und industrietypischen Temperaturen exzellente und zuverlässige Rechenleistungen erzielen lassen, sind sowohl die CPU als auch der DDR3L-RAM fest verlötet. Der industrietaugliche Qseven-Modul eignet sich aufgrund der zahlreichen Features sowie seiner verbauten Komponenten für verschiedene industrielle IoT-Anwendungen: beispielsweise für industrielle SteuerungenDigital-Signage-SystemeGaming-Plattformen oder für Netzwerk-Anwendungen.

Ideal für Multimedia-Anwendungen

„Das Q7M311 hält einem breiten Betriebstemperaturbereich von -20 bis +70°C stand. Damit ist es für portable und robuste Industrieanwendungen gerüstet. Zudem unterstützt es mit seinem Onboard-Systemspeicher und seinem eMMC-Flash-Speicher intelligente Akkufunktionen. Dank der Integration von Intels neunter Grafikgeneration liefert das neue Qseven-Modul eine exzellente Performance und unterstützt DirectX 12.0, OpenCL 2.0 und OGL 4.3. Die zwei digitalen Display-Schnittstellen ermöglichen zudem einen Dual-Display-Betrieb mit bis zu 4K-Auflösung (3840 x 2160 dpi bei 30 Hz). Unterstützt werden HDMI, DVI (optional DVI/VGA) und LVDS sowie ein optionaler eDisplayPort. Seine starke Leistung bei der Medienverarbeitung macht das Q7M311 zu einer hervorragenden Multimedia-Lösung”, erläutert Seamus Su, Produktmanager bei AXIOMTEK.

Zahlreiche Anschlussmöglichkeiten

Das Q7M311 ist mit diversen Anschlussmöglichkeiten ausgestattet. Dazu gehören vier
PCIe-x1-, zwei USB-3.0- und vier USB-2.0-Schnittstellen, ein Gigabit-Ethernet-Port (eingebauter Ethernet-Controller: Intel® i211AT), zwei SATA-600-Schnittstellen und ein GPIO-Port mit acht Kontakten für Peripheriegeräte und zur Datenübertragung. Zudem ist für die einfache Verbindung älterer Schnittstellen ein LPC-Bus verfügbar. Das leistungsstarke Qseven-Embedded-Board läuft problemlos unter den Betriebssystemen Windows® 10 und Linux und unterstützt AXIOMTEKs intelligente Fernverwaltungssoftware AXView 2.0.

Das Q7M311 – ein ultrakompaktes System-on-Module im Qseven-Format – ist demnächst verfügbar. Detaillierte Produktinformationen und Preisangaben finden Sie auf der Website www.axiomtek.de. Für Fragen nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Unsere kompetenten Vertriebsmitarbeiter beraten Sie gerne persönlich.

Haupteigenschaften

• Intel® Pentium® N4200 oder Intel® Celeron® N3350 (Codename: Apollo Lake)
  • RAM: DDR3L, 4 bis 8 GB (onboard)
  • 4 PCI-Express-Lanes
  • 2 x SATA-600
  • 2 x USB 3.0 und 4 x USB 2.0
  • Breiter Betriebstemperaturbereich: -20 bis +70 °C

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Axiomtek Deutschland GmbH (Organisation) (Tel.: +492173399360), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 337 Wörter, 4859 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Axiomtek Deutschland GmbH

AXIOMTEK ist seit 1990 einer der führenden globalen Entwickler und Hersteller von Embedded Systemen und Industrie-PCs.

Mit mehr als 20 Niederlassungen in 7 Ländern und über 760 Mitarbeitern weltweit kreiert unser Team innovative und maßgeschneiderte IoT- und M2M-Komplettlösungen.

Wir konstruieren, fertigen und liefern für unsere Kunden langzeitverfügbare Produkte mit höchstem Qualitätsanspruch, die in zahlreichen Märkten wie beispielsweise in der industriellen Automatisierungstechnik, der Gaming-, Transportation- oder Lebensmittelindustrie ihren Einsatz finden.

Unser Produktportfolio umfasst Embedded Boards, System-on-Moduls, Single-Board-Computer, Industrie-PCs, Embedded Systeme, Network Appliance, Touch-Panel-Computer, Medical PCs, Industrial Ethernet und Digital Signage.

Jedes unserer Produkte durchläuft nach der Assemblierung einem aufwendigen Qualitätscheck (Sicht/Mechanik) und einem mehrstündigen Belastungstest.

Zusammen mit den besten Partnern wie Intel® und Microsoft® an unserer Seite garantieren wir Ihnen modernste Technology unserer Innovationen.

Ein persönlicher deutscher Kunden-Support begleitet Sie in jeder Projektphase – kompetent und flexibel von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zum After-Sales-Service.

Weitere Pressemitteilungen von Axiomtek Deutschland GmbH lesen:

AXIOMTEK Deutschland GmbH | 02.11.2018

AXIOMTEKs neue RISC-basierten industriellen DIN-Rail IoT-Gateways mit vier analogen Input Channels – IRU151 und IRU152

Langenfeld, 02.11.2018 (PresseBox) - Problemloses Arbeiten unter rauen ArbeitsbedingungenDie neuen DIN-Rail basierten industriellen IoT-Gateways IRU151 und IRU152 werden von dem stromsparenden NXP i.MX 6 UltraLite Prozessor angetrieben. Die beiden ro...
AXIOMTEK Deutschland GmbH | 04.10.2018

10,4-Zoll Touch Panel PC mit dem Intel® Celeron® Prozessor N3350 (Codename: Apollo Lake) und XGA TFT LCD Display – GOT110-316

Langenfeld, 04.10.2018 (PresseBox) - Robust durch IP65 und IPX1Der neue Touch Panel PC von AXIOMTEK hört auf den Namen GOT110-316 und dient als vielseitiger Begleiter in unterschiedlichen Bereichen, zu denen Shopping Zentren, Supermärkte, jegliche ...
AXIOMTEK Deutschland GmbH | 27.09.2018

AXIOMTEKs neues Embedded-System mit verschraubbaren M12- und wasserdichten N-Jack Type Antennenkonnektoren – eBOX800-511-FL

Langenfeld, 27.09.2018 (PresseBox) - Perfekt für raue Bedingungen mit IP67-SchutzgradDie neue eBOX800-511-FL von AXIOMTEK weist einen Schutzgrad von IP67 auf und ist dadurch für raue Umweltbedingungen gerüstet. Das robuste Embedded-System wird von...