PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Fujitsu weitet AZUBI-Day auf ganz Deutschland aus


Von Fujitsu Technology Solutions GmbH

Die Fujitsu AZUBI-Days gehen in die zweite Runde: Ab Oktober diesen Jahres können Auszubildende von Channel Partnern deutschlandweit am AZUBI-Tag in Augsburg teilnehmen.
Thumb

München, 21. August 2017 - Aufgrund der großen Resonanz und dem durchweg positiven Feedback gehen die Fujitsu AZUBI-Days in die zweite Runde: Ab Oktober diesen Jahres können Auszubildende von Channel Partnern deutschlandweit am AZUBI-Tag in Augsburg teilnehmen. Zudem soll die Veranstaltung von nun an einmal im Monat stattfinden. Damit möchte Fujitsu der großen Nachfrage gerecht werden und möglichst viele Channel Partner bei der Ausbildung ihrer Nachwuchskräfte unterstützen.

Die Auszubildenden haben auf dem AZUBI-Day die Möglichkeit, IT in der kompletten Wertschöpfungskette kennenzulernen - von der Beratung über die Produktion bis hin zur Installation. Die modernste Produktionsanlage für IT-Qualitätsprodukte, die Fujitsu in Augsburg betreibt, bietet hierfür optimale Voraussetzungen.

Die Aus- und Weiterbildung junger Talente hat bei Fujitsu eine sehr hohe Priorität. Daher hat Fujitsu zusätzlich die "Channel Young Community" (CYC) ins Leben gerufen. Acht junge, ambitionierte Fujitsu Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus dem Bereich Channel Sales entwickeln dabei in Zusammenarbeit mit anderen Bereichen neue Ideen und Zukunftsstrategien für den Fujitsu Channel. Dazu gehören ebenfalls die kritische Analyse der derzeitigen Organisation sowie das Erarbeiten von Optimierungsvorschlägen zum Beispiel hinsichtlich Tools und Prozessen, um für die Channel Partner von morgen auch noch ein attraktiver Hersteller zu sein.

Zitat
Louis Dreher, Senior Director Channel Sales Germany bei Fujitsu
"Meister fallen nicht vom Himmel - sie werden ausgebildet. Auch die in vielen Branchen so dringend gesuchten Fachkräfte sind das Ergebnis einer umfassenden Ausbildung. Nur wer entsprechende 'Nachwuchsarbeit' betreibt, kann sich die Spezialisten von morgen sichern - und den damit verbundenen Wettbewerbsvorteil. Angebote wie die Channel Young Community und die AZUBI-Tage sind für alle Beteiligten eine klare Investition in die Zukunft. Denn hier arbeiten wir alle gemeinsam daran, dass der Nachwuchs die beste Ausbildung bekommt. Die große Resonanz vom Markt, aber auch aus unseren eigenen Reihen zeigt uns, dass wir mit unseren Initiativen den richtigen Weg eingeschlagen haben."



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Michael Erhard (Tel.: +49 89 62060 1316), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 309 Wörter, 2272 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!