Von Endeavour Silver Corp.

Thumb Endeavour Silver erweitert bei Bohrungen die Silber-Gold-Mineralisierung im Erzgang Santa Cruz in der Mine Guanaceví im mexikanischen Durango Vancouver, Kanada - 30. August 2017 - Endeavour Silver Corp. (NYSE: EXK, TSX: EDR - http://www.commodity-tv.net/c/mid,37004,PDAC_2017/?v=297365) gibt bekannt, dass die hochgradige Silber-Gold-Mineralisierung innerhalb des Erzgangs Santa Cruz bei den Explorationsbohrungen in der Mine Guanaceví im mexikanischen Bundesstaat Durango entlang des Streichens erweitert wurde. Zudem wurde innerhalb eines seichten parallelen Ausläufers des Erzgangs Santa Cruz, der als Erzgang La Negra bezeichnet wird, neue Erzmineralisierung entdeckt. Diese Bohrungen weiten die Grenzen des aktuellen Ressourcenbereichs (Stand: 31. Dezember 2016) aus. Zu den wichtigsten Ergebnissen aus den Bohrungen gehören 786 Gramm Silber pro Tonne (g/t Ag) und 0,71 g/t Gold (Au) (836 g/t Silberäquivalent (Ag-Äqu.)) auf einer wahren Mächtigkeit von 3,4 Metern (24,4 Unzen Ag-Äqu. pro Tonne auf 11,2 Fuß) einschließlich eines Teilabschnitts mit 2.260 g/t Ag und 1,73 g/t Au (2.381 g/t Ag-Äqu.) auf 0,3 Metern (wahre Mächtigkeit) (69,4 Unzen Ag-Äqu. pro Tonne auf 1,0 Fuß) (siehe Längsschnitt hier) Die Ergebnisse der neun neuen Bohrlöcher sind in untenstehender Tabelle zusammengefasst. BohrloStruktur von wahre MäAu Ag Ag-Äqu. ch chtigkei t (m) (m) (g/t) (g/t) (g/t) NE-01 La Negra 172,80 2,0 0,37 259 285 einschlie174,00 0,8 0,42 439 468 ßlich NEU-03Santa 96,45 2,9 0,47 260 293 Cruz einschlie97,30 0,3 0,85 554 614 ßlich NEU-06Santa 107,80 2,6 0,33 334 356 Cruz einschlie107,80 0,8 0,53 683 720 ßlich UG-17 Fw SCV 218,10 1,9 0,46 324 357 einschlie218,10 0,2 0,67 607 654 ßlich UG-18 Fw SCV 222,15 1,4 0,42 180 209 einschlie223,00 0,4 0,64 296 341 ßlich UG-19 Santa 231,40 3,4 0,71 786 836 Cruz einschlie234,50 0,3 1,73 2.260 2.381 ßlich UG-21 Santa 162,35 1,3 0,37 397 423 Cruz einschlie162,35 0,3 1,06 993 1.067 ßlich UG-27 Santa 224,15 1,9 0,84 357 416 Cruz einschlie224,75 0,1 4,30 2.010 2.311 ßlich UG-29 Santa 264,55 1,2 1,66 618 735 Cruz einschlie266,30 0,1 6,77 2,350 2,824 ßlich Die Silberäquivalente wurde im Verhältnis 70:1 Silber:Gold berechnet. Bradford Cooke, CEO von Endeavour Silver, sagte dazu: Diese vielversprechenden Bohrergebnisse weiten den Ressourcenmantel im Erzgang Santa Cruz bei Guanaceví entlang des Streichens unserer aktuellen Reserven und Produktionsstätten erneut aus. Weitere 15 Bohrlöcher wurden absolviert und werden derzeit im Labor analysiert. Das Bohrprogramm 2017 wird diesen Monat unter den Budgetvorgaben und früher als geplant abgeschlossen werden. Wir werden dann den Prozess für die Ressourcen- und Reservenschätzung für das Jahresende einleiten. Godfrey Walton, M.Sc., P.Geo., President und COO von Endeavour, hat als qualifizierte Person diese Pressemitteilung überprüft und genehmigt sowie die Bohrprogramme in Mexiko beaufsichtigt. Im Rahmen der Qualitätskontrolle findet eine Probenanalyse statt, wobei zur Kontrolle der Integrität der Analyseergebnisse auch Referenzproben in Form von Standard- und Leerproben sowie Probenduplikaten verwendet werden. Alle Proben werden in der Außenstelle aufgespalten und ins Labor von ALS-Chemex gebracht, wo sie getrocknet, zerkleinert und zu Mahlpulver (50 g) verarbeitet und für die Analyse aufbereitet werden. Der Gold- und Silbergehalt wird mittels Brandprobe und anschließender Atomabsorption (AA) untersucht. Über Endeavour Silver - Endeavour Silver ist ein mittelständisches Edelmetallbergbauunternehmen, das in Mexiko drei Untertagebau-Betriebsstätten mit hochgradigen Silber- und Goldvorkommen besitzt. Seit seiner Gründung im Jahr 2004 konnte Endeavour seine Minenbetriebe erheblich erweitern und im Jahr 2016 9,7 Millionen Unzen Silberäquivalent produzieren. Wir suchen, errichten und betreiben hochwertige Silberminen auf nachhaltige Weise, um für alle Interessensvertreter einen echten Wert zu schaffen. Die Aktien von Endeavour Silver notieren an der TSX (EDR) und an der NYSE (EXK). Kontaktdaten - Weitere Informationen erhalten Sie über: Meghan Brown, Director Investor Relations Tel (gebührenfrei): 1-877-685-9775 Tel: 604-640-4804 Fax: (604) 685-9744 E-Mail: mbrown@edrsilver.com Website: www.edrsilver.com Für Europa: Swiss Resource Capital AG info@resource-capital.ch www.resource-capital.ch Vorsorglicher Hinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen Diese Pressemeldung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act der Vereinigten Staaten aus dem Jahr 1995 sowie zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der einschlägigen kanadischen Wertpapiergesetze. In den hier angeführten zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen sind unter anderem auch Aussagen über Endeavours erwartete Leistung im Jahr 2017einschließlich Änderungen beim Abbau und bei Betrieben sowie des Zeitplans und der Ergebnisse unterschiedlicher Aktivitäten. Das Unternehmen beabsichtigt nicht und ist nicht verpflichtet, solche zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolge von Endeavour und seinen Betriebsstätten wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden. Solche Faktoren beinhalten unter anderem sind aber nicht darauf beschränkt - Änderungen bezüglich nationaler und lokaler Regierungen, Gesetze, Besteuerungen, Bestimmungen, Regulierungen sowie politischer oder wirtschaftlicher Entwicklungen in Kanada und Mexiko; finanzielle Risiken in Zusammenhang mit Edelmetallpreisen, betrieblichen oder technischen Schwierigkeiten bei der Mineralexploration, -erschließung und -abbau; Risiken und Gefahren der Mineralexploration, -erschließung und -abbau; das spekulative Wesen der Mineralexploration und -erschließung; Risiken in Zusammenhang mit dem Erhalt erforderlicher Lizenzen und Genehmigungen sowie mit den Eigentumsrechten des Unternehmens an Konzessionsgebieten; sowie jene Faktoren, die im Abschnitt Risk Factors in der jüngsten 40F / Annual Information Form des Unternehmens beschrieben werden, die bei der SEC und den kanadischen Wertpapierbehörden eingereicht wurde. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf Annahmen, die das Management für angemessen hält. Dazu zählen unter anderem die Verlässlichkeit der Mineralressourcenschätzungen und der wirtschaftlichen Analyse für die Mine El Compas, der fortlaufende Betrieb in den Abbaustätten des Unternehmens, keine wesentlichen Änderungen bei den Rohstoffpreisen, ein Abbaubetrieb bzw. eine Herstellung von Bergbauprodukten entsprechend den Erwartungen des Managements, das erwartete Produktionsergebnis und andere Annahmen und Faktoren, die hier beschrieben werden. Obwohl das Unternehmen versucht hat, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen unterscheiden, kann es auch andere Faktoren geben, die zu wesentlich anderen Ergebnissen führen können als erwartet, beschrieben, geschätzt oder beabsichtigt. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen oder Informationen abweichen. Den Lesern wird empfohlen, sich nicht vorbehaltslos auf zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen zu verlassen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!