Kontrast Consulting GmbH Hamburg |

Verkäufer verkaufen sich selber am besten

3 Bewertungen (Durchschnitt: 4.3)

Personalberater aus Hamburg überprüft sie auf Herz und Nieren - mit professioneller Kompetenzanalyse

Kontrast Personalberater Vertrieb bietet kurze Wege zur Personaleinstellung mit kompakter Analyse und konkreten Hilfen. Mittelständische Unternehmen mit interessanten Stellenangeboten für Sales Manager und Vertriebsspezialisten nutzen Testkompetenz der Hamburger Personalberatung

Güter, Produkte und Dienstleistungen an Endkunden oder Zwischenhändler anzubieten und zu verkaufen ist die Hauptaufgabe eines Sales Managers – er ist die zentrale Person im Betrieb und dementsprechend steigt und fällt mit seinem Erfolg auch der des Unternehmens. Doch wie viel Kompetenz-Potenzial wirklich in einem Vertriebler steckt, kann nur mit wissenschaftlich basierter Eignungsdiagnostik eruiert werden.

Dies machen sich die Hamburger Personalberater zur Aufgabe, wenn sie einen Rekrutierungsauftrag von einem Mandanten bekommen haben - denn ein simples Bewerbungsgespräch reicht bei den Vertriebsspezialisten nicht, um zu erkennen, welcher Kategorie er angehört, denn „glaube keinem Verkäufer – der verkauft sich selber immer am besten“, spricht Geschäftsführer Dipl.-Kfm. Info Scheider von der Kontrast Consulting GmbH aus fast 25jähriger Erfahrung als Personalberater Vertrieb.

Farmer oder schon Jäger?

Die Personalberater unterscheiden zwei Vertriebspersönlichkeiten:

* den Jäger, ein Vertriebsprofi, der immer auf der Suche nach neuen Märkten oder Vertriebskanälen ist und das Risiko nicht scheut

* den Farmer, Sales- und Key Account Manager, dessen Stärke in der Bestandspflege von Kunden und deren langfristigen Bindung liegt

Daher ist es für den Auftraggeber bei einer Personalsuche wichtig, vorab zu wissen, für welchen Bereich, für welche Produkte und welches Aufgabengebiet der Vertriebsspezialist im Unternehmen gebraucht wird.

Kompakte Analysen und konkrete Hilfen

Dies kann der Personalberater Vertrieb zum einen durch seine langjährige Erfahrung und zum anderen mittels moderner Personaldiagnostik ermitteln. Der Auftraggeber erhält von den Hamburger Personalberatern gewissermaßen ein „Belastungs-EKG-Check“ für Vertriebsspezialisten.

Langjährige Branchenerfahrung im Bereich Vertrieb

Die Kontrast Consulting GmbH, zweifach zertifizierter Personalberater aus Hamburg, ist seit fast 25 Jahren bei der Personalrekrutierung von Fach- und Führungskräften nicht nur in nahezu allen Branchen erfolgreich, sondern vor allem ein Spezialist bei der Suche nach passenden Key Account Managern, Kundenbetreuern, Sales Managern, Vertriebsingenieuren und qualifiziertem Vertriebspersonal.

Aktuell betreuen die Hamburger Personalberater spannende Kunden mit vielen interessanten Stellenangeboten aus dem Sales-Bereich.

Über Kontrast Consulting GmbH:
Die Headhunter-Experten der Kontrast Consulting GmbH helfen bei der Suche nach Geschäftsführern, Führungskräften, Abteilungsleitungen und anderen Schlüsselpositionen im deutschsprachigen Raum. Durch die langjährigen Branchenkontakte und ein umfassendes Kandidatennetzwerk ist Kontrast besonders bei der Suche nach Führungskräften für mittelständische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen führend. Das Team des Unternehmens, gegründet 1993 in Hamburg, besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Personalberatern und Headhuntern.

Web: http://www.kontrast-consulting.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 - 0), verantwortlich.

Keywords: Headhunting Hamburg, Headhunter Vertrieb, Führungsposition, Bewerberauswahl, Personalauswahl, Personalberater Hamburg, Headhunter Mittelstand, Headhunting, Personalberater, Personalberatung Hamburg, Verkäufer, Sales Management, Key Account Manager, Kunden

Pressemitteilungstext: 398 Wörter, 3718 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Kontrast Consulting GmbH Hamburg

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Consulting GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Consulting GmbH
Banksstr. 6
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41