KENNST DU DIE ERDE? - Ein Lern- und Lese(lehr)buch der besonderen Art

Von tredition GmbH

Michael Duesberg bringt Lesern in "KENNST DU DIE ERDE?" nicht nur Geologie, sondern auch effektive Lerntechniken, bei.

Geologiebücher für alle Altersgruppen gibt es wie Sand am Meer. Bei der Vermittlung auf von harten Fakten bleibt jedoch oft die ganzheitliche Sicht auf die Erde, die Natur und die Sterne auf der Strecke. Wer sich aber wirklich auf das Abenteuer Geologie einlassen und sicher gehen will, dass er Gelerntes nicht gleich wieder vergisst, der braucht in Michael Duesbergs neues Buch. Es ist kein Lehrbuch im herkömmlichen Sinne, sondern regt zum aktiven Beobachten statt zum sturen Pauken ein.

Die Texte in "KENNST DU DIE ERDE?" von Michael Duesberg orientierten sich weitgehend an den baden-württembergischen Lehrplänen, präsentieren aber auch selten betrachtete Aspekte der Geologie. Erinnerungs- und Lerntechniken werden vorgestellt, die das Verinnerlichen von Lerninhalten erleichtern. Durch fiktive Dialoge zwischen Großvater und Enkel erhält der Lehrstoff zusätzlichen Pepp. Dies kommt nicht nur den geologischen Lerninhalten im Buch zugute, sondern kann fortan für alle Schulfächer oder Interessengebiete eingesetzt werden.

"KENNST DU DIE ERDE?" von Michael Duesberg ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-5207-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de