BHR Bauherrenreport GmbH |

Als Bauunternehmen mit einer klaren Qualitäts-Positionierung auf Abstand zum Wettbewerb gehen

7 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Mit Qualität glänzen bedeutet: Das ist nicht ohne weiteres kopierbar!

Wer als Bauunternehmer oder Mitarbeiter aus dem Neubau-Vertrieb im Fertig- und Massivhaus-Bereich nur einer unter vielen Anbietern ist wird, der Boom erst vorbei ist, wieder zunehmend schwieriger an neue, qualifizierte Bauinteressenten kommen. Es sei denn, er hat es bis zu diesem Zeitpunkt geschafft, über eine sehr klare Positionierung einen ausreichenden Abstand zum Wettbewerb auf- und auszubauen.

Profitabilität kommt nicht von ungefähr

Um als Bauunternehmen im Haus- und Wohnungsbau wirklich profitabel zu sein reicht es dann nicht mehr, irgendwelche Häuser für irgendwelche Bauherren zu planen, zu verkaufen und zu bauen. Und es reicht schon gar nicht, in die klassische Werbekiste zu greifen, was am Ende ja alle tun.

Deshalb sind Bauunternehmer gerade in Zeiten des Erfolges gehalten darüber nachzudenken, mit welchem Konzept ihr Bauunternehmen an den Markt geht, um die Erfolge fortzuschreiben.

Erfolgreiche Positionierung mit dem einzig richtigen Thema Qualität

Eine glasklare Unternehmenspositionierung mit überzeugenden Antworten auf berechtigte Fragen von Bauinteressenten, warum gerade mit seinem Bauunternehmen gebaut werden soll, sollte ein Bauunternehmer bzw. sein Neubauvertrieb, ob Fertigbau oder Massivhaus, im Rahmen seiner Marketingstrategie schon parat haben.

Dann ist die Hälfte der Wettbewerber bereits aus dem Rennen um den neuen Bauauftrag ausgeschieden!

Wettbewerbspositionierung mit überzeugender Qualität

Eine gekonnte Marktpositionierung ist am besten mit glaubwürdigen Qualitätsbewertungen, die direkt von befragten Bauherren stammen, zu realisieren. Nicht eine, auch nicht fünf Bauherrenaussagen reichen, denn die bringt der Mitbewerber auch noch zusammen.

Wenn Ihr Bauunternehmen und Sie als Bauunternehmer ein Qualitätsfanatiker sind, dann lassen Sie alle Bauherren mindestens des letzten Jahres extern befragen. Dafür gibt es Spezialisten wie das ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH aus Meerbusch.

Was direkt von Bauherren kommt, ist authentisch!

Dort werden die Befragungen, vorausgesetzt die Ergebnisse fallen entsprechend aus, ausgewertet und zertifiziert, bevor sie veröffentlicht werden. Im Rahmen der Zertifizierung wird vom ifb Institut das Gütesiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ verliehen, das auf die Startseite der Unternehmens-Homepage installiert wird.

Ein Klick darauf, und das macht jeder, der Ihre Homepage besucht, und die Bauinteressenten landen im BAUHERREN-PORTAL. Hier stehen ihnen alle Ergebnisse aus der Befragung und Zertifizierung mit den relevanten Prüfdokumenten kostenlos zur Verfügung. Anhand dieser erkennt jeder Besucher, dass es sich hier um einen echten Qualitätsanbieter handelt.

Er wird sich schwer tun, im Marktumfeld einen weiteren Anbieter mit ähnlichem Qualitätsprofil zu finden. Diese Positionierung hat einen Alleinstellungscharakter.

Mehr erfahren Sie HIER.

Verantwortlich für diesen Artikel

Theo van der Burgt (c/o BAUHERRENreport GmbH)

Keywords: bauherren, hausbau, bauen, neubau, anbau

Pressemitteilungstext: 365 Wörter, 3283 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH bildet gemeinsam mit dem ifb Institut GmbH eine Qualitätsgemeinschaft, die unter anderem Betreiberin der Verbraucher-Plattform www.bauherren-portal.com ist.

Im BAUHERREN-PORTAL stehen Ergebnisse zertifizierter Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen per kostenlosem Download inkl. der Prüfdokumente für Bauinteressenten zur Verfügung.

Der große Vorteil für Bauinteressenten besteht darin, dass sie ihre Favoriten in allen wichtigen Qualitätsprofilen transparent beurteilen können und so ein Plus an Sicherheit bekommen.

Bauunternehmen profitieren ebenfalls, indem sie als geprüfte Spitzenanbeter im Internet, mit allen damit verbundenen Vorteilen, veröffentlicht werden.

Für die Qualitätsgemeinschaft
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR Bauherrenreport GmbH | 24.11.2017

BAUHERREN-PORTAL: Hier bekommt gute Bauqualität ihre Alleinstellung!

Differenzierung über technische Details schwierig zu kommunizieren   Ob das unter dem Strich reicht, um ausreichend Aufmerksamkeit zu erzeugen bzw. neue Bauinteressenten zu beeindrucken oder gar zu überzeugen, ist allerdings fraglich, denn diese i...
BHR Bauherrenreport GmbH | 22.11.2017

VARWICK - ARCHITEKTUR, Steinfurt: Zufriedene Bauherren von zentraler Bedeutung

Für das Steinfurter Unternehmen VARWICK WOHNBAU GmbH & Co. KG ist Kundenzufriedenheit ein zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Deutlich wird dies unter anderem dadurch, dass das Unternehmen die Zufriedenheit seiner Bauherren konsequent...
BHR Bauherrenreport GmbH | 21.11.2017

Aktuelle Studie zur Kundengewinnung im Massiv- und Fertig-Neubau!

Die Studie wurde von der Qualitätsgemeinschaft des BAUHERREN-PORTALS angefertigt und  veröffentlicht.   Demnach sind die Verlierer ausgemacht: Messeauftritte und alle Formen von  Print-Medien.    Bauschilder mit rund 12% und Hausausstellunge...