Bauherrenreport GmbH |

Umsatz- und Ertragssteigerung im Bauunternehmen mit verbesserter Qualitäts-Positionierung.

7 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Mit Qualitätsbewertungen im Wettbewerb einzigartig glänzen.

Wer als Bauunternehmer oder Mitarbeiter aus dem Neubau-Vertrieb im Fertig- und Massivhaus-Bereich nur einer unter vielen Anbietern ist wird, der Boom erst vorbei ist, wieder zunehmend schwieriger an neue, qualifizierte Bauinteressenten kommen. Es sei denn, er hat es bis zu diesem Zeitpunkt geschafft, über eine sehr klare Positionierung einen ausreichenden Abstand zum Wettbewerb auf- und auszubauen.

Profitabilität kommt nicht von ungefähr

Um als Bauunternehmen im Haus- und Wohnungsbau wirklich profitabel zu sein reicht es dann nicht mehr, irgendwelche Häuser für irgendwelche Bauherren zu planen, zu verkaufen und zu bauen. Und es reicht schon gar nicht, in die klassische Werbekiste zu greifen, was am Ende ja alle tun.

Deshalb sind Bauunternehmer gerade in Zeiten des Erfolges gehalten darüber nachzudenken, mit welchem Konzept ihr Bauunternehmen an den Markt geht, um die Erfolge fortzuschreiben.

Erfolgreiche Positionierung mit dem einzig richtigen Thema Qualität

Eine glasklare Unternehmenspositionierung mit überzeugenden Antworten auf berechtigte Fragen von Bauinteressenten, warum gerade mit seinem Bauunternehmen gebaut werden soll, sollte ein Bauunternehmer bzw. sein Neubauvertrieb, ob Fertigbau oder Massivhaus, im Rahmen seiner Marketingstrategie schon parat haben.

Dann ist die Hälfte der Wettbewerber bereits aus dem Rennen um den neuen Bauauftrag ausgeschieden!

Wettbewerbspositionierung mit überzeugender Qualität

Eine gekonnte Marktpositionierung ist am besten mit glaubwürdigen Qualitätsbewertungen, die direkt von befragten Bauherren stammen, zu realisieren. Nicht eine, auch nicht fünf Bauherrenaussagen reichen, denn die bringt der Mitbewerber auch noch zusammen.

Wenn Ihr Bauunternehmen und Sie als Bauunternehmer ein Qualitätsfanatiker sind, dann lassen Sie alle Bauherren mindestens des letzten Jahres extern befragen. Dafür gibt es Spezialisten wie das ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH aus Meerbusch.

Was direkt von Bauherren kommt, ist authentisch!

Dort werden die Befragungen, vorausgesetzt die Ergebnisse fallen entsprechend aus, ausgewertet und zertifiziert, bevor sie veröffentlicht werden. Im Rahmen der Zertifizierung wird vom ifb Institut das Gütesiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ verliehen, das auf die Startseite der Unternehmens-Homepage installiert wird.

Ein Klick darauf, und das macht jeder, der Ihre Homepage besucht, und die Bauinteressenten landen im BAUHERREN-PORTAL. Hier stehen ihnen alle Ergebnisse aus der Befragung und Zertifizierung mit den relevanten Prüfdokumenten kostenlos zur Verfügung. Anhand dieser erkennt jeder Besucher, dass es sich hier um einen echten Qualitätsanbieter handelt.

Er wird sich schwer tun, im Marktumfeld einen weiteren Anbieter mit ähnlichem Qualitätsprofil zu finden. Diese Positionierung hat einen Alleinstellungscharakter.

Mehr erfahren Sie HIER.

Verantwortlich für diesen Artikel

Theo van der Burgt (c/o BAUHERRENreport GmbH)

Keywords: bauherren, hausbau, bauen, neubau, anbau

Pressemitteilungstext: 396 Wörter, 3490 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts- Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren Inhalten.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 02.11.2018

Baugewerbe: Materielle Interessen stehen beim Fachkräftewechsel nicht im Vordergrund

Zu berücksichtigen ist, wie bedeutend der direkte Einfluss der Führungskraft auf die erfolgreiche Bindung von Fachkräften und Nachwuchstalenten ist. Mit einer guten, konstruktiven und kooperativen Führung steht und fällt die Qualität der Mitarb...
Bauherrenreport GmbH | 02.11.2018

Baugewerbe: Bindung von Fachkräften geht im Bauunternehmen vor Gewinnung neuer Fachkräfte

Vom Arbeitgebermarkt zum Arbeitnehmermarkt   Die Marktentwicklungen auf der Personalbeschaffungsseite zeichnen ein Bild, wie es aus den Zeiten des Wirtschaftsbooms in den fünfziger und sechziger Jahren bekannt ist. Mit eigenen Ressourcen werden die...

Coaching von Führungskräften im Fertig- und Massivhaus-Unternehmen

Inhalte im Führungskräfte-Coaching   Coaching konzentriert sich auf alle Belange, die das Profil und die Kompetenz der Führungskraft verstärken. Dazu gehören persönliche, methodische, soziale und ggf. auch fachliche Aspekte, die unternehmeri...