Absatz- und Umsatzsteigerung in Bauunternehmen: Referenzmanagement mit Alleinstellung!

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Bauqualität über Transparenz für jeden sichtbar machen.

Nahezu jeder Bauunternehmer sucht nach einer Alleinstellung für sein Bauunternehmen, allerdings mehr oder weniger erfolglos. Was bleibt ist nach Differenzierungen zu suchen, die in der Herstellungs- oder Bauweise, in der Zusammensetzung der eingesetzten Materialien, der Materialien selbst oder in Ausstattungsunterschieden usw. liegen. Dort wird er schnell fündig, denn er kennt wie kein anderer jede Facette seiner eingesetzten Produkte und der dazugehörenden Leistungen.

Differenzierung über technische Details schwierig zu kommunizieren

Ob das unter dem Strich reicht, um ausreichend Aufmerksamkeit zu erzeugen bzw. neue Bauinteressenten zu beeindrucken oder gar zu überzeugen, ist allerdings fraglich, denn diese interessieren sich weniger für technische Differenzierungsmerkmale oder verstehen solche Finessen erst gar nicht.

BAUHERREN-PORTAL: Qualitäts-Plattform für regionale Spitzenanbieter

Seit 2015 gibt es eine Qualitäts-Plattform, die sich direkt an Bauinteressenten wendet und ausschließlich regionale Spitzenanbieter enthält. Der große Vorteil: Die damit verbundene Alleinstellung! Im Gegensatz zu allen anderen Werbe-Portalen geht es hier eben NICHT um Werbung, sondern um Qualitätsbewertungen, die von übergebenen Bauherren der gelisteten Bauunternehmen stammen.

Seriöse Ermittlung und glaubwürdige Kommunikation der Bewertungen haben Vorrang.

Da es hier nicht um Fakes geht, wird besonders auf Seriosität der repräsentativ und schriftlich eingeholten Qualitätsbewertungen inklusive der ehrlichen, glaubwürdige Kommunikation und Seriosität der geachtet.

Einzigartige Betreiberkonstellation im BAUHERREN-PORTAL

Verantwortlich für die Bewirtschaftung des BAUHERREN-PORTALS ist die Gütegemeinschaft für mehr Qualitätstransparenz im Bauwesen, bestehend aus dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH und der BAUHERRENreport GmbH.

Zertifizierung und Zulassung zum BAUHERREN-PORTAL erfolgt über ifb Institut

Die beteiligten Unternehmen arbeiten streng arbeitsteilig: Das ifb Institut ermittelt die Bewertungen über repräsentative, schriftliche Bauherrenbefragungen, wertet die Ergebnisse aus und zertifiziert sie mit entsprechenden Prüfdokumenten, was die Zulassung zum BAUHERREN-PORTAL und die Verleihung des Gütesiegels „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ bedeutet.

Berichterstattung und Veröffentlichungen über BAUHERRENreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH übernimmt die zertifizierten Ergebnisse und kommuniziert sie über PR-Plattformen und die sozialen Medien im Netz. Diese virale Verbreitung von Qualitätsinformationen führt dazu, dass diese von Bauinteressenten nicht übersehen werden kann.

Abgrenzung und Alleinstellung als Spitzenanbieter für die Region

Eine weitere Besonderheit im Zusammenhang mit dem BAUHERREN-PORTAL ist die Tatsache, dass jeweils nur ein regionales Bauunternehmen eines Landkreises aufgenommen wird.

Verantwortlich für diesen Artikel:

Theo van der Burgt – c/o BAUHERRENreport GmbH, Gereonstraße 12 – 40667 Meerbusch

Tel. 021 32 - 99 50 453 oder Mail: welcome@bauherrenreport.de

24. Nov 2017

16 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 357 Wörter, 3341 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6