BHR Bauherrenreport GmbH |

Absatz- und Umsatzsteigerung in Bauunternehmen: Referenzmanagement mit Alleinstellung!

16 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Bauqualität über Transparenz für jeden sichtbar machen.

Nahezu jeder Bauunternehmer sucht nach einer Alleinstellung für sein Bauunternehmen, allerdings mehr oder weniger erfolglos. Was bleibt ist nach Differenzierungen zu suchen, die in der Herstellungs- oder Bauweise, in der Zusammensetzung der eingesetzten Materialien, der Materialien selbst oder in Ausstattungsunterschieden usw. liegen. Dort wird er schnell fündig, denn er kennt wie kein anderer jede Facette seiner eingesetzten Produkte und der dazugehörenden Leistungen.

Differenzierung über technische Details schwierig zu kommunizieren

Ob das unter dem Strich reicht, um ausreichend Aufmerksamkeit zu erzeugen bzw. neue Bauinteressenten zu beeindrucken oder gar zu überzeugen, ist allerdings fraglich, denn diese interessieren sich weniger für technische Differenzierungsmerkmale oder verstehen solche Finessen erst gar nicht.

BAUHERREN-PORTAL: Qualitäts-Plattform für regionale Spitzenanbieter

Seit 2015 gibt es eine Qualitäts-Plattform, die sich direkt an Bauinteressenten wendet und ausschließlich regionale Spitzenanbieter enthält. Der große Vorteil: Die damit verbundene Alleinstellung! Im Gegensatz zu allen anderen Werbe-Portalen geht es hier eben NICHT um Werbung, sondern um Qualitätsbewertungen, die von übergebenen Bauherren der gelisteten Bauunternehmen stammen.

Seriöse Ermittlung und glaubwürdige Kommunikation der Bewertungen haben Vorrang.

Da es hier nicht um Fakes geht, wird besonders auf Seriosität der repräsentativ und schriftlich eingeholten Qualitätsbewertungen inklusive der ehrlichen, glaubwürdige Kommunikation und Seriosität der geachtet.

Einzigartige Betreiberkonstellation im BAUHERREN-PORTAL

Verantwortlich für die Bewirtschaftung des BAUHERREN-PORTALS ist die Gütegemeinschaft für mehr Qualitätstransparenz im Bauwesen, bestehend aus dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH und der BAUHERRENreport GmbH.

Zertifizierung und Zulassung zum BAUHERREN-PORTAL erfolgt über ifb Institut

Die beteiligten Unternehmen arbeiten streng arbeitsteilig: Das ifb Institut ermittelt die Bewertungen über repräsentative, schriftliche Bauherrenbefragungen, wertet die Ergebnisse aus und zertifiziert sie mit entsprechenden Prüfdokumenten, was die Zulassung zum BAUHERREN-PORTAL und die Verleihung des Gütesiegels „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ bedeutet.

Berichterstattung und Veröffentlichungen über BAUHERRENreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH übernimmt die zertifizierten Ergebnisse und kommuniziert sie über PR-Plattformen und die sozialen Medien im Netz. Diese virale Verbreitung von Qualitätsinformationen führt dazu, dass diese von Bauinteressenten nicht übersehen werden kann.

Abgrenzung und Alleinstellung als Spitzenanbieter für die Region

Eine weitere Besonderheit im Zusammenhang mit dem BAUHERREN-PORTAL ist die Tatsache, dass jeweils nur ein regionales Bauunternehmen eines Landkreises aufgenommen wird.

Verantwortlich für diesen Artikel:

Theo van der Burgt – c/o BAUHERRENreport GmbH, Gereonstraße 12 – 40667 Meerbusch

Tel. 021 32 - 99 50 453 oder Mail: welcome@bauherrenreport.de

Keywords: Empfehlungsmarketing, Neubauvertrieb, USP, Hausbau, Neubau

Pressemitteilungstext: 357 Wörter, 3341 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Wie Bauunternehmen mit sichtbarer Bauherrenzufriedenheit deutlich mehr Umsatz generieren

Ein positives Qualitäts-Image entsteht durch die Reputation zufriedener Bauherren   Qualitätsmarketing im Haus- und Wohnungsbau beschreibt die für Bauinteressenten strategisch wichtigen Botschaften der Qualitätsmarke eines Bauunternehmens. Deren wichtigste Aufgabe besteht darin, in erster Linie die Grundbedürfnisse von Bauinteressenten zu befriedigen, und zwar in punkto Qualität UND Sicherh...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Fertighaus- und Massivhaus-Bau: Mehr Wertschöpfung aus zufriedenen Bauherren anstatt Digitalisierung?

Zunächst ist festzustellen, wo die wirtschaftlichen Potenziale einer Digitalisierung liegen   Das Ziel der Digitalisierung sind schlankere, effektivere Prozesse, mehr Genauigkeit und eine höhere Geschwindigkeit zugunsten der verbesserten Wertschöpfung. Fragt sich dennoch, was vernünftigerweise überhaupt einigermaßen wirtschaftlich zu digitalisieren ist. Das gilt insbesondere für kleinere u...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Bauunternehmen haben immer die Wahl, zu Dumping- oder Qualitätspreisen zu verkaufen

Die Favoriten liegen meist sehr weit im Preis auseinander   Das sind die Favoriten, alle anderen sind zu diesem Zeitpunkt raus. Beide liegen aus Sicht der Interessenten zwar auf Augenhöhe, nur (leider) entscheidet dann zu oft der (optische) Preisabstand. Das ist auch kein Wunder, denn wenn der Preisunterschied isoliert betrachtet wird, kann dieser € 20.000,00 und mehr betragen. Bauinteressen...