Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
werdewelt GmbH |

Mit Video online richtig punkten

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Was es bei der Produktion von Social-Media-Videos zu beachten gilt, weiß Ben Schulz


Was es bei der Produktion von Social-Media-Videos zu beachten gilt, weiß Ben Schulz, Geschäftsführer der werdewelt – Medienpartner, Troubleshooter und Marketingableitung.

"Alles wird immer digitaler - und Social Media hat längst eine wichtige Rolle im professionellen Marketing eingenommen", sagt Ben Schulz, Geschäftsführer der Agentur werdewelt. Und dabei sei deutlich zu erkennen: "Bewegtes Bild zieht". Wer sich in die eigenen Social-Media-Accounts einloggt, erlebt es selbst: Das Netz ist voll von Videos, die sich thematisch und funktionell spezifisch den Nutzern im Online-Bereich anpassen.

"Das schreit nach anderen Spielregeln, denn die Videos müssen kürzer und bestenfalls mit Untertitel versehen sein. Außerdem sollten die Hauptinformationen direkt am Anfang kommuniziert werden. Wer das nicht beachtet, schöpft nicht aus den Vollen, wenn es um die Möglichkeiten von Videos in sozialen Netzwerken geht", erklärt Schulz weiter. Im täglichen Business stellt sich Ben Schulz mit seiner Agentur werdewelt den Herausforderungen wandelnder Digitalisierung. "Hier muss am Ende alles passen: Konzept, Story, Dauer, Setting, Kleidung, Ton, Schnitt, Licht und Veröffentlichungsort sowie -zeit ", sagt Schulz.

"Klar müssen Thematik und der Rahmen in einer entsprechenden Qualität sein, zunächst ist aber das wichtigste, ein klares Konzept aufzustellen und diesem treu zu bleiben." Und genau darin sieht der Experte für Personal Branding das Können seiner Agentur: "Bei uns baut alles auf einer standfesten Positionierung und einem handfesten Konzept auf, was genau auf die Identität unserer Kunden zugeschnitten ist", so Schulz weiter. Denn bei dem Marketingansatz Personal Branding steht eben der Mensch und kein Produkt im Mittelpunkt.

So muss das auch bei den Videos in Social-Media-Kanälen sein: "Wer hier etwas veröffentlicht, sollte sich dabei immer treu bleiben - und besonders im Business-Kontext nicht den Sinn hinter den Veröffentlichungen aus den Augen verlieren". Abschließend fasst Ben Schulz ein paar Tipps zusammen: "Kommunizieren Sie den für Sie wichtigen Inhalt klar, knackig und unterhaltsam. In der Kürze liegt die Würze - auch hier, und achten Sie auf ein passendes Setting mit guter Bild-Ton-Qualität. Setzen Sie zudem auf die richtigen Kanäle, denn nicht auf jeder Online-Plattform oder in jedem sozialen Netzwerk ist jedes Video gleich gut aufgehoben."

Wer mehr zu Ben Schulz und die werdewelt erfahren will, wird hier fündig: www.benjaminschulz.info und www.werdewelt.info Firmenkontakt
werdewelt GmbH
Benjamin Schulz
Aarstraße 6
35756 Mittenaar-Bicken
+49 2772 5820-10
mail@werdewelt.info
http://www.werdewelt.info


Pressekontakt
werdewelt GmbH
Benjamin Schulz
Aarstraße 6
35756 Mittenaar-Bicken
+49 2772 5820-10
info@werdewelt.info
http://www.werdewelt.info

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Benjamin Schulz (Tel.: +49 2772 5820-10), verantwortlich.


Keywords: werdewelt, Ben Schulz, Personal Branding, Personal Branding-Experte, Medienpartner, Marketingabteilung, Social-Media-Videos, soziale Netzwerke, Video-Produktion, online richtig punkten

Pressemitteilungstext: 400 Wörter, 3165 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: werdewelt GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von werdewelt GmbH lesen:

werdewelt GmbH | 15.01.2019

Keine Zeit für / keinen Plan von Marketing?

Unternehmen mit wenigen Mitarbeitern oder Kleinunternehmer haben oft das Problem: Sie müssten Marketing machen, um ihr Geschäft nach vorn zu bringen. Doch meist haben sie weder die Zeit dazu, noch wissen sie, was sie für ihr Marketing brauchen. Di...
werdewelt GmbH | 04.12.2018

werdewelt entwickelt mit Kunde Innovations-Portal "The Flip"

Das Ergebnis von drei Jahren harter Arbeit wurde im vergangenen Monat im Markt vorgestellt: "Wenn jemand Innovation lebt, dann Benno van Aerssen. Vor drei Jahren war Benno bei mir in einer strategischen Beratung - dabei ist die Idee für "The Flip" a...
werdewelt GmbH | 23.10.2018

Die 3K der Kommunikation

"Eine erfolgreiche Marke muss Vertrauen und Glaubwürdigkeit transportieren. Dazu gehört zunächst ein strategischer Aufbau der Markenbekanntheit", leitet Ben Schulz ein, CEO der Marketingagentur werdewelt. Welche Rolle die Kommunikation dabei spiel...