TerraX Minerals startet neues Bohrprogramm auf seinem Yellowknife City Gold-Projekt

Von JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Der Schwerpunkt der Explorationsarbeiten liegt im Bereich der Lagerstätten ‚Sam Otto' und ‚Crestaurum', wo die Mineralisierungsausläufer weiter erkundet werden sollen

Die Explorationsarbeiten in den kanadischen Nordwest-Territorien auf TerraX Minerals (ISIN: CA88103X1087 / TSX.V: TXR) ‚Yellowknife City Gold'-Projekt sind wieder angelaufen. Wie das Unternehmen mitteilte, werden im Rahmen dieses Winterbohrprogramms bis zu drei Bohrgeräte rund 6.000 Bohrmeter niederbringen. Der Schwerpunkt der Explorationsarbeiten liegt im Bereich der Lagerstätten ‚Sam Otto' und ‚Crestaurum', wo die Mineralisierungsausläufer sowohl in Fallrichtung als auch in Streichrichtung weiter erkundet werden sollen.

Auf ‚Sam Otto Main' und ‚Sam Otto West' sind 11 Bohrlöcher geplant, mit denen die bisher erkundeten Lagerstätten sowohl in Streichrichtung als auch in Fallrichtung erweitert werden sollen. Die gesamte Streichlänge der Lagerstätte ‚Sam Otto' beträgt bis dato 3,5 km und wurde bisher anhand von 56 Bohrlöchern in Streichrichtung auf rund 750 m abgegrenzt, die bis in eine Tiefe von 250 m erkundet wurden.

‚Crestaurum' ist eine hochgradige Lagerstätte, die aktuell von 253 Bohrlöchern auf einer Streichlänge von 1,4 km und im Fallwinkel bis in eine Tiefe von 150 m abgegrenzt wurde. TerraX hat hier das letzte Bohrprogramm im Herbst 2015 absolviert. Die letzten Feldarbeiten im Sommer und Herbst 2017, zu denen eine Untersuchung der biogeochemischen Eigenschaften, eine IP-Messung sowie Strukturstudien zählten, haben dazu beigetragen, die Ausläufer der hochgradigen Erzgänge in Fallrichtung als neue Erweiterungsziele zu identifizieren.

Diese Erweiterungsziele sollen nun durch f√ľnf Bohrl√∂cher dieser Winterbohrkampagne weiter getestet werden.

"Im Rahmen unserer - https://www.youtube.com/watch?v=eOxsJLlBowM - kommenden Explorationsprogramme werden wir uns zunächst darauf konzentrieren, zwei unserer am umfassendsten explorierten vorrangigen Goldziele zu erweitern." Oberstes Unternehmensziel sei es, diese Goldmineralisierungszonen deutlich zu vergrößern, erklärte Joe Campbell, der CEO von TerraX Minerals.

Viele Gr√ľ√üe
Jörg Schulte

Gem√§√ü ¬ß34 WpHG weise ich darauf hin, das JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Gesch√§fte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder ver√§u√üern (z. B. Long- oder Shortpositionen) k√∂nnen. Das gilt ebenso f√ľr Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen k√∂nnen unter Umst√§nden den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Researchberichten ver√∂ffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspr√§sentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" z√§hlen z.B. Investor Relations, Public Relations - Unternhmenen, Broker oder Investoren. JS Research oder Mitarbeiter k√∂nnen teilweise direkt oder indirekt f√ľr die Vorbereitung und elektronische Verbreitung und f√ľr andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannter "third parties" mit einer Aufwandsentsch√§digung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen, bez√ľglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung f√ľr Verm√∂genssch√§den, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausf√ľhrungen f√ľr die eigenen Anlageentscheidungen m√∂glicherweise resultieren k√∂nnen, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann.

Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung, sogenannte Small Caps und speziell Explorationswerte, sowie alle b√∂rsennotierte Wertpapiere, sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen und die Liquidit√§t in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zus√§tzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiel zu den gesonderten Risiken im Rohstoffsektor: L√§nderrisiken, W√§hrungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. √úberschwemmungen, St√ľrme), Ver√§nderungen der rechtlichen Situation (z.B. Exportverbote, Importverbote, Strafz√∂lle, Verbot von Rohstofff√∂rderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. h√∂here Kosten f√ľr Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht ver√∂ffentlichten Informationen beruhen auf sorgf√§ltiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot f√ľr die besprochenen Aktien dar, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Dieser Bericht stellt nur die pers√∂nliche Meinung von J√∂rg Schulte dar und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments t√§tigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumg√§nglich. Den Ausf√ľhrungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter f√ľr vertrauensw√ľrdig erachten. F√ľr die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung √ľbernommen werden. F√ľr die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienm√§rkten wird keine Gew√§hr √ľbernommen.

10. Feb 2018

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr J√∂rg Schulte (Tel.: 015155515639), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 749 Wörter, 6305 Zeichen. Artikel reklamieren

Mein Name ist J√∂rg Schulte und ich besch√§ftige mich seit 1999 mit B√∂rse und Aktienhandel. Seit 2004 liegt mein Fokus speziell auf Bergbauunternehmen und Minenaktien aus allen Entwicklungsstufen. Ich beobachte den Markt in diesen Segmenten nahezu t√§glich und habe die starken Schwankungen der letzten Jahre hautnah miterlebt. Trotz vieler Kontroversen gibt es jeden Tag neue Chancen und Entdeckungen. Bei meinen Berichten und Updates schreibe ich √ľber aussichtsreiche Edelmetall- und Rohstoffaktien. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Gold ¬Ė und Silberminen. Zunehmend richte ich mein Augenmerk aber auch auf Basismetalle wie Kupfer, Eisenerz, Zink, Nickel oder andere kritische Metalle. Im Laufe der Zeit soll sich hier eine breite Abdeckung von ausgesuchten Minenwerten aus allen Sektoren wiederfinden, die ich kontinuierlich begleite und analysiere. In der Mediathek greife ich vor allem auf die Videos des Internet TV-Portals Rohstoff-TV & Commodity-TV zur√ľck, da die Qualit√§t √ľberzeugt und mir die Anschaulichkeit der Berichterstattung gef√§llt. Es geht mir insbesondere darum, den Sektor auch f√ľr weniger tief involvierte Interessierte greifbarer zu machen. Im Sender finden sich oftmals Videos zu den von mir betrachteten Firmen, was meinen Darstellungen einen zus√§tzlichen Blickwinkel verleiht.

Kommentar hinzuf√ľgen

Institution