Ausblicken |

Sicher hoch hinaus im Team

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Das Selbstbewusstsein stärken und im Team gemeinsam wachsen

Sicher hoch hinaus

Mit neuen Kletterschuhen überraschte Volker Schuhmacher von ausblicken die Kinder und Jugendlichen im Bethanien Kinderdorf in Eltville.

Seit Ende letzten Jahres gibt es ein regelmäßiges Kletterangebot im Kinderdorf. "Wo Vertrauen wächst" - das ist der Leitsatz für unsere Arbeit im Bethanien Kinderdorf Eltville. Dieser findet auch im Kletterangebot Anwendung: durch das gegenseitige Sichern beim Klettern sind Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen unerlässlich. Kraft, Ausdauer, Körperspannung, Beweglichkeit, Mut und Selbstüberwindung sind weitere Entwicklungsfelder bei diesem Angebot. Das zentrale Erleben des Kletterns lässt sich in der Aussage "Aus eigener Kraft ziehe ich mich hoch" zusammenfassen. Dieses Erlebnis ist in den eigenen Alltag übertragbar und die Kinder und Jugendlichen können diese Erkenntnis effektiv nutzen, um die Herausforderungen des eigenen Lebens erfolgreich zu meistern.

"Als ich von dem Kletterangebot gehört habe, war ich gleich begeistert, denn das Thema ist auch bei den Teamevents von ausblicken immer wieder dabei. Aktives Miteinander von Menschen in Teams, draußen sein, eine gemeinsame Strategie zusammen erarbeiten und mit viel Spaß Ziele erreichen - das begeistert uns Menschen und das macht auch unser Teambuildingangebot aus", erläuterte Volker Schuhmacher bei der Übergabe der Kletterschuhe im Kinderdorf.

"Wir sind dankbar für diese großartige Unterstützung, denn die Kinder und Jugendlichen gewinnen langsam an Sicherheit und Routine im Umgang mit den Geräten, so dass wir in diesem Sommer anfangen werden, im Gelände zu klettern. Dafür ist professionelles Schuhwerk unverzichtbar und dank ausblicken kann die Outdooor-Planung jetzt konkrete Formen annehmen", freute sich Erik Hensgen vom Pädagogischen Fachdienst, der das Kletterangebot betreut.

Weitere Informationen zu ausblicken Teamevents finden Sie im Internet genau hier

Die schönsten Lokationen, Teambuildingprogramme und Teamtrainings im Rheingau, Rhein-Main-Gebiet und in der Nähe des Bethanien Kinderdorfes am Kloster Eberbach.

ausblicken Teambuilding und Firmenevents

Heiliggrabgasse 10

55116 Mainz

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Volker Schuhmacher (Tel.: 06131/2176185), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 314 Wörter, 2596 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Ausblicken

Weitere Pressemitteilungen von Ausblicken lesen:

Ausblicken | 12.01.2015

Ausblicken - Teamevent Kloster Eberbach hat sich im Rhein-Main-Gebiet etabliert

Warum gemeinsame Erlebnisse im Team? Aktives Miteinander, eine gemeinsam entwickelte Strategie, und mit Spaß gute Ergebnisse erreichen. Das begeistert Menschen! Dabei machen wir die Landschaft und besondere Orte zu unseren Verbündeten. Unsere Team...