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Ohne scharfe Abgrenzung ist Ihr Bauunternehmen nicht mehr als ein Mitbewerber!

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Bauqualität nutzen, um sich einzigartig abzugrenzen.


Stellen Sie sich bitte einmal folgende Fragen: Warum sollte ein Bauinteressent ausgerechnet Ihr Bauunternehmen kontaktieren und dort abschließen? Wo unterscheidet es sich wahrnehmbar von Mitbewerbern? Was macht es besonders attraktiv oder gar einzigartig?



Ohne scharfe Abgrenzung ist Ihr Bauunternehmen nicht mehr als ein Mitbewerber!

Stellen Sie sich bitte einmal folgende Fragen: Warum sollte ein Bauinteressent ausgerechnet Ihr Bauunternehmen kontaktieren und dort abschließen? Wo unterscheidet es sich wahrnehmbar von Mitbewerbern? Was macht es besonders attraktiv oder gar einzigartig?

 

Das sind die entscheidenden Fragen, wenn es um den erfolgreichen Verkauf von Bauleistungen geht! Es sollten Antworten folgen, die ein Bauunternehmen glaubwürdig abgrenzen. Die Abgrenzung ist perfekt, wenn sie bereits im Netz zu erkennen ist! Bei unseren Kunden ist das so!

 

Klar, auch Ihr Unternehmen baut schöne Häuser, hat zuverlässige Mitarbeiter und kompetente Fachhandwerker. Aber glauben Sie im Ernst, das behaupten Ihre Mitbewerber nicht von sich?

 

Das Einzige, was ein Bauunternehmen wirklich vom Wettbewerb abgrenzt, sind seine Bauherren. Genauer gesagt deren Zufriedenheit! Diese wiederum ist für Bauinteressenten wichtiger als alle Verkaufsargumente zusammen! Die Marktabgrenzung über die Bauherrenzufriedenheit ist damit gleichzeitig der erfolgreichste Akquisitionsweg, den ein Bauunternehmer einschlagen kann.

 

Die Suche nach Abgrenzungsmöglichkeiten dominiert das Marketing in Bauunternehmen.

 

Die wichtigste Aufgabe für das Marketing und den Vertrieb in Bauunternehmen ist die Suche nach Differenzierungs- und Abgrenzungsmöglichkeiten. Guten Bauunternehmen bieten wir dazu eine einzigartige Strategie an. Diese wird mit Qualitätsbewertungen von Bauherren generiert und führt unsere Kunden zur Alleinstellung im Marktumfeld.

 

Überholte Denkmuster sichern den zukünftigen Erfolg nicht! 

 

Mit Mitteln und Maßnahmen, die schon in der Vergangenheit nicht funktioniert haben, lässt sich eine Alleinstellung nicht erreichen. Denn Ideen und Konzepte, die jeder Wettbewerber kopieren kann, sind keine Lösung. Es geht also NICHT um Werbung!

 

Um die Qualitätsleistung guter Bauunternehmen besser abzugrenzen, bedarf es einer grundlegend anderen Vorgehensweise! Wir gehen einen deutlichen Schritt weiter und nennen das QUALITÄTS-EMPFFEHLUNGSMARKETING!

 

Dazu hat die BAUHERRENreport GmbH mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbHeine Qualitätsgemeinschaft gegründet. Diese steht für Transparenz in der Bauwirtschaft und bewirtschaftet die einzige Qualitäts-Plattform im deutschen Bauwesen: Das BAUHERREN-PORTAL.

 

MEHR erfahren.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 01722132602), verantwortlich.


Keywords: hausbau, erfahrungen, bauen, bauherren, qualität,

Pressemitteilungstext: 324 Wörter, 3352 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf Qualitäts-Empfehlungsmarketing für die Bauwirtschaft spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Zielgruppe sind Verantwortliche aus dem Haus- und Wohnungsbau, Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller sowie Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau.

Außerdem wird das Spektrum aus dem Hoch- und Tiefbau einschließlich Bauunternehmen, die für öffentliche Auftraggeber tätig sind, abgedeckt.

Jeder Kunde bekommt einen Gebietsschutz und hat dadurch eine vertraglich garantierte Alleinstellung für das relevante Marktumfeld bzw. seinen Landkreis.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Rezensionsmarketing, Influencer-Marketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Sichern auch Sie Ihrem Bauunternehmen einen Wettbewerbsvorsprung durch eine einzigartige Qualitäts-Abgrenzung!

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)


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