Von Maple Gold Mines Ltd.

Thumb Maple Gold zielt auf hochgradig mineralisierte Erweiterung am südöstlichen Rand der Zone Porphyry ab 8. März 2018 - Montreal (Quebec): Maple Gold Mines Ltd. (Maple Gold oder das Unternehmen) (TSX-V: MGM, OTCQB: MGMLF; Frankfurt: M3G) https://www.youtube.com/watch?v=QHmDlWCznkI&t=1s freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen die vierte und letzte Genehmigung erhalten hat und nun über Genehmigungen für alle Bohrstandorte verfügt. Mit fünf Bohrgeräten am Standort werden die Bohrungen jetzt deutlich verstärkt. Das Goldprojekt Douay beherbergt mehrere bekannte hochgradig mineralisierte pflaumenförmige Strukturen mit variablem Durchmesser, bei denen in einigen Fällen in mehreren Richtungen innerhalb von 100 bis 250 Metern eingeschränkte Folgebohrungen absolviert wurden. Diese Gebiete stellen daher eine bedeutende Gelegenheit dar, die Lagerstätte um höhergradige Ressourcen zu erweitern. Maple Gold bohrt zurzeit in einem dieser vorrangigen Erweiterungsziele am südöstlichen Rand der Zone Porphyry auf einem Fence bestehend aus drei (3) Bohrlöchern. Dadurch soll die höhergradige Mineralisierung über das aktuelle Ressourcenmodell hinaus erweitert werden. Diese Bohrungen bauen auf den vorherigen Abschnitten von 4,08 g/t Au (ungeschnitten) auf 28 m ab 82 m Tiefe - einschließlich 8,4 g/t Au auf 11 m - in Bohrloch DO-11-61 und 2,33 g/t Au (ungeschnitten) auf 24,4 m ab 120,4 m Tiefe in Bohrloch D93-16 auf (alle Abschnitte stellen Kernlängen dar). http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/42692/March 8 2018 - Maple Gold Targets High-Grade SE Extension at Porphyry Zone - Final for distribution_DE_PRCOM.001.png http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/42692/March 8 2018 - Maple Gold Targets High-Grade SE Extension at Porphyry Zone - Final for distribution_DE_PRCOM.002.png Abbildung 1 (links): Abschnitt 708200E mit Angabe der oben erwähnten hochgradigen Abschnitte. Abbildung 2 (rechts): Abschnitt 708300E (100 Meter weiter östlich), ohne die existierenden Bohrlöcher, mit Angabe des Fences der drei Bohrlöcher 2018, die derzeit zur Untersuchung der Erweiterung der hochgradigen Mineralisierung in Ost-Südost-Richtung am südöstlichen Rand der Zone Porphyry niedergebracht werden. Matthew Hornor, President und CEO von Maple Gold, sagte dazu: Unser Team hat in der zweiten Jahreshälfte 2017 viel Zeit damit verbracht, Bohrziele zu generieren. Nachdem wir letzte Woche unsere letzte Genehmigung erhalten haben, verstärken wir jetzt unsere Bohrungen und transportieren die Bohrgeräte zu den spannendsten Zielen. Die Bohrergebnisse werden gruppenweise veröffentlicht werden, da die Bohrungen in bestimmten Zielgebieten absolviert werden. So können unsere Aktionäre den Fortschritt bei der Realisierung unserer unterschiedlichen Zielsetzungen genau verfolgen. Qualifizierte Person Der wissenschaftliche und technische Inhalt dieser Pressmitteilung wurde von unter der Aufsicht von Fred Speidel, M.Sc., P.Geo., Vice President Exploration von Maple Gold, geprüft und zusammengestellt. Herr Speidel ist eine qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101 Standards of Disclosure for Mineral Projects. Herr Speidel hat die Daten hinsichtlich der Explorationsinformation in dieser Pressemitteilung durch seine unmittelbare Beteiligung an den Arbeiten bestätigt. Über Maple Gold: Maple Gold ist ein kapitalkräftiges Goldexplorationsunternehmen, das sich auf die Weiterentwicklung eines ausgedehnten Goldprojekts in einer der weltweit besten Bergbaurechtssprechungen konzentriert. Das unternehmenseigene Goldprojekt Douay umfasst eine Gesamtfläche von 370 km² und liegt in der Deformationszone Casa Berardi, die sich im ertragreichen Grünsteingürtel Abitibi im Norden der kanadischen Provinz Quebec befindet. Für dieses Projekt wurde bereits eine Goldressource ermittelt und die Vererzung ist nach wie vor in mehreren Richtungen offen. In diesem ertragreichen Bergbaugebiet gibt es hervorragende Infrastruktureinrichtungen und mehrere große aktive Bergwerke. Maple Gold führt derzeit eine signifikante Bohrkampagne durch, um die bekannten Ressourcengebiete zu erweitern und neu entdeckte Ziele innerhalb der Liegenschaft des Unternehmens zu überprüfen, die sich über eine Streichlänge von 55 km entlang der Deformationszone Casa Berardi ersteckt. Weitere Informationen finden Sie unter www.maplegoldmines.com. FÜR MAPLE GOLD MINES LTD. Matthew Hornor B. Matthew Hornor, President & CEO Nähere Informationen erhalten Sie über: Mr. Joness Lang VP, Corporate Development Office: +1 416.306.8124 E-Mail: jlang@maplegoldmines.com In Europa: Swiss Resource Capital AG - Jochen Staiger info@resource-capital.ch - www.resource-cpaital.ch WEDER DIE TSX VENTURE EXCHANGE NOCH DEREN REGULIERUNGSORGANE (IN DEN STATUTEN DER TSX VENTURE EXCHANGE ALS REGULATION SERVICES PROVIDER BEZEICHNET) ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER PRESSEMELDUNG. Zukunftsgerichtete Aussagen Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen (zusammen als zukunftsgerichtete Aussagen bezeichnet) im Sinne der einschlägigen kanadischen Wertpapiergesetze. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf Vermutungen, Unsicherheiten und der nach bestem Wissen der Unternehmensführung erfolgten Einschätzung der zukünftigen Ereignisse. Die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse könnten sich erheblich von den Erwartungen und Prognosen des Unternehmens unterscheiden. Die Anleger werden darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen eine Reihe von Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Die Leser werden daher darauf hingewiesen, dass sie sich nicht vorbehaltslos auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen sollten. Zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, beschränken sich jedoch nicht auf Aussagen im Hinblick auf die Mineralressourcenschätzung, wie etwa auch Aussagen über die enthaltenen Unzen, den optimalen Cutoff-Wert und den durchschnittlichen Goldgehalt sowie Aussagen über die bevorstehenden Explorationsprogramme. Im Zusammenhang mit dieser Pressemeldung sollen Begriffe wie erwarten, werden, beabsichtigen und ähnliche Ausdrücke auf zukunftsgerichtete Aussagen hinweisen. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf bestimmten Schätzungen, Erwartungen, Analysen und Meinungen, die das Management zum Zeitpunkt der Äußerung solcher Aussagen für angemessen hält, oder die in bestimmten Fällen auch auf der fachlichen Meinung von Dritten. Solche zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass unsere tatsächlichen Ereignisse, Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge erheblich von den zukünftigen Ereignissen, Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden. Eine genauere Beschreibung solcher Risiken und anderer Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in solchen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt erwähnten Ergebnissen unterscheiden, finden Sie in den von Maple Gold Mines bei der kanadischen Wertpapierregulierungsbehörde eingereichten Unterlagen, die auf der Webseite www.sedar.com bzw. auf der Webseite des Unternehmens (www.maplegoldmines.com) veröffentlicht wurden. Das Unternehmen betont ausdrücklich, dass es weder die Absicht noch die Verpflichtung hat, solche zukunftsgerichteten Aussagen zu korrigieren bzw. zu aktualisieren, weder aufgrund neuer Informationen bzw. zukünftiger Ereignisse noch aus sonstigen Gründen, es sei denn, dies wird gesetzlich gefordert. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!