versicherungsvermittlercheck.de |

Live-Webinar: „E-Mail-Marketing für Versicherungsvermittler“ am 16.03.2018

Köln, 12.03.2018: Am 16. März, um 10:00 Uhr haben Versicherungsvermittler die Möglichkeit am Webinar „E-Mail-Marketing für Versicherungsvermittler“ teilzunehmen. Angeboten wird dieses von versicherungsvermittlercheck.de, das Marketingportal für Versicherungsvermittler. Nach der Teilnahme am Webinar und erfolgreich bestandenem Kurztest wird Ihnen die Weiterbildungszeit angerechnet.

Durch eine ideale Umsetzung des E-Mail-Marketings können sich Versicherungsvermittler besser von ihrer Konkurrenz abgrenzen und ihre Kunden an die eigene Agentur binden. E-Mails werden täglich verwendet und sind für die persönliche Kommunikation zwischen Kunden und Vermittler bestens geeignet. E-Mail-Marketing umfasst jedoch viel mehr als nur den einfachen Versand von E-Mails.

Das Webinar von versicherungsvermittlercheck.de soll Versicherungsvermittlern dabei helfen, das Thema E-Mail-Marketing effektiv umzusetzen. Marketingexperte Prof. Dr. Michael Bernecker erläutert außerdem, welchen Einfluss das E-Mail-Marketing auf die Kundenbindung oder die Neukundengewinnung und somit folglich auf den Unternehmenserfolg hat.

Versicherungsvermittler sammeln durch die Teilnahme am Webinar und die erfolgreiche Absolvierung des Tests eine Stunde Weiterbildungszeit. Das Webinar ist für Nutzer des Plus- und Premiumprofils kostenlos.

Inhalte im Überblick:

Das Webinar bietet von der Konzeption bis zur Erfolgsmessung einen umfassenden Einblick in das E-Mail-Marketing. Thematisiert werden die folgenden Inhalte:

• E-Mail-Marketing als Kommunikation zwischen Kunde und Vermittler
  • Aufbau einer Kundendatenbank
  • Konzeption von E-Mail-Kampagnen – Strategien und Ziele
  • Formen des E-Mail-Marketings
  • Newsletter: Erstellung, Inhalt und Versand
  • Rechtliche Rahmenbedingungen
  • Erfolgsmessung

Zahlreiche Beispiele und Tipps erleichtern Versicherungsvermittlern die aktive Umsetzung der Webinarinhalte.

Weitere Informationen:

Das Live-Webinar findet am Freitag, den 16.03.2018 von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr statt. Referent ist der Fachexperte Prof. Dr. Michael Bernecker, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Marketing.

Mehr Details zum Webinar und weitere Informationen zum Thema „E-Mail-Marketing für Versicherungsvermittler“ finden Interessierte unter:

Über versicherungsvermittlercheck.de:

versicherungsvermittlercheck.de ist ein Marketingportal
für Versicherungsvermittler (Maklerschaft und Ausschließlichkeit), das Vermittler und Kunden zusammenbringt. Das Ziel ist es, die Versicherungsvermittler in Deutschland beim erfolgreichen digitalen Wandel zu unterstützen: Mithilfe von Portalprofilen, Schulungen, Newslettern und dem geballten Know-how aus Versicherungsbranche und Digital Marketing.

Über das DIM:

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Zentrum der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis. Das DIM wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2009 in Silber und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Prof. Dr. Michael Bernecker (Tel.: +49 (0)221 – 99 555 10 – 51), verantwortlich.

Keywords: Weiterbildung, Webinar, E-Mail-Marketing, Marketing, Versicherungsvermittler, Versicherungen

Pressemitteilungstext: 341 Wörter, 3315 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: versicherungsvermittlercheck.de

Weitere Pressemitteilungen von versicherungsvermittlercheck.de lesen:

versicherungsvermittlercheck.de | 22.01.2018

Live-Webinar am 15. Februar 2018

Empfehlungen haben für Kunden eine große Bedeutung bei der Wahl von Dienstleistern, besonders beim Abschluss langfristiger Verträge. Die zahlreichen Möglichkeiten der Online-Bewertungsabgabe führen zusätzlich dazu, dass Bewertungen ein fester B...
Versicherungsvermittlercheck.de | 03.11.2017

Live-Webinar: Website-Optimierung für Versicherungsvermittler

Köln, 03.11.2017: Der Termin für das nächste Live-Webinar von versicherungsvermittlercheck.de steht fest. Am 24. November 2017 um 11 Uhr präsentiert das Marketingportal für Versicherungsvermittler "Website-Optimierung für Versicherungsvermittle...
Versicherungsvermittlercheck.de | 03.11.2017

VVC: Vermittler erhalten jetzt Weiterbildungspunkte