BHR Bauherrenreport GmbH |

Marketing in Bauunternehmen: Paradigmenwechsel ist angesagt!

13 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Bauqualität zum Fürsprecher von Spitzenleistungen machen.

Warum sollen Bauinteressenten ausgerechnet zu Ihrem Bauunternehmen den Kontakt suchen? Vor allem dann, wenn sie im Vorfeld der Kontaktaufnahme keine belastbaren Qualitätsinformationen bekommen. Ein Paradigmenwechsel kündigt sich an.

EXPERTISEN MIT QUALITÄTSAUSSAGEN TOPPEN JEDE IMAGEBROSCHÜRE!

Anbieter, die ihre Qualität im Internet unter Beweis stellen, sind meist allein auf weiter Flur. Da diese ihre Qualitätsleistungen nur bedingt selbst kommunizieren können, übernimmt unser Qualitäts-Empfehlungsmarketing diese Aufgabe.

Es macht Sinn, innovative Akzente in der Marketingstrategie zu setzen. Zum Beispiel über eine externe Expertise zur Bauqualität. Anbieter, die wissen, dass sie gut sind, tun das. Am Ende zeigt deren hohe Zahl zufriedener Bauherren, warum sie den Kontakt verdienen!

Unsere Hauptaufgabe besteht darin, Potenzialbefragungen von Bauherren durchzuführen. Wenn diese ausgewertet sind, liegen aussagefähige Qualitätsprofile vor. Mit deren Veröffentlichung ist eine wirkungsvolle Abgrenzung vom Wettbewerb verbunden.

Diese zeigt sich bereits auf der Homepage unserer Kunden. Dafür sorgt das Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT". Ein Klick darauf, und die Bauinteressenten landen im BAUHERREN-PORTAL.

Auf den Seiten unserer Partner steht alles, um deren Qualitätsleistungen beurteilen zu können. Die glaubwürdige Expertise gibt zusätzliche Sicherheit. Die ausgewiesenen Leistungsbewertungen generieren ein solides Grundvertrauen. Beides ist für den Erstkontakt von großer Bedeutung.

Derart transparente Bauqualität gibt es nur im BAUHERRENPORTAL.

Obwohl Bauinteressenten größtes Interesse an konkreten Qualitätsinformationen haben, existierte bislang kein aussagefähiges Bewertungsverfahren. Bislang! Mit dem eigens dafür entwickelten BAUHERREN-PORTAL hat sich das geändert. Detaillierte Leistungsbetrachtungen ermöglichen es, alle relevanten Qualitätsparameter unserer Kunden aufzurufen.

Es wurde Zeit, die Sicherheitsbedürfnisse angehender Bauherren zu respektieren. Deshalb wurde dieses Qualitäts-Portal entwickelt, das ausschließlich Expertisen enthält. Deren Inhalte werden zusätzlich via PR-Berichterstattung im Internet gestreut.

So werden nicht nur Bauinteressenten besser bedient. Gute Bauunternehmen werden als Qualitätsanbieter sichtbar aus dem Marktumfeld herausgehoben.

BAUHERREN-PORTAL: Königsweg zur Königsklasse für Top-Performer.

Das Empfehlungsmarketing-Konzept rund um das BAUHERREN-PORTAL bietet Bauinteressenten mehrere Möglichkeiten, auf Qualitäts-Expertisen zurückzugreifen. Der schnellste Weg führt über einen Direktlink vom Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" auf der Anbieter-Homepage in das BAUHERREN-PORTAL.

Dessen Bestenliste enthält verbindlich geprüfte Spitzenanbieter. Diese zeichnen sich durch eine hohe Zufriedenheit ihrer Bauherren aus. Um diese zu ermitteln, werden Potenzialbefragungen mit allen relevanten Kriterien durchgeführt.

MEHR ERFAHREN!

Keywords: empfehlungsmanagement, bauherrenerfahrungen, qualitätsbewertungen, bauherrenakquisition,

Pressemitteilungstext: 327 Wörter, 3853 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

Dumping- oder Qualitätspreis – jedes Bauunternehmen hat das selbst in der Hand

Vorgehensweise variiert, ist dennoch nahezu immer identisch   Die Vorgehensweise und die Stellschrauben, an denen gedreht wird, sind immer die Gleichen: Entweder wird am statischen und wärmeschutztechnischen Limit nach unten gearbeitet, oder es wird an der Ausstattung wie z.B. in der Haustechnik gedreht, der billigste Handwerker wird eigesetzt, ein anderer Entwurf/Grundriss verwendet, Decken- un...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 09.12.2019

Das Kunden-Feedback: Pflichtübung für Bauunternehmer aus dem Haus- und Wohnungsbau

Mitbewerbern den entscheidenden Schritt voraus sein   Clevere Bauunternehmen sind ihren Mitbewerbern schon dadurch einen Schritt voraus, dass sie ihre strategische Vorgehensweise zunehmend an authentischen Kunden-Feedbacks ihrer Bauherren ausrichten. Damit fahren sie eine dauerhaft wirksame Optimierungsstrategie, die ihre Unternehmen wirkungsvoll vom Markt abgrenzt.   Weiche Kriterien ebenso wi...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 09.12.2019

Content Marketing im Haus- und Wohnungsbau: Qualitäts-Referenzmanagement nicht zu toppen

Auf Maßnahmen zur Verbesserung des Empfehlungsmanagements sollte nämlich keineswegs verzichtet werden, wenn durchschnittliche Auftragshöhe und erzielbare Deckungsbeiträge weiterhin passen sollten.   Mit authentischen Referenzen von Bauherren Empfehlungsquote, Absatz und Umsatz steigern Verbindliche, authentische Bauherrenempfehlungen spielen im Bereich des Referenzmanagements die größte Ro...