Marketing in Bauunternehmen: Paradigmenwechsel ist angesagt!

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Bauqualität zum Fürsprecher von Spitzenleistungen machen.

Warum sollen Bauinteressenten ausgerechnet zu Ihrem Bauunternehmen den Kontakt suchen? Vor allem dann, wenn sie im Vorfeld der Kontaktaufnahme keine belastbaren Qualitätsinformationen bekommen. Ein Paradigmenwechsel kündigt sich an.

EXPERTISEN MIT QUALITÄTSAUSSAGEN TOPPEN JEDE IMAGEBROSCHÜRE!

Anbieter, die ihre Qualität im Internet unter Beweis stellen, sind meist allein auf weiter Flur. Da diese ihre Qualitätsleistungen nur bedingt selbst kommunizieren können, übernimmt unser Qualitäts-Empfehlungsmarketing diese Aufgabe.

Es macht Sinn, innovative Akzente in der Marketingstrategie zu setzen. Zum Beispiel über eine externe Expertise zur Bauqualität. Anbieter, die wissen, dass sie gut sind, tun das. Am Ende zeigt deren hohe Zahl zufriedener Bauherren, warum sie den Kontakt verdienen!

Unsere Hauptaufgabe besteht darin, Potenzialbefragungen von Bauherren durchzuführen. Wenn diese ausgewertet sind, liegen aussagefähige Qualitätsprofile vor. Mit deren Veröffentlichung ist eine wirkungsvolle Abgrenzung vom Wettbewerb verbunden.

Diese zeigt sich bereits auf der Homepage unserer Kunden. Dafür sorgt das Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT". Ein Klick darauf, und die Bauinteressenten landen im BAUHERREN-PORTAL.

Auf den Seiten unserer Partner steht alles, um deren Qualitätsleistungen beurteilen zu können. Die glaubwürdige Expertise gibt zusätzliche Sicherheit. Die ausgewiesenen Leistungsbewertungen generieren ein solides Grundvertrauen. Beides ist für den Erstkontakt von großer Bedeutung.

Derart transparente Bauqualität gibt es nur im BAUHERRENPORTAL.

Obwohl Bauinteressenten größtes Interesse an konkreten Qualitätsinformationen haben, existierte bislang kein aussagefähiges Bewertungsverfahren. Bislang! Mit dem eigens dafür entwickelten BAUHERREN-PORTAL hat sich das geändert. Detaillierte Leistungsbetrachtungen ermöglichen es, alle relevanten Qualitätsparameter unserer Kunden aufzurufen.

Es wurde Zeit, die Sicherheitsbedürfnisse angehender Bauherren zu respektieren. Deshalb wurde dieses Qualitäts-Portal entwickelt, das ausschließlich Expertisen enthält. Deren Inhalte werden zusätzlich via PR-Berichterstattung im Internet gestreut.

So werden nicht nur Bauinteressenten besser bedient. Gute Bauunternehmen werden als Qualitätsanbieter sichtbar aus dem Marktumfeld herausgehoben.

BAUHERREN-PORTAL: Königsweg zur Königsklasse für Top-Performer.

Das Empfehlungsmarketing-Konzept rund um das BAUHERREN-PORTAL bietet Bauinteressenten mehrere Möglichkeiten, auf Qualitäts-Expertisen zurückzugreifen. Der schnellste Weg führt über einen Direktlink vom Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" auf der Anbieter-Homepage in das BAUHERREN-PORTAL.

Dessen Bestenliste enthält verbindlich geprüfte Spitzenanbieter. Diese zeichnen sich durch eine hohe Zufriedenheit ihrer Bauherren aus. Um diese zu ermitteln, werden Potenzialbefragungen mit allen relevanten Kriterien durchgeführt.

MEHR ERFAHREN!

23. Mrz 2018

13 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Teilen Sie diesen Artikel