Umsatzsteigerung im Haus- und Wohnungsbau durch proaktives Empfehlungsmarketing!

Trends rechtzeitig erkennen und damit Hausbaumarketing gestalten.

Bestimmte Trends im Neubau-Marketing auszumachen, war schon immer schwierig. Der Grund liegt darin, dass die Hausbau-Branche eigenen Gesetzen folgt. Die Big Player geben auch in Sachen Innovationen den Ton an. Mit Qualitäts-Empfehlungsmarketing kündigt sich eine neue Ära an. Denn die Big-Player werden sich schwer tun, richtig gut abzuschneiden! Hier entscheidet nicht mehr das größte Budget über den Marketingerfolg.

Bauqualität, nachgewiesen durch Leistungsbewertungen, entscheidet. Da braucht das Marketing in Bauunternehmen kein großes Budget. Es braucht Qualitätsleistungen!

Transparenz im Hausvertriebs-Marketing erfreut sich ständig steigender Beliebtheit.

Das Transparenzbestreben des Verbrauchers hat sich längst auf Online-Plattformen etabliert. Mittlerweile hat es auch die Fertig- und Massivhaus-Branche erreicht. Nun können Marketingstrategen abwarten, wie der Wettbewerb sein Neubaumarketing ausgestaltet. Oder sie nutzen diesen Trend für das eigene Unternehmen. Verhindern lässt sich mehr Transparenz nicht. Jeder Bauinteressent erwartet sie. Das ist gut so!

Kommunikationswege müssen den Gewohnheiten der Bauinteressenten Rechnung tragen.

Je stärker ein Marktsegment unter Wettbewerbsdruck steht, desto bedeutender wird die Positionierung mit Bauqualität. Trotz Boom existiert der Verkäufermarkt nicht mehr. Er wurde vom Käufermarkt abgelöst. Kommunikationsinhalte müssen den dadurch geänderten Ansprüchen Rechnung tragen.

Wichtig im Neubau-Marketing: Eingetretene Pfade zügig verlassen!

Die Instrumente im Marketing-Mix werden sich ebenfalls verändern. Nur dann stellen sie in Zukunft die Erreichung der Unternehmensziele sicher. Das gilt für die Außendarstellung des Qualitätsimage ebenso wie für die Akquisitionspraxis. Jede Marketingstrategie ist Teil der Unternehmensstrategie. Egal, ob diese irgendwo aufgeschrieben wurde. Sie muss mit Leben erfüllt werden, um professionell zu sein!

Das ist unser Ansatz für ein neues Qualitäts-Marketing!

Es wird Zeit, das Marketing in Bauunternehmen auf die Interessen der Bauinteressenten zu fokussieren.

Wenn der Wettbewerb sich in technischen Gefilden tummelt, ergibt sich für Qualitätsanbieter eine besondere Chance. Diese besteht aus der Positionierung mit Qualitätsmerkmalen und Botschaften. Für Bauinteressenten sind solche Informationen elementar wichtig. Deshalb ist Qualitäts-Empfehlungsmarketing ein erstrebenswerter Erfolgsweg. Damit kann sich jedes Bauunternehmen wirkungsvoll vom Marktumfeld absetzen.

Lesen Sie MEHR!

30. Mrz 2018

Von BHR Bauherrenreport GmbH

12 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 262 Wörter, 3004 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Mehr Informationen über BHR Bauherrenreport GmbH

Unser Kerngeschäft besteht aus QUALITÄTSSICHERUNG mit angeschlossenem EMPFEHLUNGSMARKETING für Bauunternehmen. Dazu bedienen wir uns schriftlich eingeholter, authentischer Bauherrenbewertungen.

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der konkreten Qualitäts-Performance für Bauunternehmen spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-Blogs, Foren und Seiten in den Sozialen Medien.

In der BAUHERRENreport GmbH geht es um Referenzmarketing: Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftlich-verbindliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich Ergebnisse aus deren Inhalten.

Zielgruppe sind Verantwortliche aus dem Haus- und Wohnungsbau, also Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller, Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau sowie Bauunternehmen für öffentliche Auftraggeber.

Jedes Bauunternehmen bekommt einen Gebietsschutz mit vertraglich abgesicherter Alleinstellung für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.

Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen Wettbewerbsvorsprung durch eine scharfe und einzigartige Qualitätsabgrenzung!

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Institution