Absatz und Umsatz im Hausbau steigern: Internetmarketing mit Qualitätsbewertungen einsetzen!

Qualitätsaussagen über Empfehlungsmanagement via Internet kommunizieren.

Jedes Jahr wächst die Anzahl der Bauunternehmen, die erkannt haben, wie stark das Management von Bauherrenempfehlungen ihren Erfolg beeinflusst. Das Internet eröffnet unbegrenzte Kommunikationsmöglichkeiten. Glaubwürdig ermittelte Qualitätsprofile, die im Netz zugängig sind, werden von Bauinteressenten gerne angenommen. Das zeigt die Praxis.

In unserem Konzept generieren diese eine Alleinstellung, die nicht kopierbar ist. Dafür sorgt der Gebietsschutz, den wir unseren Kunden vertraglich zusichern.

Qualitätsprofile generieren einen nachhaltigen Abstand zum Marktumfeld.

Deren Unternehmen halten dauerhaft ihren Abstand zum Marktumfeld. Sie beziehen ihre Bauherren in ihr Qualitätsmanagement ein. Über deren Qualitätsbewertung wird regelmäßig aus Bauherrensicht berichtet. Wenn Kunden über Qualitätsbewertungen sprechen, hören Bauinteressenten zu!

Qualitativ schwächere Mitbewerber können das nicht. Sie sind strategisch im Nachteil, und das ist gut so! Die gängige Meinung ist also falsch, denn die Ergebnisse unserer PR-Arbeit sprechen eine ganz andere Sprache!

Total Quality Management mit zufriedenen Kunden.

Im Haus- und Wohnungsbau besteht Qualität nicht nur aus Produkt und Dienstleistung! Für Bauinteressenten ist diese ein Prozess mit vielen Unwägbarkeiten. Um diese aufzulösen bedarf es mehr als der klassischen Werbung.

Total Quality Management, so wie wir es definieren, ermöglicht das. Leistungsbewertungen von Bauherren werden in den Qualitätssicherungsprozess einbezogen. Diese ermöglichen Transparenz, und um diese geht es. Transparente, umfassende Qualitätsbewertungen sind ein Segen für jeden Bauinteressenten. Sie geben ihnen Sicherheit und reduzieren ihr Risiko.

Im Hausbau müssen alle Beteiligten ihren Anteil dazu beisteuern, Bauherren zufrieden zu stellen. Das Bauunternehmen, das dies beherrscht, hat auch verdient, dass seine Qualitäts- und Serviceleistungen kommuniziert werden. Das geht über Qualitäts-PR, die auf Qualitätsbewertungen aufbaut.

Solche Leistungsbewertungen sind einfach zu generieren. Übergebene Bauherren werden professionell befragt, die Ergebnisse ausgewertet, zertifiziert und via PR-Berichterstattung veröffentlicht. Das bekommt jeder Interessent mit. Dafür sorgt das Internet mit seiner intensiven Marktdurchdringung.

Der Nutzen aus PR ist deutlich höher als bei anderen Werbemaßnahmen.

Macher Bauunternehmer schreckt möglicherweise vor den Kosten zurück. Diese Sorge ist unnötig. Der Aufwand für eine Potenzialbefragung inklusive Zertifizierung ist geringer als bei üblichen Werbemaßnahmen.

Der Nutzen ist um ein Vielfaches höher! Das Qualitätsimage wird verbessert. Die Marktdurchdringung steigert die Bekanntheit. Mehr qualifizierte Interessenten werden gewonnen.

Kostengünstiger Weg zur Alleinstellung im Marktumfeld.

Im Internet mit klaren Qualitätsaussagen vertreten zu sein bedeutet, Qualitätsvorteile sprechen zu lassen. Dadurch wird Ihr Unternehmen aus Sicht der Bauinteressenten attraktiver. Wettbewerber, die das nicht können, verlieren die Schlacht um den Auftrag bereits bevor Interessenten deren Unternehmen kennengelernt haben!

Fakten schlagen Selbstdarsteller und deren Behauptungen.

Je glaubwürdiger Qualitätsaussagen sind, desto qualifizierter werden Ihre Erstkontakte! Wer kann glaubwürdiger von Ihrer Qualitäts- und Servicephilosophie berichten als Ihre ehemaligen Bauherren? Keiner!

MEHR erfahren!

31. Mrz 2018

Von BHR Bauherrenreport GmbH

12 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 426 Wörter, 4622 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Mehr Informationen über BHR Bauherrenreport GmbH

Unser Kerngeschäft besteht aus QUALITÄTSSICHERUNG mit angeschlossenem EMPFEHLUNGSMARKETING für Bauunternehmen. Dazu bedienen wir uns schriftlich eingeholter, authentischer Bauherrenbewertungen.

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der konkreten Qualitäts-Performance für Bauunternehmen spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-Blogs, Foren und Seiten in den Sozialen Medien.

In der BAUHERRENreport GmbH geht es um Referenzmarketing: Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftlich-verbindliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich Ergebnisse aus deren Inhalten.

Zielgruppe sind Verantwortliche aus dem Haus- und Wohnungsbau, also Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller, Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau sowie Bauunternehmen für öffentliche Auftraggeber.

Jedes Bauunternehmen bekommt einen Gebietsschutz mit vertraglich abgesicherter Alleinstellung für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.

Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen Wettbewerbsvorsprung durch eine scharfe und einzigartige Qualitätsabgrenzung!

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Institution