BHR Bauherrenreport GmbH |

Absatz und Umsatz im Hausbau steigern: Internetmarketing mit Qualitätsbewertungen einsetzen!

12 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Qualitätsaussagen über Empfehlungsmanagement via Internet kommunizieren.

Jedes Jahr wächst die Anzahl der Bauunternehmen, die erkannt haben, wie stark das Management von Bauherrenempfehlungen ihren Erfolg beeinflusst. Das Internet eröffnet unbegrenzte Kommunikationsmöglichkeiten. Glaubwürdig ermittelte Qualitätsprofile, die im Netz zugängig sind, werden von Bauinteressenten gerne angenommen. Das zeigt die Praxis.

In unserem Konzept generieren diese eine Alleinstellung, die nicht kopierbar ist. Dafür sorgt der Gebietsschutz, den wir unseren Kunden vertraglich zusichern.

Qualitätsprofile generieren einen nachhaltigen Abstand zum Marktumfeld.

Deren Unternehmen halten dauerhaft ihren Abstand zum Marktumfeld. Sie beziehen ihre Bauherren in ihr Qualitätsmanagement ein. Über deren Qualitätsbewertung wird regelmäßig aus Bauherrensicht berichtet. Wenn Kunden über Qualitätsbewertungen sprechen, hören Bauinteressenten zu!

Qualitativ schwächere Mitbewerber können das nicht. Sie sind strategisch im Nachteil, und das ist gut so! Die gängige Meinung ist also falsch, denn die Ergebnisse unserer PR-Arbeit sprechen eine ganz andere Sprache!

Total Quality Management mit zufriedenen Kunden.

Im Haus- und Wohnungsbau besteht Qualität nicht nur aus Produkt und Dienstleistung! Für Bauinteressenten ist diese ein Prozess mit vielen Unwägbarkeiten. Um diese aufzulösen bedarf es mehr als der klassischen Werbung.

Total Quality Management, so wie wir es definieren, ermöglicht das. Leistungsbewertungen von Bauherren werden in den Qualitätssicherungsprozess einbezogen. Diese ermöglichen Transparenz, und um diese geht es. Transparente, umfassende Qualitätsbewertungen sind ein Segen für jeden Bauinteressenten. Sie geben ihnen Sicherheit und reduzieren ihr Risiko.

Im Hausbau müssen alle Beteiligten ihren Anteil dazu beisteuern, Bauherren zufrieden zu stellen. Das Bauunternehmen, das dies beherrscht, hat auch verdient, dass seine Qualitäts- und Serviceleistungen kommuniziert werden. Das geht über Qualitäts-PR, die auf Qualitätsbewertungen aufbaut.

Solche Leistungsbewertungen sind einfach zu generieren. Übergebene Bauherren werden professionell befragt, die Ergebnisse ausgewertet, zertifiziert und via PR-Berichterstattung veröffentlicht. Das bekommt jeder Interessent mit. Dafür sorgt das Internet mit seiner intensiven Marktdurchdringung.

Der Nutzen aus PR ist deutlich höher als bei anderen Werbemaßnahmen.

Macher Bauunternehmer schreckt möglicherweise vor den Kosten zurück. Diese Sorge ist unnötig. Der Aufwand für eine Potenzialbefragung inklusive Zertifizierung ist geringer als bei üblichen Werbemaßnahmen.

Der Nutzen ist um ein Vielfaches höher! Das Qualitätsimage wird verbessert. Die Marktdurchdringung steigert die Bekanntheit. Mehr qualifizierte Interessenten werden gewonnen.

Kostengünstiger Weg zur Alleinstellung im Marktumfeld.

Im Internet mit klaren Qualitätsaussagen vertreten zu sein bedeutet, Qualitätsvorteile sprechen zu lassen. Dadurch wird Ihr Unternehmen aus Sicht der Bauinteressenten attraktiver. Wettbewerber, die das nicht können, verlieren die Schlacht um den Auftrag bereits bevor Interessenten deren Unternehmen kennengelernt haben!

Fakten schlagen Selbstdarsteller und deren Behauptungen.

Je glaubwürdiger Qualitätsaussagen sind, desto qualifizierter werden Ihre Erstkontakte! Wer kann glaubwürdiger von Ihrer Qualitäts- und Servicephilosophie berichten als Ihre ehemaligen Bauherren? Keiner!

MEHR erfahren!

Keywords: empfehlungsmanagement, bauherrenerfahrungen, qualitätsbewertungen, bauherrenakquisition,

Pressemitteilungstext: 426 Wörter, 4622 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Bauunternehmen haben immer die Wahl, zu Dumping- oder Qualitätspreisen zu verkaufen

Die Favoriten liegen meist sehr weit im Preis auseinander   Das sind die Favoriten, alle anderen sind zu diesem Zeitpunkt raus. Beide liegen aus Sicht der Interessenten zwar auf Augenhöhe, nur (leider) entscheidet dann zu oft der (optische) Preisabstand. Das ist auch kein Wunder, denn wenn der Preisunterschied isoliert betrachtet wird, kann dieser € 20.000,00 und mehr betragen. Bauinteressen...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Fertighaus- und Massivhaus-Bau: Mehr Wertschöpfung aus zufriedenen Bauherren anstatt Digitalisierung?

Zunächst ist festzustellen, wo die wirtschaftlichen Potenziale einer Digitalisierung liegen   Das Ziel der Digitalisierung sind schlankere, effektivere Prozesse, mehr Genauigkeit und eine höhere Geschwindigkeit zugunsten der verbesserten Wertschöpfung. Fragt sich dennoch, was vernünftigerweise überhaupt einigermaßen wirtschaftlich zu digitalisieren ist. Das gilt insbesondere für kleinere...

Wie Bauunternehmen mit sichtbarer Bauherrenzufriedenheit mehr Umsatz generieren

Ein positives Qualitäts-Image entsteht durch die Reputation zufriedener Bauherren   Qualitätsmarketing im Haus- und Wohnungsbau beschreibt die für Bauinteressenten strategisch wichtigen Botschaften der Qualitätsmarke eines Bauunternehmens. Deren wichtigste Aufgabe besteht darin, in erster Linie die Grundbedürfnisse von Bauinteressenten zu befriedigen, und zwar in punkto Qualität UND Siche...