BHR Bauherrenreport GmbH |

Ertragssteigerung im Fertighausbau durch Veröffentlichung relevanter Qualitätsinformationen

16 Bewertungen (Durchschnitt: 4.6)

Absatz und Umsatz durch Qualitätsprofil positiv zu beeinflussen

Die Ermittlung, Zertifizierung und Veröffentlichung verbindlich und repräsentativ eingeholter Erfahrungen übergebener Bauherren bilden das Grundgerüst für das Qualitäts-Empfehlungsmarketing, das rund um das BAUHERREN-PORTAL realisiert wird.

Es wird immer wichtiger, Sicherheit in Qualität und Service zu vermitteln.

In Kombination mit einem PR-Marketing via Internet wird erreicht, dass unsere Kunden mit den richtigen Informationen bei Google & Co. auf den besten Plätzen stehen. Wir bezeichnen diesen Prozess als QUALITÄTS-PROMOTION.

Jede qualifizierte Keyword-Kombination lässt erkennen, wer Qualitätsführer im Marktumfeld ist. Den Zuschlag bekommt regelmäßig derjenige, der mit den besten Qualitätsbewertungen seiner Bauherren bedacht wird.

Das ist, so die Befragungsergebnisse, neuen Bauinteressenten Einiges wert. Diese Sicherheit können die meisten Wettbewerber, ob im Fertighausbau oder in der Massivhaus-Herstellung, nicht bieten.

Besser gezielt von Bau-Interessenten gefunden werden, anstatt diese mühsam zu suchen.

Wer als Qualitätsanbieter auf die Suche nach abschlussfähigen Bauinteressenten geht, tut sich meist schwer. Schwerer als die Kollegen, die nicht so viel vom Handwerk verstehen, aber ein größeres Budget zur Verfügung haben.

Ein Grund mehr, sich mit einem eindeutigem, selbst erklärendem Qualitätsprofil im Netz zu zeigen. Damit verdeutlicht das Marketing in Bauunternehmen qualifizierten Interessenten, wie der Begriff Qualität sich in der Praxis definiert. Über zufriedene Bauherren!

Das ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH und die BHR BAUHERRENreport GmbH, die als Qualitätsgemeinschaft das Bauherren-Portal betreiben, gehen diesen Weg sehr konsequent.

Das kommt ihren Bau-Partnern und vielen Bauinteressenten, die jeden Tag dieses Qualitätsportal besuchen, zugute.

Wenn Bauinteressenten finden, was sie suchen, fällt ihnen die Entscheidung leichter.

Mittels Bauherrenbefragungen wird die angetroffene Qualität ermittelt, um diese über den BAUHERRENreport zu veröffentlichen. Dazu dienen sowohl das BAUHERREN-PORTAL als auch PR-Veröffentlichungen, die im Netz gestreut werden. Ein geprüfter Anbieter wird bei jeder qualifizierten Suche im Internet gefunden. Das mit seinem individuellen, aussagefähigen Qualitätsprofil.

So finden Bauinteressenten, was sie suchen: Geprüfte, echte Qualitätsbewertungen von übergebenen Bauherren. Leistungsbewertungen zu Anbietern in der Region, die ihnen ein echtes Plus an Sicherheit bieten.

Eine deutlichere Veränderung des Kommunikations-Mix hat es in den letzten Jahren in der Bauwirtschaft nicht gegeben!

MEHR erfahren!

Keywords: zertifizierung, abgrenzung, alleinstellung, qualität, empfehlungsmarketing

Pressemitteilungstext: 322 Wörter, 3355 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Bauunternehmen haben immer die Wahl, zu Dumping- oder Qualitätspreisen zu verkaufen

Die Favoriten liegen meist sehr weit im Preis auseinander   Das sind die Favoriten, alle anderen sind zu diesem Zeitpunkt raus. Beide liegen aus Sicht der Interessenten zwar auf Augenhöhe, nur (leider) entscheidet dann zu oft der (optische) Preisabstand. Das ist auch kein Wunder, denn wenn der Preisunterschied isoliert betrachtet wird, kann dieser € 20.000,00 und mehr betragen. Bauinteressen...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Fertighaus- und Massivhaus-Bau: Mehr Wertschöpfung aus zufriedenen Bauherren anstatt Digitalisierung?

Zunächst ist festzustellen, wo die wirtschaftlichen Potenziale einer Digitalisierung liegen   Das Ziel der Digitalisierung sind schlankere, effektivere Prozesse, mehr Genauigkeit und eine höhere Geschwindigkeit zugunsten der verbesserten Wertschöpfung. Fragt sich dennoch, was vernünftigerweise überhaupt einigermaßen wirtschaftlich zu digitalisieren ist. Das gilt insbesondere für kleinere...

Wie Bauunternehmen mit sichtbarer Bauherrenzufriedenheit mehr Umsatz generieren

Ein positives Qualitäts-Image entsteht durch die Reputation zufriedener Bauherren   Qualitätsmarketing im Haus- und Wohnungsbau beschreibt die für Bauinteressenten strategisch wichtigen Botschaften der Qualitätsmarke eines Bauunternehmens. Deren wichtigste Aufgabe besteht darin, in erster Linie die Grundbedürfnisse von Bauinteressenten zu befriedigen, und zwar in punkto Qualität UND Siche...