Ertragssteigerung im Fertighausbau durch Veröffentlichung relevanter Qualitätsinformationen

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Absatz und Umsatz durch Qualitätsprofil positiv zu beeinflussen

Die Ermittlung, Zertifizierung und Veröffentlichung verbindlich und repräsentativ eingeholter Erfahrungen übergebener Bauherren bilden das Grundgerüst für das Qualitäts-Empfehlungsmarketing, das rund um das BAUHERREN-PORTAL realisiert wird.

Es wird immer wichtiger, Sicherheit in Qualität und Service zu vermitteln.

In Kombination mit einem PR-Marketing via Internet wird erreicht, dass unsere Kunden mit den richtigen Informationen bei Google & Co. auf den besten Plätzen stehen. Wir bezeichnen diesen Prozess als QUALITÄTS-PROMOTION.

Jede qualifizierte Keyword-Kombination lässt erkennen, wer Qualitätsführer im Marktumfeld ist. Den Zuschlag bekommt regelmäßig derjenige, der mit den besten Qualitätsbewertungen seiner Bauherren bedacht wird.

Das ist, so die Befragungsergebnisse, neuen Bauinteressenten Einiges wert. Diese Sicherheit können die meisten Wettbewerber, ob im Fertighausbau oder in der Massivhaus-Herstellung, nicht bieten.

Besser gezielt von Bau-Interessenten gefunden werden, anstatt diese mühsam zu suchen.

Wer als Qualitätsanbieter auf die Suche nach abschlussfähigen Bauinteressenten geht, tut sich meist schwer. Schwerer als die Kollegen, die nicht so viel vom Handwerk verstehen, aber ein größeres Budget zur Verfügung haben.

Ein Grund mehr, sich mit einem eindeutigem, selbst erklärendem Qualitätsprofil im Netz zu zeigen. Damit verdeutlicht das Marketing in Bauunternehmen qualifizierten Interessenten, wie der Begriff Qualität sich in der Praxis definiert. Über zufriedene Bauherren!

Das ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH und die BHR BAUHERRENreport GmbH, die als Qualitätsgemeinschaft das Bauherren-Portal betreiben, gehen diesen Weg sehr konsequent.

Das kommt ihren Bau-Partnern und vielen Bauinteressenten, die jeden Tag dieses Qualitätsportal besuchen, zugute.

Wenn Bauinteressenten finden, was sie suchen, fällt ihnen die Entscheidung leichter.

Mittels Bauherrenbefragungen wird die angetroffene Qualität ermittelt, um diese über den BAUHERRENreport zu veröffentlichen. Dazu dienen sowohl das BAUHERREN-PORTAL als auch PR-Veröffentlichungen, die im Netz gestreut werden. Ein geprüfter Anbieter wird bei jeder qualifizierten Suche im Internet gefunden. Das mit seinem individuellen, aussagefähigen Qualitätsprofil.

So finden Bauinteressenten, was sie suchen: Geprüfte, echte Qualitätsbewertungen von übergebenen Bauherren. Leistungsbewertungen zu Anbietern in der Region, die ihnen ein echtes Plus an Sicherheit bieten.

Eine deutlichere Veränderung des Kommunikations-Mix hat es in den letzten Jahren in der Bauwirtschaft nicht gegeben!

MEHR erfahren!

03. Apr 2018

16 Bewertungen (Durchschnitt: 4.6)

Teilen Sie diesen Artikel