24 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Strategiewechsel im Fertighaus- und Massivhausbereich für mehr Umsatz erforderlich.

Die Erfolgsformel für Absatz- und Umsatzentwicklung: Vom Druck zum Sog!

Mit keiner anderen Marketingmaßnahme sind annähernd gute Ergebnisse zu erzielen! Das gilt für die Akquisition, für die Kundenbindung und für den Marktauftritt. Alles beeinflusst die Wirtschaftlichkeit. Diese wiederum gestaltet sich alternativlos, gemessen an anderen Konzepten.

Dazu bedarf es bestimmter Voraussetzungen. Durch Qualitäts-Empfehlungsmarketing entsteht ein solcher Sog. Die positiven Auswirkungen von Referenzen auf die Interessenten- und Kundenbindung sind spürbar. Sie bestimmen alle Phasen in der Kontaktstrecke. Diese wiederum beginnt lange vor dem Erstkontakt.

Was alle tun, kann nicht zu einer Abgrenzung führen!

Mit konventionellen Marketingkonzepten arbeiten alle Fertig- und Massivhaus-Anbieter. Mangels fehlender Abgrenzung bleibt ihnen nur die Auseinandersetzung mit Wettbewerbern. Unsummen gedruckter Werbemittel werden ausgegeben. Den wirklichen Interessen von Bauinteressenten aber nähert sich Keiner. Es wurde Zeit, einen preiswerteren und effizienteren Akquisitionsweg zu entwickeln. Unsere Kunden gehen diesen Weg.

Mit diesem Qualitäts-Empfehlungsmarketing vereinfachen sie die Akquisition und realisieren Qualitätspreise.

Kunden- und Interessentenbindung mit Alleinstellung für mehr Ertrag und höhere Gewinne.

Unser Ansatz bietet nicht nur eine nachhaltige Abgrenzung im Markt. Am Ende steht die ECHTE ALLEINSTELLUNG. Diese können Mitbewerber nicht kopieren! Davon hat die Branche früher nicht einmal zu träumen gewagt.

Unser Konzept steht auf mehreren Säulen:

•  Befragung aller Bauherren eines definierten Zeitraumes.
  • Zertifizierung mit Prüfdokumenten und Zulassung zum BAUHERREN-PORTAL.
  • Verleihung des Qualitätssiegels "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT".
  • Implementierung des Qualitätssiegels auf der Anbieterhomepage.
  • PR-Qualitätsberichterstattung und Uploads auf PR-Portale, Blogs und soziale Medien.
  • Befragung aktuell übergebener Bauherren zur Qualitätssicherung und Folgezertifizierung.
  • Verleihung des zeitlosen Qualitätssiegels "PERMANENT IN PRÜFUNG".

Qualitätsanbieter erzielen damit folgende Vorteile:

• Marke und Qualitätsimage werden deutlich aus dem Marktumfeld herausgehoben.
  • Die Internetpräsenz generiert eine Marktdurchdringung mit hoher Bekanntheitssteigerung.
  • Die qualifizierte Neukundengewinnung wird deutlich erfolgreicher.
  • Preisdiskussionen nehmen ab. Rabatte werden durch Qualitätspreise abgelöst.
  • Konventionelle Werbemittel werden größtenteils ersatzlos gestrichen.
  • Alles zusammen führt zu einer Umsatzsteigerung mit besseren Erträgen und höherem Gewinn.

Wirtschaftlichkeit von Empfehlungsmarketing alternativlos.

MEHR erfahren!

Pressemitteilungstext: 307 Wörter, 3634 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: empfehlungsmanagement, bauherrenerfahrungen, qualitätsbewertungen, bauherrenakquisition,

Unser Kerngeschäft besteht aus QUALITÄTSSICHERUNG mit angeschlossenem EMPFEHLUNGSMARKETING für Bauunternehmen. Dazu bedienen wir uns schriftlich eingeholter, authentischer Bauherrenbewertungen.

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der konkreten Qualitäts-Performance für Bauunternehmen spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-Blogs, Foren und Seiten in den Sozialen Medien.

In der BAUHERRENreport GmbH geht es um Referenzmarketing: Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftlich-verbindliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich Ergebnisse aus deren Inhalten.

Zielgruppe sind Verantwortliche aus dem Haus- und Wohnungsbau, also Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller, Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau sowie Bauunternehmen für öffentliche Auftraggeber.

Jedes Bauunternehmen bekommt einen Gebietsschutz mit vertraglich abgesicherter Alleinstellung für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.

Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen Wettbewerbsvorsprung durch eine scharfe und einzigartige Qualitätsabgrenzung!

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemeldungen von BHR Bauherrenreport GmbH