SDL Seminarteam GmbH |

Fuhrparkrecht im ständigen Wandel

4 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Die Bedeutung des Fuhrparkrechts ist den Verantwortlichen im Unternehmen im Grundsatz häufig bekannt. Doch ist dieser Bereich gekennzeichnet von zahllosen Rechtsprechungsänderungen und gesetzlichen Neuentwicklungen. Was gestern richtig war, kann heute schon zu Haftungsproblemen führen.

Fuhrparkrecht aktuell“ gibt allen Fuhrparkverantwortlichen – Fuhrparkleitern, Disponenten oder auch Geschäftsführern – die Möglichkeit, sich in kurzer Zeit intensiv über aktuelle Entwicklungen und Tendenzen zu informieren und vorhandenes Wissen zu aktualisieren. Daneben bietet es allen, die sich erstmals mit dieser Thematik auseinandersetzen (müssen) die Chance, komprimiert an einem Tag einen umfassenden Überblick über das Fuhrparkrecht und seine Auswirkungen zu erhalten.

Mit Dr. Ludovisy ist es uns gelungen, einen renommierten und langjährig erfahrenen Experten für dieses Seminar zu gewinnen. Als Herausgeber und Mitverfasser des Standardwerks „Praxis des Straßenverkehrsrechts“ und Leiter des Schadensbereichs der ADAC Rechtsschutzversicherung besitzt er umfassende und vor allem auch praxisnahe Kenntnisse. Gemeinsam mit dem Fachanwalt für Verkehrsrecht Achim Feiertag werden die wichtigsten Fragen für den Fuhrpark dargestellt und mit Ihnen diskutiert.

• Kann eine Fahrtenbuchauflage auch für den Fuhrparkleiter ausgesprochen werden?
  • Welche wichtigen Vorschriften der UVV der Berufsgenossenschaften können bei Nichtbeachtung richtig teuer werden?
  • Wie gestalte ich einen Dienstwagenvertrag gerichtsfest?
  • Welche Fehler kann der Fuhrparkverantwortliche im Umgang mit seiner Versicherung machen?
  • Was setzt eine ordnungsgemäße Schadensabwicklung bei Unfällen mit Leasingfahrzeugen voraus?
  • Warum muss der Fuhrparkverantwortliche ständig die Führerscheine kontrollieren und geht das nicht einfacher?

Einen Tag als fresh-up oder als Intensivüberblick nutzen – in Hamburg, Köln und Heidelberg:https://sdl-akademie.de/fuhrparkrecht-aktuell/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christine Schick (Tel.: 06326 9658-999), verantwortlich.

Keywords: Fuhrparkrecht, Fuhrpark, Fuhrparkmanagement, Fuhrparkleiter, Flotte, Seminar

Pressemitteilungstext: 209 Wörter, 1983 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: SDL Seminarteam GmbH

Die SDL Akademie ist Ihr Partner für die erfolgreiche Durchführung von Seminaren, Tagungen und Kongressen zu den Themenbereichen betriebliche Altersversorgung (bAV) und Rentenrecht. Auf beiden Gebieten verfügen wir über eine hohe Expertise. Bei uns finden Sie ein umfassendes und stets aktuelles Fortbildungsangebot, das stetig an Ihren Bedürfnissen orientiert ausgerichtet und erweitert wird. Unser Seminarangebot wird traditionell ergänzt durch Veranstaltungen zum Fuhrparkmanagement.

Praxisrelevante Seminarinhalte, innovative Lehrmethoden, erfahrene Referentinnen und Referenten sind ein Erfolgsfaktor für erstklassige Weiterbildung. Ebenso wichtig sind jedoch die Mitarbeiter, die für einen reibungslosen Ablauf sorgen – vom Seminarkonzept bis zur Erstellung der Seminarunterlagen, vom Hotelmanagement bis zur individuellen Seminarberatung. Damit sich jeder von Anfang an wohl fühlt. Lernen Sie unser kleines Team kennen!

Unsere Seminare bieten wir deutschlandweit an mehr als 20 Seminarorten an. Unsere ausgewählten Tagungshotels kennen die Bedürfnisse und Wünsche von Referenten, Trainern und Seminarteilnehmern. Alle Hotels verfügen über eine professionelle technische Ausstattung der Seminarräume. Mit ihrem exzellenten Service und hohen Qualitätsanspruch, ihren individuellen Besonderheiten und einem angenehmen, störungsfreien Umfeld erfüllen sie die Voraussetzungen für konzentriertes Arbeiten in angenehmer Atmosphäre.

Volle Flexibilität. Offene Seminare, Inhouse-Seminare oder individuelles Coaching – Sie entscheiden und suchen sich das für Sie optimale Angebot aus unserem Themenspektrum aus.

Zu unserer Bildungsgruppe gehören u.a. die Akademie für innovatives Ausbildungsmanagement, die cab-akademie sowie die auf Facility-Management spezialisierte Fachakademie CompendiumPlus.

Weitere Pressemitteilungen von SDL Seminarteam GmbH lesen:

SDL Seminarteam GmbH | 09.08.2018

Das bAV-Update – an einem Tag kompakt über die aktuelle betriebliche Altersversorgung informieren

Aber auch andere aktuelle Entwicklungen und die stets neue Rechtsprechung zur betrieblichen Altersversorgung sollten Beachtung finden.   Das zum 1. Januar 2018 in Kraft getreten Betriebsrentenstärkungsgesetz steht hier neben vielen anderen im Fokus...
SDL Seminarteam GmbH | 27.06.2018

Zielrente und Sozialpartnermodell – wichtige Fakten

Seit Januar 2018 besteht für die „Sozialpartner“ genannten Tarifvertragsparteien die Möglichkeit, branchenweite Angebote für die betriebliche Altersversorgung zu gestalten. Dabei steht insbesondere die neugeschaffene Möglichkeit der Zielrente...
SDL Seminarteam GmbH | 13.03.2018

Welche Fragen zur bAV Sie sich als Unternehmer und Personaler jetzt stellen sollten

Diese Fragen sollten Sie sich als Geschäftsführer und Unternehmensleiter unbedingt stellen: Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie Sie ihren Beschäftigten eine neue ZielRente anbieten und welche Vorteile sich Ihnen und Ihren Mitarbeitern damit b...