Bauträger-Marketing: Mit Servicequalität zu mehr Wachstum und Umsatz im Haus- und Wohnungsbau!

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Absatz und Umsatz mit zertifiziertem Qualitätsprofil nachhaltig stabilisieren.

Die Konjunktur im Bauträger- und Baubetreuerbereich läuft ausgezeichnet, aber das wird ganz sicher nicht immer so bleiben. Deshalb: Gerade in Zeiten, in denen Marketing und Werbung nahezu überflüssig zu sein scheinen, baut der kluge Bauunternehmer vor. Nicht mit Werbung oder anderen Maßnahmen aus dem Marketing-Mix, sondern mit der Vermarktung seiner Bauqualität in der Außendarstellung seines Bauunternehmens.

Zertifizierte Bauqualität: Turbolader für zukünftigen Umsatz.

Bauherren, die davon überzeugt sind, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, empfehlen ihren Baupartner ohne Wenn und Aber! Dafür steht die Bejahung der Frage, ob sie erneut mit ihrem Baupartner bauen würden. Für Bauinteressenten ist das wichtig. Diese wollen in der Sache und emotional mitgenommen werden.

Die Empfehlungsquote hat direkten Einfluss auf die Argumentationskette. Die besten Argumente kommen aus Bewertungen und Empfehlungen ehemaliger Bauherren. Das sind soziale Beweise erster Ordnung!

Profis setzen ihre Bauherrenzufriedenheit in der Außendarstellung ein.

Professionelle Hausbau-Unternehmen zeichnen sich dadurch aus, dass sie ihre Leistungen nach Abschluss eines Bauvorhabens von den Bauherren bewerten lassen. Diese Informationen setzen sie aktiv im Neubau-Verkauf ein. So bekommen Sie entsprechenden Zuspruch und Bauinteressenten, die ansonsten nicht zu Ihnen gekommen wären.

Schriftlich vorliegende Befragungsergebnisse sind Gold wert.

Bauinteressenten gehen eine Partnerschaft ein. Diese ist zu Beginn ein Balanceakt zwischen Qualitäts- und Serviceversprechen und Kaufpreis. Sie setzen voraus, dass ein Bauunternehmen seine Bauqualität jederzeit unter Beweis stellen kann.

Einen neuen, innovativen Weg für Qualitätsanbieter, die das auf professionelle Art belegen wollen, geht das BAUHERREN-PORTAL. Hier werden Bauherrenbewertungen zu geprüften Spitzenanbietern veröffentlicht. Von übergebenen Bauherren für angehende Bauherren.

Im BAUHERREN-PORTAL werden relevante Prüfdokumente zertifizierter Top-Performer veröffentlicht. Deren Leistungsbewertungen stammen aus repräsentativen Feldbefragungen übergebener Bauherren.

MEHR erfahren!

15. Apr 2018

17 Bewertungen (Durchschnitt: 4.6)

Teilen Sie diesen Artikel