Wie Bauträger und Baubetreuer Kundenbewertungen zur Verbesserung der Akquisition einsetzen.

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Bewertungen erfreuen sich zunehmender Beliebtheit

Kundenbewertungen entscheiden in vielen Bereichen, ob und was gekauft wird. Nicht nur in Urlaubs- und Hotelportalen oder im Einzelhandel, sondern jetzt auch im Haus- und Wohnungsbau, erfreut sich dieses Thema besonderer Beliebtheit.

Beweisbare Bauqualität gehört in das Zentrum der Unternehmenspolitik.

Der beste Weg, die digitale Welt für die Akquisitionsziele zu nutzen, führt über veröffentlichte Qualitätsbewertungen von Bauherren. Vor allem dann, wenn solche Qualitätsinformationen gut aufbereitet sind.

Im Netz bieten sich verschiedene Optionen an:

·            Veröffentlichung auf der Startseite der Unternehmens-Homepage

·            Veröffentlichung auf einer individuellen Qualitätsseite innerhalb der Homepage

·            Berichterstattung via PR-Plattformen und in sozialen Medien

·            Präsentation auf dem BAUHERREN-PORTAL

Diese Themen sind Bestandteile unseres Qualitäts-Empfehlungsmarketing. Die Ergebnisse in der Vermarktung guter Qualitäts- und Serviceleistungen geben uns Recht. Sie zeigen sich in der Qualitätspositionierung und im Akquisitionserfolg unserer Kunden.

Absatz- und Umsatzsteigerung im Hausbau: Online-Portale auf dem Vormarsch.

In Online-Portalen nutzt nahezu jeder Bewertungen zu einem Konsumartikel bzw. dessen Verkäufer. Gezielt rufen wir Informationen zur Absicherung der Entscheidung ab. Das ist Routine! Amazon, Ebay & Co. haben vorgemacht, wie das geht. Viele Branchen ziehen nach.

Darin liegt die Zukunft, nicht nur für Hotelportale oder den Einzelhandel. Denn das hat eine starke Ausstrahlung auf andere Branchen. So auch auf Bauunternehmen, die auch in Zukunft gut verkaufen wollen!

Dass im Bauwesen nicht bewertet wird, ist ein großes Defizit aus Sicht der Kunden.

Es ist nicht zu verstehen und irrsinnig, dass ein Drei-Euro-Artikel nur bei Bestbewertung gekauft wird, und bei einem Hausprojekt von z.B. 300.000,00 Euro keine Bewertung existiert! Das zu ändern, war eine Grundmotivation zur Entwicklung des BAUHERREN-PORTALS!

Die wichtigsten 3 Themen der Zukunft: Vertrauen, Vertrauen, Vertrauen!

Der Haus- und Wohnungsbau hat als Branche die Bewertungsentwicklung verschlafen. Vielleicht, weil jeder Profi weiß, dass nicht mit Käuferbewertungen jenseits der 90% zu rechnen ist. Viele Bauunternehmer können nicht einschätzen, wie gut sie wirklich sind. Testen Sie das aus!

Bauherrenzufriedenheit oberhalb 80% ist ein Spitzenergebnis!

Unserer Erfahrung nach sind Zufriedenheitsquoten der Bauherren jenseits der 80% eine solide, überdurchschnittliche Qualitäts- und Serviceleistung. 90% sind ausgezeichnet und alles, was darüber ist, nahezu unschlagbar. Der Durchschnitt im Markt liegt nach unseren jahrelangen Ermittlungen in mehr als als 200 Fällen unter 50%!

BAUHERREN-PORTAL hat Premiumqualität "Ultra-All-Inclusive".

Unser BAUHERREN-PORTAL etabliert sich als Qualitätsbühne für Spitzenleistungen und Top-Performer. Um das zu bleiben, ist eine wichtige Voraussetzung zu erfüllen. Wer in den Qualitätsleistungen aus Sicht seiner Bauherren nicht gut genug ist, wird nicht aufgenommen!

Unsere Qualitätsanbieter sind Platzhirsche in ihren Regionen.

Das führt dazu, dass Bauinteressenten im Bauherrenportal nur Spitzenanbieter vorgestellt werden. Anders ausgedrückt: Wer nicht im BAUHERREN-PORTAL vertreten ist, läuft Gefahr, dass sein Wettbewerber ihm die Platzhirsch-Position in seiner Region streitig macht! Wir bleiben bei unserer Zielsetzung: Ausnahmslos Spitzenunternehmen und keine Kompromisse!

Absatz-, Umsatz- und Ertragssteigerung durch Qualitätsvergleiche auf höchstem Niveau.

Anhand von Leistungsbewertungen können Interessenten die Qualität eines Bauunternehmens vergleichen. Auf diese Weise bekommen Qualitätsanbieter die Chance, sofort als Spitzenanbieter identifiziert zu werden. Dass das Marketing in Bauunternehmen dadurch die Marktposition verbessert, steht außer Frage!

21. Apr 2018

18 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis