Mediengruppe Telematik-Markt.de |

FIT FOR PROFIT 2018: Eine erfolgreiche Kombination

PTV ist ein geprüftes Mitglied der "TOPLIST der Telematik"

Karlsruhe, 27.04.2018.

Ein weiteres Mal macht die PTV Group zusammen mit Kunden und Partnern die Zukunft von Geomanagement und Logistik erlebbar:

FIT FOR PROFIT 2018: Branchenexperten beleuchten aktuelle Anwendungsfälle sowie die Zukunft von Geomanagement und Logistik. Der bekannte Fachkongress der PTV Group findet er stmalig in Kombination mit der Verleihung des Eco Performance Awards statt. Abb. © PTV Group

FIT FOR PROFIT, der bekannte Fachkongress findet von 20. bis 21. Juni 2018 in der Rheinterrasse in Düsseldorf statt – wieder gemeinsam mit den DDS Data Days. Neu in diesem Jahr ist die Kombination des Events mit der Verleihung des Eco Performance Awards, der Auszeichnung für Nachhaltigkeit in der Transport- und Logistikbranche. Aktuelle Themen, wie eine konstruktiv-kontroverse Betrachtung der Elektromobilität, begleiten die Fachveranstaltung.

Ausgewogenes Angebot

Make it easy: combine Geomanagement Logistics & Data Solutions with PTV! Unter diesem Motto bietet die Veranstaltung ein exzellentes und vielseitiges Programm:

Die Geomanagement Conference lockt mit hochkarätigen Branchenexperten. Diese berichten aus der Praxis über Vertriebs-, Expansions-, Personal- und Gebietsplanungen sowie über die operative Einsatzplanung von Außendienstmitarbeitern und Servicekräften. Vertreter der Firmen Haribo, Dunlop oder Bacardi sind nur einige der Vortragenden.

Auf der Agenda der Logistics Conference, dem Kongress für Entscheider und Spezialisten aus der Transportlogistik-Branche, stehen zum Beispiel Vorträge der Züricher Versicherung, der Firma Roman Maier Logistik oder der igefa. Sie beleuchten aktuelle Trends sowie Best Practice Beispiele moderner Transportlösungen.

Das Software-Café öffnet in bewährter Manier zum Testen verschiedener Anwendungen direkt am Rechner und für den persönlichen Austausch mit PTV-Spezialisten. Vielfältige Lösungen zum "Anfassen" bietet das parallele Ausstellerforum.

Gewinnende Nachhaltigkeit

Erstmalig findet als Auftaktveranstaltung die Verleihung des Eco Performance Awards statt. Der DKV Euro Service ist Veranstalter und stiftet die Auszeichnung als unabhängiges Gütesiegel. Dieses ehrt Unternehmen, die ökonomische und ökologische Aspekte in Einklang bringen. Eingereichte Konzepte und Projekte müssen in der Praxis umgesetzt sein. Als Global Player fördert die PTV Group die Etablierung des Eco Performance Awards auf internationaler Ebene.

Die Prüfung der eingehenden Konzepte erfolgt durch eine erfahrene Fachjury. Sie setzt sich aus renommierten Mitgliedern der Wirtschaft und Wissenschaft zusammen, u. a. Constantin Lutz, Vice President Sales & Marketing bei der PTV Group.

Zukunftsträchtige Elektromobilität

Als Einstimmung zur Preisverleihung laden die PTV Group und die DKV zur „Talkrunde“ ein. Im Fokus steht die Elektromobilität auf der letzten Meile. Die Teilnehmer diskutieren, ob sie Heilsbringer ist oder eine Milchmädchenrechnung, die am Ende nicht aufgeht. Die Veranstalter erwarten eine interessante und konstruktiv-kontrovers geführte Diskussion. Quelle: PTV Planung Transport Verkehr AG

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Klischewsky (Tel.: +49 4102 2054-540), verantwortlich.

Keywords: Ortung, Navigation, Telematik, Datenübertragung, Tourenplanung

Pressemitteilungstext: 476 Wörter, 4227 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Mediengruppe Telematik-Markt.de

Telematik-Markt.de – die führende Mediengruppe der Telematik-Branche