Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

Mitarbeiterführung erfolgreich und praxisorientiert

Changemanagement - Führungsinstrumente - Betriebliche Gesundheitsförderung

In dem Maße wie Anforderungen an Unternehmen und Mitarbeiter stetig wachsen wird der Wettbewerbsfaktor Personal immer entscheidender. Gefragt sind effektive Mittel und effiziente Wege zur erfolgreichen Gestaltung von Veränderungsprozessen und zur Optimierung des Führungshandelns.

Anhand von Praxisbeispielen aus sozialer Betreuung und Pflege bietet das Buch Inhabern und Personalverantwortlichen kleiner und mittlerer Unternehmen aller Branchen wertvolle Denkanstöße und sofort umsetzbare Möglichkeiten, wie sich Instrumente und Konzepte zur Mitarbeiterführung maßgeschneidert und kostengünstig entwickeln und nachhaltig umsetzen lassen, um Mitarbeiter dauerhaft und wirksam zu unterstützen, sowie systematisch zu fördern. Es wird aufgezeigt, wie durch interne und externe Begleitung Führungskräfte unterstützt werden können, erfolgreich, systematisch und flexibel die implementierten Mittel anzuwenden und Teamressourcen gewinnbringend zu nutzen und auszubauen. Zudem wird Gesundheitsförderung als besondere Führungsaufgabe und Bestandteil einer fürsorglichen Führungskultur fokussiert.

Inhalt:

Brendt, Dieter / Amberg, Jürgen, Mitarbeiterführung erfolgreich und praxisorientiert

Changemanagement – Führungsinstrumente – Betriebliche Gesundheitsförderung
2018, 136 S. (PW, 146) Kt.
29,80 €,
ISBN: 978-3-8169-3388-5
www.expertverlag.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rainer Paulsen (Tel.: 07159/9265-15), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 158 Wörter, 1474 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Mitarbeiterführung Changemanagement Gesundheitsförderung

Unternehmensprofil: expert verlag GmbH
Fachverlag für Wirtschaft & Technik