Einmaliger GRATIS SEO-Check für Neukunden

Von Seomarktplatz

Viele Webseitenbetreiber versuchen bessere Rankings (Platzierungen) bei Suchmaschinen zu erreichen, wissen aber nicht wie. Der Gratis SEO-Check hilft Schwächen und Fehler zu erkennen.
Thumb

Bruchsal, 12. Mai 2018 - Kostenlose Webseiten Analyse / Gratis SEO Check

Gerade kleinen und mittelständischen Unternehmen fehlt oft die Zeit oder das nötige Wissen, ihre Webseite für Suchmaschinen zu optimieren. In Zeiten, in denen der Erstkontakt von Interessenten und potentiellen Kunden meist über das Internet zustande kommt, ist das so wichtig wie noch nie zuvor. Allerdings konkurrieren oftmals Millionen von Webseiten um eine gute Platzierung. Wie kann man es schaffen, hier mit der eigenen Webseite ganz vorne zu sein?

Gute Suchmaschinen Platzierungen durch SEO Optimierung

Ja, man kann es schaffen, das Zauberwort heißt SEO. SEO bedeutet Suchmaschinenoptimierung und ist dafür verantwortlich, auf welchem Platz Ihre Webseite bei Google und in anderen Suchmaschinen landet. Wird Ihr Werbeauftritt ganz oben in den Suchergebnissen angezeigt, so haben Sie wahrscheinlich eine sehr gut optimierte Seite mit hervorragenden Texten und Informationen.

Allerdings passiert das nicht von alleine. Eine Webseite muss so optimiert sein, dass Google sie gut erkennen und zuordnen kann, für welches Thema die Webseite steht. Und es muss erkennbar sein, dass der Inhalt der Seite für den Nutzer hilfreich und nützlich ist. Was beduetet das konkret? Was gehört hier alles dazu? Wie ist es dabei um meine Seite bestellt? Die Antworten auf diese Fragen bilden die Grundlage für eine saubere Optimierung.

All diese Fragen beantwortet eine gründliche, professionelle Analyse der Webseite oder der sog. SEO-Check. Zeigt Google Ihre Homepage nämlich beispielsweise auf der zehnten oder gar fünfzehnten Seite an, so ist die Optimierung vermutlich nicht gut genug und eine dementsprechende Überarbeitung ratsam. Eine kostenlose Webseiten Analyse kann schnell für Aufklärung sorgen und Abhilfe schaffen. Der Gratis SEO Check richtet sich an alle, die mit Ihrer Webseite eine bessere Platzierung in den Suchergebnissen erreichen möchten.

Dauerhaft optimiert ist gut gerankt

Bereits bei der ersten Erarbeitung der Webseite ist es ratsam, auf ausreichende Optimierung zu achten. Ein Fachmann, der alles nötige Wissen mitbringt und Sie bei der Erstellung und Einrichtung Ihres Internetauftrittes tatkräftig unterstützen wird, hat die nötigen Kenntnisse für eine derartige Erarbeitung. Hierauf sollten Sie nicht verzichten. Denn: Gerade ein professioneller Auftritt im Internet kann die beste Kontaktmöglichkeit für einen neuen Kundenstamm sein.

Natürlich muss man die Webseite hierfür auch im Internet finden können. Wo wir wieder beim Thema SEO und kostenlose Webseiten Analyse wären. Ein Gratis SEO Check hilft Ihnen, Ihre Webseite zu analysieren. So können Sie dementsprechend tätig werden und schlecht optimierte Texte oder Informationen überarbeiten. Die kostenlose Webseiten Analyse kann dabei behilflich sein, Texte besser aufzubauen. Wer bereits hier bares Geld einspart und alles selbst erledigen möchte, der braucht keine großen Erwartungen an seinen Internetauftritt setzen. Optimierte Texte sind das A und O einer guten Homepage.

Kostenlose Webseiten Analyse für jeden Bedarf

Ob Sie ein kleines oder mittelständisches Unternehmen führen, der Internetauftritt sollte in jedem Bereich ansehnlich, übersichtlich und informativ gestaltet sein, eine klare Struktur haben und - wichtiger noch - nach den Richtlinien von Google & Co optimiert sein. Um den aktuellen Status zu erfahren, bietet sich die kostenlose Webseiten Analyse an.

Der Gratis SEO Check ist nicht nur hilfreich, wenn Sie wissen möchten wie Ihre Homepage in den Suchmaschinen steht, auch die Qualität und Lesbarkeit Ihrer Texte wird automatisch überprüft. Selbstverständlich erhalten Sie hier die angezeigten Verbesserungsvorschläge.