Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
17
Mai
2018
Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

JURA DIREKT Akademie - papierlose Seminare

Die JURA DIREKT Akademie ist eine etwas andere Akademie für Berater. Hier gibt es eine Geld-zurück-Garantie und Gratis-Dauerbegleitung. Innovativ: nun stellt die Akademie alle Kurse auf papierlos um.

Bei der JURA DIREKT Akademie sind Ideen gefragt. In den master.class seminare® gibt eine Geld-zurück-Garantie und die Teilnehmer werden nach den Kursen kostenlos weiter begleitet. Nun stellt die Akademie alle Kurse auf papierlos um. Dauerhaft werden hunderttausende Blatt Papier und tausende Ordner eingespart. Moderne Zeiten eben und gut für die Umwelt.

"Wir haben 2018 und jeder hat ein Tablet oder einen Laptop", so Akademieleiter Jürgen Zirbik, "da müssen wir keine Ordner und tausende Blatt Papier einsetzen. Nach einer Befragung unserer letzten 50 Teilnehmer befürworten 90 Prozent papierlose Seminare. Das setzen wir jetzt sofort um und zwar so einfach wie möglich", so Zirbik weiter.

Schon im ersten Schritt 50.000 Blatt gespart

Die JURA DIREKT Akademie bietet drei Kurse für Finanzdienstleister an. Diese Kurse haben immer denselben Zweck. Sie sollen die Teilnehmer befähigen, mehr Umsatz im eigenen Geschäft zu erzielen und ihr Finanzdienstleistungs-Geschäft strategisch und gezielt weiter zu entwickeln. Die zwei Kurse "Vorsorgeexperte" und "Notfallmanager" sind TÜV-zertifiziert, der "Testamentsvollstrecker" findet in Abstimmung mit der Arbeitsgemeinschaft Testamentsvollstreckung (AGT) statt. Jeweils Sechs-Tageskurse von hoher Qualität und Reputation. "Pro Kurs haben wir 15 bis 18 Teilnehmer", konstatiert Inhaber Domenico Anic, "und bei 120 bis 140 Seiten pro Ordner kommen da im Schnitt rund 2000 Seiten zusammen plus Ordner".

2018 sind 25 Kurse geplant, 2019 50 Kurse. Die Einsparungen liegen demnach zwischen 50.000 und 100.000 Blatt Papier und rund 1.000 Ordnern - und alles was beim Druck an Verbrauch anfällt. "Das ist nicht nur ein wirtschaftlicher Faktor, sondern macht auch für die Umwelt Sinn", so Jürgen Zirbik, "vor allem wenn man bedenkt, dass für die Produktion von einem Blatt Papier rund zehn Liter Wasser verbraucht werden."

Unterlagen digital und life time aktuell

Die Teilnehmer an den Kursen können sich die Inhalte in Form von Power Points oder auch Skripten aus einer Cloud herunterladen - gesichert und verschlüsselt sowie datenschutzgerecht. Sie werden dafür mit der Buchung des Kurses frei geschaltet. Im Kurs können sie Notizen via Laptop oder Tablet direkt in die Unterlagen eingeben. "In einem der letzten Kurse haben wir das getestet", so Jürgen Zirbik, "bis auf einen Teilnehmer kamen alle gut damit zurecht und haben das befürwortet. Ein bisschen muss man sich wohl daran gewöhnen."

Passend zum master.class Konzept der JURA DIREKT Akademie, bei dem die Teilnehmer in der Regel lebenslang Mitglieder der master.class Gemeinschaft sind, können sie auf die jeweils aktuellste Version der Unterlagen zugreifen und sind damit immer auf dem neuesten Stand. Über Aktualisierungen informieren die Coachs der Akademie bei den 14-tägigen und kostenlosen Online-Coachings und über freigegebene Informationskanäle.

"Mancher hat uns gewarnt, dass wir damit unser Wissen, unsere Präsentationen und Skripte mehr oder weniger öffentlich zugänglich machen", so Domenico Anic, "und genau das passt zu uns. Wissen ist frei und der Wert der Akademie und der Kurse steckt in der praktischen Kompetenz der Dozenten und der wohl einmaligen dauerhaften Begleitung." Papierlos passt bestens zu diesem innovativen Weiterbildungsansatz und unseren master.class seminaren.



Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Domenico Anic (Tel.: 0911927850), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 535 Wörter, 4037 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: JURA DIREKT Akademie - papierlose Seminare, Pressemitteilung JURA DIREKT GmbH

Unternehmensprofil: JURA DIREKT GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema




Weitere Pressemeldungen von JURA DIREKT GmbH


 
10.07.2018
Nürnberg - Das auf Serviceleistungen rund um die Erstellung rechtlicher Vorsorgedokumente spezialisierte Unternehmen JURA DIREKT GmbH wurde am 29. Juni 2018 mit dem renommierten Innovationspreis "TOP 100 Innovator 2018" ausgezeichnet. Als Vertreter des Nürnberger Legal-Tech-Dienstleisters wurden die Geschäftsführer Ute und Domenico Anic von Fernsehmoderator Ranga Yogeshwar und dem wi... | Vollständige Pressemeldung lesen

 
19.02.2018
Im Gespräch mit den Akademie-Leitern Dirk Henkies und Jürgen Zirbik. Frage: Herr Zirbik, Herr Henkies, was unterscheidet die neuen master.class seminare® der JURA DIREKT Akademie von den Qualifikationen anderer Anbieter? Jürgen Zirbik: master.class liefert Konzepte UND praktische Begleitung für mehr Erfolg im Kerngeschäft. Für die praktische Umsetzung steht sogar ein ganzes Unternehmen -... | Vollständige Pressemeldung lesen

 
28.12.2017
"Besonders wertvoll waren die Praxis-Tipps der Teilnehmer und Referenten", so Andrea Eberle-Horky, Weinstadt. "Ich habe das schon während des Kurses umgesetzt, indem ich zwei eigene Kundenveranstaltungen gemacht habe und werde ab Januar mindestens vier bis fünf Kundenveranstaltungen jeden Monat durchführen." Dabei helfen die Partner der JURA DIREKT unmittelbar. Das ist die h... | Vollständige Pressemeldung lesen