VARWICK ARCHITEKTUR, Steinfurt: Sehr gute Qualitätsbewertungen und entsprechendes Feed Back der Bauherren

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Weiteres Qualitäts-Merkmal durch Permanent-Prüfung der Bauherren-Zufriedenheit

Steinfurt/Meerbusch. Die VARWICK WOHNBAU GmbH & Co. KG ist für anspruchsvolle und hochwertige Bauleistungen in und um Steinfurt bekannt. Das Team des Unternehmens entwirft, plant und baut vornehmlich individuelle Projekte aus dem privaten, gewerblichen und öffentlichen Baubereich. Jedes Projekt kann für sich in Anspruch nehmen, ein Unikat auf hohem Qualitäts- und Ausstattungsniveau zu sein.

Das Leistungsportfolio der VARWICK WOHNBAU GmbH & Co. KG beinhaltet alle Anforderungen, die aus der Planung und Erstellung eines neuen oder zu sanierenden Bauprojektes resultieren. Dass die Bauherrenzufriedenheit bei der VARWICK WOHNBAU GmbH & Co. KG an oberster Stelle steht, wurde nun zum wiederholten Male in Form einer extern durchgeführten, repräsentativen Bauherrenbefragung mit anschließender Zertifizierung der Ergebnisse deutlich.

Dazu wurden alle übergebenen Bauherren aus dem Zeitraum Mai 2015 bis Februar 2018 vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH aus Meerbusch um eine schriftliche Bewertung ihrer Erfahrungen mit den Unternehmensleistungen der VARWICK ARCHITEKTUR inkl. deren Fachhandwerks-Partner gebeten.

MARTIN VARWICK, Geschäftsführer der VARWICK WOHNBAU GmbH & Co. KG: "Wir sind ständig mit unseren Bauherren in Kontakt und wissen natürlich, dass diese mit uns und unserer Arbeit zufrieden sind. Dennoch wollten wir deren Leistungsbewertungen aktuell einholen und zertifizieren lassen. Zudem birgt eine repräsentative Befragung immer zusätzliche Chancen zur Optimierung der in- und externen Abläufe".

Die bei der VARWICK ARCHITEKTUR durchgeführte Bauherrenbefragung entspricht inhaltlich den konkreten Anforderungen eines Bauherren. Die sich anschließende Zertifizierung enthält alle relevanten Prüfkriterien, die ein Bau- bzw. Architekturunternehmen aus der Sicht seiner Bauherren erfüllen sollte. Dazu gehören beispielsweise die Architektur- und Planungsleistung, die Vertrags- und Budgetsicherheit, die Bemusterung und zeitliche Baufertigstellung, die Organisation und Bauleitung inkl. der handwerklichen Ausführungsqualität sowie die Erledigung von Restarbeiten und Mängelbeseitigung. Auch Themen wie die Erreichbarkeit der Verantwortlichen und das Kommunikationsverhalten zwischen Bauherren und Architekturunternehmen gehören zum Befragungsinhalt.

Nach der nun vorliegenden Auswertung bekommt die VARWICK WOHNBAU GmbH & Co. KG erneut sehr gute Beurteilungen von ihren Bauherrinnen und Bauherren. Das ifb Institut kommt in der Zertifizierung zu folgendem, repräsentativem Ergebnis:

Die Bauherren des Unternehmens bewerten ihre Zufriedenheit mit der Beratung (1,4), der Architektur und Planung (1,2), der Bauleitung (1,4) sowie der Bauausführung (1,5) mit sehr guten Noten. 82% der Bauherren bestätigen dem Unternehmen aus Erfahrung die volle Budgetsicherheit in den vereinbarten Baukosten trotz einer sehr hohen Änderungsbereitschaft (1,7). 92% der Bauherren betrachten ihre Gesamtanforderungen als erfüllt und bescheinigen dem Unternehmen gleichzeitig die Realisierung ihrer Wünsche. Alle Bauherren bestätigen dem Unternehmen die Einhaltung gemachter Versprechen und vereinbarter Zeiträume und würden erneut mit der VARWICK WOHNBAU GmbH & Co. KG bauen. Über die Gesamtbefragung hinweg wird erneut mit 97% eine sehr hohe Zufriedenheitsquote erreicht. Alle Bauherren empfehlen das Unternehmen aufgrund ihrer positiven Erfahrungen weiter.

Gabriele van der Burgt, Leiterin des ifb Instituts: "Selbst wenn Bauinteressenten ein Unternehmen nicht kennen, können sie dessen Qualitätsarbeit durch repräsentative Bewertungen von Bauherren sicher einschätzen. Die Zertifizierung und das damit verbundene Gütesiegel unseres Instituts stehen für das höchste Plus an Sicherheit, das im Bereich Neubau zu haben ist. Wer über Jahre eine derart konstante, hohe Zufriedenheit seiner Bauherren erzielt wie die VARWICK WOHNBAU GmbH & Co. KG, der ist einfach gut"!

Auf Homepages, so auch die Erfahrungen im ifb Institut, beschrieben sich alle Anbieter als Top-Performer. Wenn es aber darauf ankäme, traue sich gerade einmal einer von zwanzig eine repräsentative Befragung seiner übergebenen Bauherren zu. Unterschiede zwischen Massiv- oder Fertighaus-Hersteller gäbe es dabei nicht.

"Das Ergebnis der Befragung bestätigt exakt die Informationen, die wir von unseren Bauherren bekommen", so MARTIN VARWICK und bemerkt weiter: "Dennoch sind wir stolz auf die Bewertungen und Referenzen unserer Bauherren, denn deren Zufriedenheit ist unser wichtigstes Qualitätsmerkmal. Deshalb haben wir uns auch entschieden, diese Form der Qualitätssicherung über eine permanente Prüfung der Bauherrenzufriedenheit nach jeder erfolgten Übergabe als Standard zu etablieren".

Der Zugriff auf den aktuellen Status der Qualitäts-Performance der VARWICK WOHNBAU GmbH & Co. KG ist über das BAUHERREN-PORTAL jederzeit kostenfrei möglich. Das ifb Institut veröffentlicht dort die Qualitätsbewertung des Unternehmens in Form des Prüfberichts und einer Qualitätsurkunde. Diese enthalten alle Details zur Zufriedenheitsquote und zum Empfehlungs- und Referenzverhalten der Bauherren.

Neben der VARWICK WOHNBAU GMBH & CO. KG befinden sich im BAUHERREN-PORTAL ausschließlich ausgesuchte und geprüfte Qualitätsunternehmen, die ihre Bauherren nachweislich mit Spitzenbewertungen in Qualität und Service bedienen und von diesen ausdrücklich empfohlen werden!

Direkt zur Homepage der VARWICK WOHNBAU GMBH & CO. KG gelangen Sie HIER.

Zur Qualitäts-Webseite des Unternehmens im BAUHERREN-PORTAL klicken Sie bitte HIER.

Meerbusch, im Mai 2018

Diese Informationen werden bereitgestellt von: BAUHERRENreport GmbH, Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453. Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de
Verantwortlich: BAUHERRENreport GmbH/PR-Redaktion/Ferdinand Mosch

22. Mai 2018

41 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 826 Wörter, 6724 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*