Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Die LG Nano-Cell-Kampagne knackt 200 Millionen Aufrufe auf führenden Social Media-Kanälen

Von LG Electronics Deutschland GmbH

Video-Clip zur präzisen Farbwiedergabe stellt Rekord bei Klickzahlen auf

Ein Video (https://bit.ly/2xDM4Gb) zur Darstellung der Betrachtungswinkel von Nano-Cell-TVs von LG Electronics (LG) hat mehr als 200 Millionen Zugriffe erreicht. Unter dem Titel "LG Nano Cell Super Challenge" wurde der Clip seit seiner Veröffentlichung...

Eschborn, 04.06.2018 (PresseBox) - Ein Video (https://bit.ly/2xDM4Gb) zur Darstellung der Betrachtungswinkel von Nano-Cell-TVs von LG Electronics (LG) hat mehr als 200 Millionen Zugriffe erreicht.

Unter dem Titel "LG Nano Cell Super Challenge" wurde der Clip seit seiner Veröffentlichung am 30. April auf den wichtigsten Social Media-Kanälen wie YouTube, Facebook und Instagram mit geschätzten 6,6 Millionen Views pro Tag gezeigt. Dies ist das erste Video von LG, das den Meilenstein von 200 Millionen Aufrufen erreicht hat. Von der zweiten bis vierten Maiwoche lag das Video drei Wochen lang an der Spitze der Viral Video Charts des globalen Fachmagazins Ad Age.

Mit dem ehemaligen brasilianischen Fußball-Superstar Kakà zeigt das Video den unterschiedlichen Einfluss des Blickwinkels auf die Farbdarstellung bei LGs Premium-Super-UHD-TVs, auch bekannt als LG Nano-Cell-TVs, sowie bei herkömmlichen LCD-TVs. Kakà präsentiert im Video seine Weltklasse-Fußballkünste, indem er den Ball auf Quadrate einer Videowand aus einem Winkel von 60 Grad schießt. Schnell absolviert er seine Aufgabe und erzielt Treffer auf LGs Nano-Cell-TV-Videowand. Zum Vergleich dazu versucht er dasselbe - allerdings mit Mühe – auf einer herkömmlichen LCD-TV-Wand.

Das Video verdeutlicht die Relevanz des Betrachtungswinkels für Verbraucher, da TV-Bilder nicht nur von vorne, sondern auch aus seitlicher Perspektive betrachtet werden. Oft schauen Konsumenten mit der Familie oder Freunden im Wohnzimmer Sportsendungen oder sehen beim Kochen sowie Abwaschen in der Küche fern. Somit wirkt sich eine verschlechterte Farbwiedergabe sowie Kontrast eines Fernsehers bei der Betrachtung des Bildschirms aus seitlichen Blickwinkeln negativ auf das gesamte Seherlebnis aus.

Im vergangenen Jahr startete LG seine erfolgreiche Kampagne "2017 Nano Cell Super Match" mit den britischen Fußballstars Adam Lallana und Steven Gerrard. Der Kampagnen-Clip erreichte über 190 Millionen Besucher auf YouTube, Facebook und Instagram und führte in der zweiten und dritten Augustwoche 2017 auch die Viral Video Chart of Ad Age an.

Neben der verbesserten Bild- und präzisen Farbwiedergabe auch aus seitlichen Betrachtungswinkeln ermöglichen die SUPER-UHD-Fernseher des Jahres 2018 mit der FALD-Hintergrundbeleuchtung (Full Array Local Dimming) im Gegensatz zur Randbeleuchtung, bei der die Hintergrundbeleuchtung nur an den Rändern hinter dem TV-Panel positioniert ist, dichtere Backlighting-Zonen im gesamten Display. Die Technologie von LG verbessert den Schwarzwert und die Bilddimensionen durch die unabhängige Steuerung der LED-Lichtzonen erheblich, wodurch bessere Schattendetails und eine Verringerung der Lichtstreuung erreicht werden. Dies gewährleistet einen optimierten lokalen Kontrast, der für die Anzeige von HDR-Inhalten entscheidend ist.

„LG richtet sich an den globalen Markt für Premium-LCD-TVs und hebt die herausragenden Merkmale des Nano-Cell-TVs von LG, dem besten TV für Sportfans, hervor“, sagte J.S. Lee, Vice President für Marketingkommunikation der LG Home Entertainment Company.

04. Jun 2018

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 423 Wörter, 4008 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von LG Electronics Deutschland GmbH


LG hat den Rollout von Software-Updates für breite Smartphone-Palette gestartet

LG bekräftigt seine Verpflichtung zur Bereitstellung kontinuierlicher Updates auf regelmäßiger Basis für die Langlebigkeit seiner Smartphones zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit

18.07.2018
18.07.2018: Eschborn, 18.07.2018 (PresseBox) - LG Electronics Deutschland (LG) kündigte die Einführung von Software-Updates für das LG G7 ThinQ, LG G6 und das LG Q6 an. Benutzer des LG G7 ThinQ können die neue Augmented Reality (AR) Sticker-Funktion nutzen, mit der virtuelle Avatare in Fotos oder Videos eingefügt werden können. Das LG G6 wird eine Vielzahl neuer fortschrittlicher Kamerafunktionen erhalten, die kürzlich mit LGs neuestem Premium-Smartphones LG G7 ThinQ eingeführt wurden.AR-Sticker-Funktion für das LG G7 ThinQDas im Mai dieses Jahres vorgestellte LG G7 ThinQ wird im dritten Quartal ... | Weiterlesen

LGs smarter WK7-Lautsprecher bietet Meridian-Sound für klanglichen Hochgenuss

Neuer Speaker vereinfacht den Alltag mit dem Google Assistant und durch die Integration der Google-Plattform Android Things

16.07.2018
16.07.2018: Eschborn, 16.07.2018 (PresseBox) - ― LG Electronics (LG) bringt mit dem intelligenten WK7 wohlklingenden Sound ins private Zuhause und liefert gleichzeitig einen kleinen, gutaussehenden sowie praktischen Helfer für den Alltag. Ermöglicht wird dies durch Audio-Technologie von Meridian und die Integration des Google Assistenten sowie der Google Android Things-Plattform.Dank des Zusammenspiels zwischen Google und LGs eigener Plattform für künstliche Intelligenz namens ThinQ, lassen sich mit dem WK7 kompatible Geräte per Sprache steuern. Zu den steuerbaren Geräten gehören TV-Geräte, Soun... | Weiterlesen

LG Bluetooth-Lautsprecher: Robuste Langläufer mit Spitzenklang

Die spritzwassergeschützten Modelle PK7, PK5 und PK3 sind die optimalen Musik-Begleiter für unterwegs und zuhause

11.07.2018
11.07.2018: Eschborn/ Berlin, 11.07.2018 (PresseBox) - LG Electronics (LG) präsentiert in diesem Sommer drei neue Lautsprecher der PK-Familie für den besonders guten tragbaren Sound. Die Modelle PK3, PK5 und PK7 überzeugen durch langes Durchhaltevermögen der Akkus (mehr als 20 Stunden Musikwiedergabe ohne Nachladen beim PK7) sowie Robustheit und Spritzwasserschutz. Die Bluetooth Lautsprecher der PK-Serie sind eines der ersten Ergebnisse der Anfang des Jahres bekannt gegebenen Kooperation zwischen LG und den britischen High-End-Spezialisten von Meridian, die viel Erfahrung mit digitaler Signalverarbeit... | Weiterlesen