Mountainmaster: Videos in der Unternehmenskommunikation

Von Film- und Videoproduktion Mountainmaster

Individuelle Videoproduktion aus Wien

Mountainmaster aus Wien bietet die maßgeschneiderte Videoproduktion für Unternehmen, die damit ganz unterschiedliche Marketingziele erreichen können.
Mit einer langjährigen Erfahrung entstehen bei der Produktionsfirma Mountainmaster aus Wien zielgruppenspezifische Unternehmensvideos, die ganz unterschiedliche Marketingziele verfolgen. Nach einer ausführlichen Beratung erfolgt die Konzepterstellung für das Video, die die Grundlage für die Produktion bildet.

Corporate Videos als gelungene Ergänzung zum Marketing

Als wertvoller Bestandteil des Marketingmixes hat sich in den letzten Jahren das sogenannte Corporate Video entwickelt. Hierbei handelt es sich um eine knappe, aber gut überlegte filmische Darstellung zuvor festgelegter Inhalte. In der Regel sollten diese Videos nicht länger als 2 Minuten dauern und nur dann ihren Einsatz finden, wenn sich die erwünschten Inhalte wirklich gut im Bewegtbild vermitteln lassen.

Übliche Einsatzgebiete von Unternehmensvideos

Ganz unterschiedliche Formate werden mit Unternehmensvideos assoziiert. So können klassischerweise Video-Interviews geführt und professionell aufbereitet, aber auch Events oder Messeteilnahmen dokumentarisch nachbearbeitet und präsentiert werden. Als besonders publikumsnahes Format hat sich das Vlog - kurz für Videoblog - entwickelt, in dem zumeist eine sehr persönliche Stimmung herrscht. Deutlich häufiger nutzen Unternehmen jedoch die Möglichkeit, sich in bewegten Bildern vorzustellen und ihre Unternehmenskultur darzustellen. So können einzelne Teams und Mitarbeiter Einblick in ihre Aufgaben innerhalb des Unternehmens gewähren. Zudem lassen sich auch Produktionsprozesse gut in Videoform präsentieren. Welches Format letztendlich ausgewählt wird, ist selbstverständlich stark von der Intention des Corporate Videos abhängig und wird bei Mountainmaster im Rahmen eines ausführlichen Erstgesprächs eruiert.

Nähere Informationen zum Angebot der Wiener Videoproduzenten, einen Überblick über bereits realisierte Projekte und die technische Ausstattung finden Interessenten auf der Website des Unternehmens. Kontakt
Film- und Videoproduktion Mountainmaster
Steffen Bergmeister
Leopold-Ernst-Gasse 25/10
+43(0)699 / 10 10 94 05
steffen@mountainmaster.at
06. Jun 2018

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Steffen Bergmeister (Tel.: +43(0)699 / 10 10 94 05), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 286 Wörter, 2466 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Film- und Videoproduktion Mountainmaster